NANadine_11Themenstarter4 Beiträge · seit 201818. Juni 2018 · #1Hallo liebes Forum ,
ich habe mich gestern hier angemeldet, weil ich mir von euch Hilfe erhoffe.
Mein Mann ist zur Zeit an der Planung unserer Camping Reise durch Namibia für 2019.
Da er sich immer viel Mühe bei der Planung unserer Reisen gibt, dachte ich mir ihn zu überraschen .
Da wir in Namibia nur Campen werden,wollte ich Ihn am Ende unserer Reise mit zwei Nächten in einer Logde überraschen.
Jetzt meine Frage,wer kann mir da etwas empfehlen?
Es sollte nicht allzu weit von Windhoek entfernt sein,die Lodge eventuell einen Transfer zum/vom Flughafen haben und vielleicht einige Aktivitäten anbieten(z.B. Gamedrive)
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!Schon mal besten Dank
Nadine
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Juni 2018 · #2Hi Nadine,
je nach Budget z.B. Auas Safari Lodge, GocheGanas, Naankuse, Midgard, Okapuka, Ondekaremba, Omaanda Zannier...
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NANadine_11Themenstarter4 Beiträge · seit 201818. Juni 2018 · #3Hallo
Schon mal vielen Dank für die Antwort, ich werde die Lodges mal googeln!
Wegen des Budgets wieß ich so überhaupt nicht was man da so anpeilen muss .
Mit was sollte man den so planen pro Zimmer und Nacht um eine gute Lodge zu bekommen ?
Es sollten halt wenn möglich keine Busse dort Station machen , sonst wirds halt wieder zu voll!
Gruß Nadine
Dillinger796 Beiträge · seit 201518. Juni 2018 · #4Hallo Nadine,
wir waren zum Ausklang unserer Reise zwei Tage auf, von Christian bereits erwähnt, Okapuka. Hat eigentlich alles was du gewünscht hast. Fotos und meine Meinung über die Farm in meinem Bericht.
Wir fanden es super dort.
Gruß Markus
Burschi4'141 Beiträge · seit 200918. Juni 2018 · #5Hi Nadine,
wäre noch Heja Lodge und Düsternbrook (Geparden und Leoparden-Gamedrive, auch Hippos und Nashörner) zu nennen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
NANadine_11Themenstarter4 Beiträge · seit 201818. Juni 2018 · #6Hallo Markus,
ich habe in deinem Bericht nichts über die Okapuka Lodge gefunden,oder ist die Okambara Lodge ( eure letzen 2 Tage ) die von Christian erwähnte Okapuka Lodge?
Liebe Grüße Nadine
Dillinger796 Beiträge · seit 201518. Juni 2018 · #7upps..
mein Fehler, meinte die Okambara Lodge.
Sorry für die Verwirrung
Gruß Markus
Burschi4'141 Beiträge · seit 200918. Juni 2018 · #8Hallo Nadine,
Okapuka liegt etwa 30 km nördlich von Windhuk an der Straße nach Okahandja. Die Lodgeeinfahrt ist fast genau gegenüber von Düsternbrook.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Gabi-Muc2'192 Beiträge · seit 201618. Juni 2018 · #9Hallo,
Okambara kann ich auch empfehlen, uns hat's dort gut gefallen.
LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
KleineHexe79 Beiträge · seit 201819. Juni 2018 · #10Hallo,
wir waren zum Abschluss unserer längeren Camping-Tour durch Namibia und Botswana auch in der Okambara Elephant Lodge. Wir hatten zu viert das Berghaus, das etwas abseits vom Betrieb und wunderschön gelegen ist. Uns hat zunächst einmal der normale Touristenbetrieb etwas gestört, aber es war kein Rummel, das lag wahrscheinlich daran, dass wir nach vielen eher einsamen Campsites das nicht mehr gewöhnt waren. Man kann bei der Fütterung der Karakale, Geparden und des Leoparden zuschauen. Fütterung findet allerdings nicht jeden Tag statt. Es gibt drei Wanderungen, die man selbständig auf dem Gelände unternehmen kann, die kürzeste zu einem Wasserloch, wo man mit etwas Glück ganz allein ist. Statt Game Drive durften wir das Leibniz Institute for Zoo and Wildlife Research besuchen und haben viel gelernt über die Gepardenforschung in Namibia, die Konstruktion von Käfigen, das Anlegen von Halsbändern usw. Ein Extrabonus mit besonderem Glück war die Sichtung eines Schuppentiers auf dem Hinweg, das ich nur erkannte, weil ich hier im Forum mal Bilder davon gesehen hatte. Insgesamt war der Aufenthalt dort genau das Richtige, um unsere Reise ausklingen zu lassen, unsere Sachen für den Rückflug zu packen, die Autos säubern zu lassen (natürlich gegen Bezahlung) und gemütlich Abschied zu nehmen von unseren vielen Eindrücken. Das Essen war gut und das Personal zuvorkommend. Ein zusätzlicher Vorteil war für uns, dass wir nicht mehr nach Windhoek hineinfahren wollten und gut die Autos am Tag des Abflugs abgeben konnten.
Viele Grüße von der
kleinen Hexe
TAtanjatanja137 Beiträge · seit 201719. Juni 2018 · #11Und gefiel die Onjala Lodge sehr gut.
NANadine_11Themenstarter4 Beiträge · seit 201820. Juni 2018 · #12Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Empfehlungen.
Da findet sich bestimmt was für uns.
Ich werde mir mal alles genau ansehen.
Bis dahin
Nadine
RORolli1 Beiträge · seit 201829. Juni 2018 · #13Wir waren Anfang Juni drei Nächte lang in der Auas Safari Lodge und sehr zufrieden. Sehr gut gefallen haben uns die Lage, die Wandermöglichkeiten, das Personal und vor allem auch das Essen.
Superfanti807 Beiträge · seit 201729. Juni 2018 · #14Hallo Rolli,
Wir haben die Auas auch gewählt und sind dort im September- leider nur für eina Nacht. Hast du Wanderempfehlungen oder Gamedrivetips?
Schönes We - bin kurz vor meinem morgigen Haupstädteflugtrip;-)
Lg Silke