racoon1718Themenstarter6 Beiträge · seit 201919. Aug. 2019 · #1
Hallo zusammen,
auch wir lesen hier schon seit einiger Zeit heimlich aber unheimlich interessiert mit. Nun ist es an der Zeit, endlich mal Danke zu sagen für die hilfreichen Infos und Reiseberichte aus diesem Forum. Danke! Wir sind ein Paar, schon leicht angegraut, aber von der Rente noch etwas entfernt, leben im Ruhrgebiet. Unser Erstkontakt mit Namibia- Afrika überhaupt- fand im November 2018 statt. Und, ja, es hat uns gepackt... Wir müssen und werden wieder hin, schon bald! Haben kurzfristig wieder Flüge und Auto mit Dachzelt für November 2019 gebucht, möchten dann unsere Eindrücke vertiefen und einiges nachholen, was 2018 für uns nicht machbar war... Wegen eines Unfalls gleich am 3. Tag des Urlaubs mussten wir unsere Planung etwas umstellen, hatten aber trotzdem eine prima Zeit in Namibia. Dazu gerne später mehr, wenn gewünscht. Ich wechsle jetzt erstmal das Thema zu der hier angebotenen Campingplatz-Broschüre. Bis später/schönen Abend
casimodo4'528 Beiträge · seit 200719. Aug. 2019 · #2
Hallo racoon1718,
oje das hört sich ja ungut an. Hoffentlich war es "nur" Blechschaden. Ärgerlich genug... Also herzlich willkommen hier.... Und cool, dass Ihr es wieder versucht, diesmal sicher mit mehr Glück !
Hallo racoon 1718, Ich bin zwar auch noch nicht so lange „aktiv“ dabei, aber mir ging’s wie dir. Habe öfters hier gestöbert und sind auch unheilbar am Afrikavirus erkrankt 🤢 🤪 Das mit dem Unfall ist natürlich nicht schön, aber ihr habt es ja wohl gut überstanden. Wie lange bleibt ihr denn und was habt ihr so vor? Liebe Grüße Susanne
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!
racoon1718Themenstarter6 Beiträge · seit 201919. Aug. 2019 · #4
Das Blech ist ganz geblieben- aber mein „Fahrwerk“ hat was abbekommen 😉 Die Leiter von unserem Dachzelt hatte wohl einen Materialfehler, so hat es jedenfalls der Autovermieter bestätigt. Jedenfalls ist die Leiter weggebrochen, als ich gerade ganz oben stand und ins Zelt wollte. Das ging dann ziemlich schnell und unsanft abwärts. Es war auch direkt klar, daß mit meinem linken Fuß was passiert ist, ich konnte nicht mehr auftreten. Aber um 22:00 Uhr war da auch nicht viel zu machen... Also haben wir erstmal die Leiter mit Kabelbindern, Tape...etc. repariert. Am nächsten morgen war der Knochen dick und blau und tat ziemlich weh. Zum Glück hat uns ein Mitarbeiter ein paar Schellen geschweißt, die dann den Urlaub über gehalten haben. Super Arbeit. Nur laufen konnte ich nicht so gut. Also haben wir für die verbleibenden 3 Wochen die Route so angepasst, daß ich nur sehr kurze Wege hatte. Passiert ist das auf der Onguma Campsite 13...! Zurück zu Hause bin ich dann doch mal zum Arzt, war ja immer noch nicht besser, da ging das Theater erst richtig los. Fraktur im Sprunggelenk links, ne Woche später OP, Draht, Schraube, Krücken. Das war echt Mist. Und jetzt geht‘s im November wieder mit Dachzelt los- ich freu mich schon. Danach muß das Metall wieder raus aus dem Bein... Dafür hab ich mit der Narbe ein bleibendes Andenken an den 1. Namibiaurlaub.
casimodo4'528 Beiträge · seit 200719. Aug. 2019 · #5
Hallo racoon1718,
Autsch ! Dann hoffe ich mal, dass der Knochel wieder 100% ist ! Meine Frau hat sich vor wenigen Jahren am Kap auch den Knöchel gebrochen. Allerdings war das zwei Tage vor dem Abflug aus Kapstadt und die richtige Diagnose haben wir erst in Deutschland bekommen.
Autsch...... das hört sich sehr schmerzhaft an 🙁 Aber cool, dass ihr gleich wieder geht!!! Ich hoffe natürlich diesmal ohne Blessuren. Verrätst du noch was ihr vor habt 😗 ?
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel!
racoon1718Themenstarter6 Beiträge · seit 201919. Aug. 2019 · #7
Und trotzdem war‘s ein toller Urlaub. Wir haben an all unseren Stationen sehr nette Leute getroffen, haben wahrscheinlich nicht die klassische Ersttätertour gemacht. So haben wir es ruhig angehen lassen, trotzdem viel gesehen, erlebt und genossen. Es war sicher gut, daß wir erst zurück in Deutschland erfahren haben, wie kaputt der Fuß war. Wir haben für uns das Beste draus gemacht und freuen uns auf das nächste Mal. Da wir erst vor einer Woche Flug und Auto gebucht haben, könnnen wir noch nicht genau sagen, was für uns im November ansteht. Außerdem werden wir wieder nicht alles planen. Das war im letzten Jahr auch gut- so machen wir es wieder. Der grobe Plan ist ab Windhoek zunächst ins Erongo, von dort aus Richtung Norden, Nordwest. Damaraland, evtl. Kaokoveld, dann sicher Etosha. Und dann mal sehen... Im letzten Jahr sind wir am Tag nach dem Unfall in den Etosha gefahren. Da ging es mir echt schlecht, der Fuß tat weh und ich hatte blaue Flecken überall. Ich hatte Angst, daß wir doch abbrechen müssen, vor dem Aufstieg ins Dachzelt hat‘s mir gegraut... Und dann hatten wir die ersten Tiere, ganz in Ruhe weiter, die erste Elefantenherde- ich könnte schon wieder heulen... Wir haben einfach weitergemacht, und das ist auch der Plan für dieses Jahr. Wir werden sehen.
freshy3'883 Beiträge · seit 201119. Aug. 2019 · #8
racoon1718 schrieb: Am nächsten morgen war der Knochen dick und blau und tat ziemlich weh. Zum Glück hat uns ein Mitarbeiter ein paar Schellen geschweißt, die dann den Urlaub über gehalten haben. Super Arbeit.
😄 😄 😄 Andere Länder, andere Therapiemethoden! Hauptsache, es hilft 😉 .
Allen Ernstes (wie Gromi bemerken würde), du bist hart im Nehmen. Ich weiß, wie schmerzhaft ein Bruch im Sprunggelenk ist.
racoon1718Themenstarter6 Beiträge · seit 201919. Aug. 2019 · #9
😗 nur die Leiter wurde mit den Schellen therapiert, natürlich! 😉 Für mich gab‘s Eispackungen, Ibu und GinTonic 🙂 und den Klaus als wandelnde Krücke... Vielen Dank für euer Mitgefühl
Entschuldige, Antje, das gebrochene Sprunggelenk ist zwar ein ernstes Thema, aber @Freshy, Du hast man wieder für den Lacher des Vormittags gesorgt. Danke dafür! Und für Dich, Antje, eine unfallfreie nächste Reise und viel vergnügliche Stunden beim Tüfteln und Planen! Gruß Friederike