KIKingwesThemenstarter8 Beiträge · seit 201924. Aug. 2019 · #1Hallo liebe User,
ich habe mir die 2 Wochen Tour durch Namibia angeschaut :
2 Wochen
- Windhoek (1 Nacht) – z.B. Stadtrundfahrt, siehe mehr unter „Warum?“
- Sesriem/Sossusvlei (2 Nächte) – das „Dünenmeer der Namib“ (Welterbe), Sesriem-Canyon
- Swakopmund (3 Nächte) – Meeresleben, Wüste, Stadtrundgang; siehe mehr unter „Warum?“
- Damaraland (2 Nächte) – Wüstenelefanten, Twyfelfontein (Welterbe), Versteinerter Wald, Spitzkoppe uvam.
- Etosha (4 Nächte; 2+2) – die typische Tierwelt Afrikas
- Okonjima, Erindi, Mount Etjo, Epako, Otjiwa (2 Nächte) – die besondere Tierwelt Afrikas „kompakt“ oder Waterberg – Wanderparadies
Meine Frage ist an euch Experten, was würdet ihr bevorzugen ? Loge oder doch einfach Zelt ? Ich bin Student und habe nicht viel Geld. Mein Kumpel und ich wollten das erste Mal diese Tour fahren. Entweder wir fahren einen Mietwagen und übernachten in Hotels oder einen Dachcamper mieten ?
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200624. Aug. 2019 · #2Hallo Kingwes,
Herzlich Willkommen im Namibia-Forum. Fragen mit ähnlichem Wortlaut sind in letzter Zeit auch schon erschienen. Irgendwann wurde der Fragesteller dann wegen Troll-Verdacht gesperrt. Ich hoffe, dass Du es nun nicht einfach mit einer neu Anmeldung nochmals versucht.
Zu Deiner Frage:
Wenn Ihr weinig Geld zur Verfügung habt, gibt es trotzdem einige Wege zu einer guten Namibia Tour.
1) Bucht eine Rundreise bei einem Overlander wie Drifters, Kiboko oder Jenman.
2) Mietet Euch ein günstiges Fahrzeug (kein 4x4) über
Billiger Mietwagen, nehmt ein Zelt und Matten mit oder kauft das günstig vor Ort und fahrt die Tour nach Euren Wünschen. Ihr kommt an alle Orte auch ohne 4x4 hin. Für das Sossusvlei gibt es auf dem letzten Stück einen Shuttle . Für die Wüstenelefanten geführte Touren vor Ort. Den Rest könnt Ihr auch mit einem Polo fahren.
3) Es gibt noch diverse Varianten zu denen Ihr im Forum Reiseberichte findet. Z.B. mit dem Fahrrad oder per Autostopp