RD03joe schrieb:Dank Dir, Sue! Sehr schöne Bilder!
Hat jemand noch was zur Sicherheitssituation im Park beim Campen?
LG Jörg
Von dem Überfall auf Camper auf dem Campingplatz Boplaas haben wir damals auch gehört, wir waren ja 2023 auch wieder mal im Richtersveld. Es gab dazu sogar einen Bericht und auch hier im Forum:
https://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/300541-gefaehrliche-situation-am-oranje-river.html?start=18#673455Wir waren wegen des Hochwassers 2023 eine Woche lang die einzigen Touristen dort, haben nur einen Rangerwagen gesehen, und auf unserem Lieblingsplatz Kokerboomkloof oben in den Bergen war es super einsam. Kann mir schwer vorstellen, dass da böse Buben/Mädchen hinkämen.
www.namibia-forum.ch....html?start=6#665302
Unten am Orange oder generell an Flüßen gab es auch die Geschichte, dass Bösewichte übers Wasser von der anderen Seite kamen. Wir haben uns da aber überall wohlgefült.
Wenn ihr wirklich Angst habt, solltet ihr vielleich eine der Unterkünfte buchen wo ein "Camp Assistant" immer da ist. Das war damals z.B. Ganakouriep, Tatarberg.
LG Hans