Namibia-Rundreise im August

28 Antworten · 3'370 Aufrufe · gestartet 11. Jan. 2018 von ChingChime
Bilder klein
Antworten
2'191 Beiträge · seit 201611. Jan. 2018 · #21
Hallo,

vielleicht ein ganz anderes Thema: Wieso fliegt Ihr denn nach Walvis Bay?

Eine andere Möglichkeit wäre durch die Blumenblüte (die ist im August) von Kapstadt an der Küsten bis Namibia hochzufahren und dann in den KTP-Park. Dort gibt es prima Selbstversorgerunterkünfte. Unsere Kids fanden das super. Evtl. könntet Ihr dann Euer Auto in Upington abgeben und habt nur einen Flug.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Themenstarter16 Beiträge · seit 201811. Jan. 2018 · #22
Guten Abend Gabi,

das war auch der erste Gedanke meines Mannes - aber ich dachte, auf der Strecke gibt es nicht allzuviel zu sehen (wobei wir uns vorgestellt hatten, an der Ostküste hochzufahren) und eigentlich wollten wir ja nach Namibia, um das Land kennenzulernen. Bei dieser Variante würden wir in Namibia ankommen und müssten dann gleich zurückfliegen. So hab ich mir das jedenfalls zusammengereimt...

Auf die Idee, die Route, wie von dir vorgeschlagen (wo man ja gar nicht nach Namibia kommt, sondern nach Botswana, oder?) sind wir gar nicht gekommen.

Jetzt sind die Flüge schon gebucht (und können nicht storniert werden). Danke aber für den Vorschlag!

Viele Grüße
Rilana
2'191 Beiträge · seit 201611. Jan. 2018 · #23
Hallo Rilana,

doch nach Namibia könntest Du schon kommen, aber nur im Süden, z.B. Fish River oder Aus/Lüderitz.

Aber wenn die Flüge schon gebucht sind, dann hat sich das eh erledigt.

Wir sind Pfingsten auch nur 14 Tage in Namibia und ich habe eine schöne Runde zusammengestellt (hoffe ich zumindest). Omandumba ist bei uns auch dabei.

Du kannst die Route ja nochmal einstellen, wenn Du einen Vorschlag vom Reisebüro hast.

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Themenstarter16 Beiträge · seit 201814. Feb. 2018 · #24
Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank, dass ihr so ehrlich wart und mir von meiner selbst zusammengebastelten Route abgeraten habt. Inzwischen glaube ich auch, das wäre nichts "Gescheites" geworden...

Ich hatte ja zu Nina von Namibia Click & Travel Kontakt aufgenommen. Sie ist wirklich wahnsinnig nett und hat ganz fleißig eine komplett neue Route - bis auf das Omandumba Bush Camp - zusammengestellt (obwohl das gar nicht einfach war, vor allem weil wir inzwischen zu siebt sind - meine Schwester und ihr Freund möchten auch noch mitkommen...). Ich finde, die Route und die Hotels klingen echt toll!

So hat sie uns die Reise jetzt zusammengestellt:

Walvis Bay - Lagoon Lodge Guesthouse - 1 Nacht
Sesriem - Ababis Lodge - 2 Nächte
Karibib - Etusis Guestfarm - 1 Nacht
Outjo - Sophienhof Lodge - 1 Nacht
Etosha Zentral - Tarentaal Guestfarm - 1 Nacht
Etosha Ost - Emanya@Etosha Lodge - 1 Nacht
Erindi - Camp Elephant Erindi - 2 Nächte
Erongo - Omandumba Bush Camp - 2 Nächte
Swakopmund - Casa al Mare - 2 Nächte

Viele Grüße
Rilana
1'166 Beiträge · seit 201715. Feb. 2018 · #25
Hallo Rilana,

die Route sieht spannend aus und Omandumba muss drinbleiben. Das war wirklich eine der schönsten Flecken die wir auf userer Reise hatten. Hat mich tief beeindruckt die ganze Gegend dort.

Ich finde Etosha etwas knapp, da ihr den Tag einfach durchfahren müsst. Da bleibt wenig Zeit.
Ist Sesriem ein Muss? - da es halt auch der einzige Spot der Reise ist der außerhalb der Tour liegt und somit viel Zeit stiehlt.

Auch wenn die Landschaft und Sossusvlei toll ist, denn ich denke ums Sossusvlei geht es bei den 2 Nächten. Dennoch wäre näher dran auch besser und evtl. verzichtet man auf ein Landschaftsbild zu Gunsten etwas mehr Zeit in Etosha?!
Wir waren 2 Nächte direkt im Park und das war zu wenig Zeit, da man alles nur abhetzen konnte.

anbei mal ein Panorama von Omandumba (Caveman Campsite)
Panorama Omandumba Campsite by Blende18.2, auf Flickr

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
zuletzt bearbeitet 15. Feb. 2018
1'567 Beiträge · seit 201515. Feb. 2018 · #26
Hallo Rilana,

es freut mich sehr, dass das so gut geklappt hat!
Omandumba würde ich direkt anschreiben. Im letzten Jahr war die Farm ständig ausgebucht, es gab aber immer noch freie Zelte im Bush Camp. Ich würde die Anfrage allerdings zeitnah stellen, da ihr ja auch zu siebt seid... 🤩 😗
Gerade für Kinder ist Omandumba wirklich ganz toll. Es werden sogar die Kids gefragt, was sie am liebsten essen.... 😉

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Themenstarter16 Beiträge · seit 201815. Feb. 2018 · #27
Guten Morgen!

Da hatte ich mich blöd ausgedrückt. Omandumba musste sie nicht mehr buchen, weil wir das ja schon hatten - sie hat nur noch die zwei weiteren Personen dazugebucht. Wir haben die Bush Camp-Zelte bekommen. Darauf bin ich echt gespannt!

Rund um den Etosha-Nationalpark war es für sie wahnsinnig schwer, überhaupt noch was zu finden, weil schon alles ausgebucht ist - deshalb sind wir froh, dass es so noch geklappt hat. Eine weitere Nacht ist nicht (oder nur für ein Vermögen) dort zu bekommen.

Ins Sossusvlei möchte mein Mann UNBEDINGT - und weil ich sonst eh das meiste alleine raussuche, kann ich diesen Wunsch nicht einfach ignorieren. Auch wenn das die Fahrstrecke natürlich um einiges verlängert...

Liebe Grüße
Rilana
zuletzt bearbeitet 15. Feb. 2018
1'567 Beiträge · seit 201515. Feb. 2018 · #28
Hallo Rilana,

jetzt hab ich`s auch verstanden... 😉
Es ist doch alles gut! 😁 Ich würde mir jetzt an eurer Stelle auch keinen Kopf mehr machen. Ihr habt aus der Zeit, die euch zur Verfügung steht, jetzt bestimmt das beste herausgeholt, was möglich ist. Und ihr habt sogar 4 Unterkünfte dabei, wo ihr mal 2 Nächte seid und es ruhig angehen könnt. Das ist doch super!
Matthias und ich sind 2005 in 14 Tagen durch Namibia gehetzt, und zwar von Lüderitz bis Etosha... Das war wirklich Stress. Ich würde mir auch über Sesriem keine Gedanken mehr machen...
Das Gute ist, ihr habt jetzt einen Ansprechpartner vor Ort, d.h. falls es Probleme geben sollte, reicht ein Anruf und es kümmert sich jemand. Das ist gerade für das Reisen mit kleineren Kindern sehr beruhigend finde ich...
Genießt die Vorfreude auf dieses wundervolle Land! 🤩

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
Themenstarter16 Beiträge · seit 201815. Feb. 2018 · #29
Vielen Dank! Ich freu mich schon wahnsinnig drauf!!

Viele Grüße
Rilana