Kameraempfehlung

4 Antworten · 1'375 Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2018 von Fredi1
Antworten
Themenstarter284 Beiträge · seit 201017. Aug. 2018 · #1
Hallo Formis,
ich habe bis jetzt die Canon Poweshot SWX50 HS als Bridgekamera und bin sehr zufrieden mit ihr. ( 50-facher Powerzoom ist schon sehr gut und in Afrika für Tieraufnahmen sehr gut geeignet. )
Jetzt kommt sie allerdings ein wenig in die Jahre und ich denke an einen Nachfolger.
Könnt ihr eine ähnlich gute / bessere Bridgekamera empfehlen. ( mehr oder weniger gleiches Preisspektrum )
Freue mich auf eure Antworten

Beste Grüße Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
33,1k Beiträge · seit 200617. Aug. 2018 · #2
Hi Fredi,

ich habe keine Ahnung von Kameras. Das vorweg. Ein Freund von mir hat die "Panasonic DC-FZ82EG Lumix" und ist sehr zufrieden damit. Schau sie Dir vielleicht mal an.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'165 Beiträge · seit 201717. Aug. 2018 · #3
Hallo Fredi,

da du mit der Variante einer Bridge-Kamera ja sehr zufrieden bist, dürfte ja auch nur das, auch rein preislich in Frage kommen.

Die Auswahl ist zu sehr vernünftigen Preisen schon recht groß, aber speziell was den von dir angesprochenen 50x optischen Zoom angeht, sind die meisten Bridgekameras so ausgestattet. Jetzt bei kurzer Recherche hast du vergleichbare Pakete mal mind. bei:

- Canon
- Panasonic
- Sony

Das sind auch bei den letzten Tests die Treppchenplätze.
In erster Linie würde ich 2 Dinge an deiner Stelle in Betracht ziehen.