NEneraThemenstarter32 Beiträge · seit 201812. Aug. 2018 · #1In einer knappen Woche geht`s nun bei uns zum ersten mal nach Namibia, wir haben uns hier schon sehr viel Information geholt und die Vorfreude ist sehr groß! Danke!
Nun habe ich noch eine hoffentlich nicht zu dumme Frage:
Die aktuellen Nachttemperaturen sind ja nicht so ganz gemütlich, als gelernter Alpenländer kein Problem, nur: Gibt es üblicherweise in den Lodges halbwegs wärmende Bettdecken oder sollte man einen Daunenschlafsack mitnehmen? Wir wollen nicht zu viel Zeug mitschleppen!
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung dieser doch eher profanen Frage! 🙂
Inka264 Beiträge · seit 200812. Aug. 2018 · #2Hallo nera,
wenn Ihr nur in Lodge's übernachtet, braucht Ihr keinen Schlafsack mitnehmen.
Je nach Lodge, bekommt man abends auch eine Wärmflasche in der kalten Jahreszeit ins Bett gelegt. 🤩
Wenn Ihr Zeltunterkünfte habt, kenne Deine einzelnen Stationen nicht, würde ich dafür Jogginghose, Sweatshirt oder ähnliches für die Nacht mitnehmen, das reicht eigentlich.
Und zusätzliche Decken sind meistens in den Zimmern vorhanden, ansonsten einfach danach fragen.
Wünsche Euch eine schöne Tour.
Liebe Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Tessi193 Beiträge · seit 201312. Aug. 2018 · #3Hallo
Nicht nur die Nächte können kalt sein. Meistens sind die Aktivitäten bzw. Gamedrives morgens früh oder am späteren Nachmittag auf offenen Fahrzeugen. Da kann es dann durch den Luftzug und nach Sonnenuntergang auch recht frisch werden. Gute wärmende Jacke nicht vergessen.
LG Tessi
Logi16,9k Beiträge · seit 201212. Aug. 2018 · #5CuF schrieb:Gute wärmende Jacke nicht vergessen.
...und winddicht sollte sie sein!
Für die Pirschfahrten am Morgen oder Abend kann auch eine Mütze oder Handschuhe nicht verkehrt sein.
Ich habe noch nie so gefroren wie in Afrika!)LG
Logi
NEneraThemenstarter32 Beiträge · seit 201812. Aug. 2018 · #6Danke für die Ratschläge, wetterfeste Jacke + warmen Innenfutter, Haube, Schal, Handschuhe sind herausgerichtet, Schlafsack darf zu Hause bleiben. 😉
Hoffentlich reicht die Ausrüstung für den österreichischen Winter auch für Namibia!
LG
Elisabeth
NEneraThemenstarter32 Beiträge · seit 201812. Aug. 2018 · #8Liebe Friederike,
fürs Fotografieren ist eh mein Mann zuständig! 😄
Danke, wir freuen uns schon sehr!
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201715. Aug. 2018 · #9Für die Gamedrives hat sich auch eine Regenhose als Windschutz bewährt.
Man bekommt zwar Decken, aber sich in die Winddicht einzuhüllen ist oft unbequem.
REreginafrika19 Beiträge · seit 201715. Aug. 2018 · #10Das sind wirklich sehr nützliche Informationen. Wir sind auch schon am Überlegen wie warm man sich wohl anziehen sollte. Wir nehmen allerdings auch einen Schlafsack mit, da wir zelten wollen.
Grüsse
Regina
Simimo7757 Beiträge · seit 201715. Aug. 2018 · #11Hallo,
ich springe mal aufs Thema auf 🙂
Wir fliegen Mitte Oktober nach Namibia und werden auch einige Nächte im Zelt verbringen.
Reichen dafür dünne Schlafsäcke aus? (wir haben welche von Aldi, die sollen zwar auch für kalte Temperaturen sein, traue denen aber nicht so ganz).
Sonst würden wir vielleicht noch ein oder zwei Decken mitnehmen.
Lieben Dank und viele Grüße
Simone
landcruiser1970151 Beiträge · seit 201615. Aug. 2018 · #12Liebe Simone
Decken kann man auch preiswert vor Ort in den Einkaufszentren kaufen und am Schluss verschenken - z.B. ans Personal von Campsites oder Farmen. So spart Ihr Euch Euer Freigepäck für andere Dinge auf. Wenn Ihr ein Campingauto mietet sind zudem in der Regel auch Schlafsäcke mit dabei. Wenn es kalt war, haben wir diese als Decken über unseren Schlafsäcken genutzt.
Viel Spass.
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201115. Aug. 2018 · #13Fleecedecken gibt´s zum Beispiel im Pep Store für 3 €. Abnehmer findet man am Ende der Reise immer.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Simimo7757 Beiträge · seit 201719. Aug. 2018 · #14Danke für eure Tips.
Dann erübrigt es sich ja wirklich, das alles mitzuschleppen.
Vielen Dank
Simone