SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201726. Sept. 2017 · #1Kennt jemand von Euch
Shakabarker?
Wenn ja, welche Tour würde sich gegen Mittag lohnen.
Interessieren würde uns diese
Hippo and Crocs Sollte man vorbuchen oder auf gut Glück hinfahren?
Wir haben nur ein paar Stunden Zeit für diesen Park auf dem Weg von Balitto zum Hluhluwe-iMfolozi Park, würden aber gern einen Abstecher machen.
Was würde sich da lohnen?
Danke.
kitty191158 Beiträge · seit 201626. Sept. 2017 · #2Bei Eurem engen Zeitfenster ist eigentlich nur die Hippo-Croc-Mittagstour möglich.
Der Vorteil von Shakabarker sind ihre kleinenE- Boote, mit denen relativ nah an die Hippo‘s rangefahren werden kann, ohne diese groß zu stören.
Ich weiß nicht zu welcher Zeit Ihr unterwegs seid aber da Eure ja sehr Zeit begrenzt ist und wenn es denn Shakabarker sein soll, würde ich vor buchen.
LG
Kitty
SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201726. Sept. 2017 · #3Wird Anfang November 2018 sein.
Vorbuchen, was meinst du wie lange vorher?
Oder reicht es auch 2-3 Tage vorher, wenn wir vor Ort sind und die Wetteraussichten kennen.
Pr sie sind ja leider nicht auf der Homepage, hast du einen Anhaltspunkt?
Danke.
Fortuna77839 Beiträge · seit 201427. Sept. 2017 · #4Hallo Gabriele,
im Dez. 2016 haben wir R550 für zwei Personen bezahlt (Hippo&Croc Tour am Nachmittag). 2013 haben wir diese Tour ebenfalls gemacht, damals lagen die Preise pro Person bei R190.
Beide Touren haben wir jeweils erst bei der Ankunft in unserer Unterkunft für den gleichen Tag gebucht - also mit ca. 2 Stunden Vorlaufzeit. Da ihr danach jedoch noch weiter wollt, würde ich mal Kontakt aufnehmen, ob es bereits mittags eine Tour gibt. Wir wurden um 15.00h oder 16.00h abgeholt, aber das wäre für euch ja schon fast zu spät, wenn ihr nicht im Dunklen im Hluhluwe ankommen wollt... 😕
Lohnen tut sich die Tour jedoch allemal - vor allen Dingen, wenn es windstill und das Wasser schön ruhig ist. 🙂
Viele Grüße,
Nadja
SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201727. Sept. 2017 · #5Das hört sich alles ja sehr gut an!!
Damit plane ich die Tour erst einmal fest ein. Da wir vorher 2 Nächte irgendwo rum um Ballito sind, kann ich bestimmt von da aus buchen (lassen).
Werde den Touranbieter aber mal anschreiben, wann die Touren (Uhrzeit) anbieten.
Danke.
maddy2'167 Beiträge · seit 200927. Sept. 2017 · #6Hallo Gabriele,
Zwei Naechte in Ballito, und dann nur ein halbtages-Besuch in St.Lucia?! Das finde ich sehr unglueckliche Planung, vor allem da St.Lucia nicht gerade am Weg zwischen Ballito und dem Hluhluwe-Imfolozi Park liegt!
Das wuerde ich mir nochmal ueberlegen....
Gruss aus Sodwana
Maddy
SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201727. Sept. 2017 · #7Ballito wollen wir einen Tag "Auszeit" nehmen und einfach nur im Hotel o.ä. ausspannen.
Danach hatten wir vor, direkt nach Hluhluwe-Imfolozi Park zu fahren.
Bekannte haben uns dann geraten, wenigestens einen Kurzbesuch in St. Lucia zu machen, ehe wir in den Park fahren.
Da wir immer recht früh unterwegs sind, dachte ich mir, das passt.
Gggfs. können wir auch noch umplanen und anstatt 2 Nächte Ballito (ausspannen, am Pool liegen) eine Nacht davon in St. Lucia zu machen.
SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201727. Sept. 2017 · #8Habe mir die Entfernungen mal auf google maps angeschaut.
Ballito - St. Lucia gute 2 Std. Fahrt
St. Lucia - Park gute 1 Std. Fahrt
Sind die Fahrtzeiten einigermaßen realistisch?
Dann sehe ich jetzt keine allzu großen Probleme, Mittags die Tour zu machen und dann zum Park zu fahren.
Oder liege ich jetzt völlig falsch mit meiner Planung? 😊
tribal71150 Beiträge · seit 201527. Sept. 2017 · #9Hallo Gabriele,
die Zeiten stimmen. Allerdings würde ich Dir vorschlagen mindestens 1 oder evtl sogar beide Nächte in St Lucia zu verbringen.
Der Ort/die Gegend hat wesentlich mehr zu bieten als eine Bootstour.
Die Unterkünfte im Ort sind sehr schön (Lodge Afrique oder Elephant Coast Guesthouse z.B.) Dort kann man auch den ganzen Tag am Pool sich erholen und entspannen.
Außer der Bootstour (da würde ich auch Shakabarker empfehlen) bietet sich der iSimangaliso-Wetland-Park an um dort eine Fahrt mit dem eigenen Wagen z.B. bis nach Cape Vidal zu machen. Tolle Landschaft mit Tieren und Pflanzen und am Cape Vidal ein traumhafter Strand.
Viel Spaß noch bei der Planung,
Markus
sandra1903385 Beiträge · seit 201527. Sept. 2017 · #10Hallo Gabi,
ausspannen könntest Du in St. Lucia auch. Und zusätzlich jede Menge unternehmen. Ich würde mir das nochmal überlegen.
Die Strecke von Mtubatuba nach St. Lucia ist wirklich sch... zu fahren. Da ist alles auf der Straße unterwegs, was Beine hat. Wie Du wahrscheinlich weißt, mussten wir die Strecke aufgrund meines Zahnarztbesuchs in Mtubatuba mehrmals fahren.
LG Sandra (Canyonmurmel)
SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201727. Sept. 2017 · #11@sandra , das du das bist, wusste ich nicht. Man lernt nie aus.
Den ausspanntag in St. Lucia zu machen ist eine Idee. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und mit meinem Mann besprechen.
Was dafür spricht ist, wenn das Wetter für Pool nicht gut ist, könnte man in die Wetlands fahren.
Aber ......
Wir kommen aus underberg und dann bis St. Lucia durchfahren, könnte etwas zu weit werden.
Eigentlich wollte ich in durban mal in eine mall zum shoppen fahren.
Da muss ich jetzt mal in mich gehen.
tribal71150 Beiträge · seit 201527. Sept. 2017 · #12Wir haben von Himeville (neben Underberg) 6 Stunden gebraucht bis St.Lucia.
Falls es Eure Zeit in Underberg erlaubt....ein Besuch im Cobham Nature Reserve lohnt sich
für eine kleine Wanderung. Tolle Landschaft !!!
sandra1903385 Beiträge · seit 201527. Sept. 2017 · #13Schneewie schrieb:
Eigentlich wollte ich in durban mal in eine mall zum shoppen fahren.
Zur der Entfernung kann ich nichts sagen, aber shoppen kannst Du woanders auch. Dafür würde ich nicht einen guten Plan auf den Kopf stellen. In St. Lucia gibt es soviele Möglichkeiten. Wir waren dort 5 Nächte und hatten viel Regen, trotzdem hatten wir eine tolle Zeit. Ist das Wetter schön, wäre es natürlich noch besser!
SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201727. Sept. 2017 · #14Die African lodge sieht ja klasse aus.
sandra1903385 Beiträge · seit 201527. Sept. 2017 · #15Da war z.B, Andreas schon
SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201727. Sept. 2017 · #16Puh, 6 Std. Fahrt ist nicht ohne.
Da fällt durban auf jeden Fall raus, macht aber nicht wirklich was.
Dann hätten wir zwei lange fahrtage im Urlaub.
Underberg - St. Lucia. Und
Umfalozi Park - nelspruit, auch mit gut 5 Std.
Normalerweise wollen wir solche langen Strecken nicht mehr machen, wir haben ja schliesslich Urlaub.
Da muss ich mir echt Gedanken machen.
SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201728. Sept. 2017 · #17Es wird wohl auf 2 Nächte St. Lucia rauslaufen und dafür nicht Ballito.
Ist zwar von Underberg eine lange Fahrt, aber ich hoffe, das wir auf der N2 einigermaßen KM schruppen können. 😗
Pingo105 Beiträge · seit 201628. Sept. 2017 · #18Hallo Gabriele,
da Du ja nun vermutlich 2N in St. Lucia verbringen wirst, würde ich Dir raten, die erste Tour des Tages zu nehmen. Wir waren im Winter mit Heritage unterwegs. Abfahrt im Winter 7:15, im Sommer glaube ich 6:30. Preis 240.-pp
Vorteile:
1. Es ist zu dieser Zeit kein weiteres Boot auf dem Fluß. Wir hatten diesen für uns alleine. Somit wirst Du nicht nur die Hippos und Krokodile sehen, sondern Dich auch noch an der Vogelwelt erfreuen können.
2. Unser Boot bot Platz für 15 Personen. Es war komplett ausgebucht. Erschienen sind aber nur 6, der Rest hatte verschlafen. Perfekt. 😎
3. Unser Bootsführer hat sich richtig ins Zeug gelegt, evtl. lag es aber auch daran, daß seine Fahrgäste enormes Interesse hatten.
Viele Grüße
Pingo
SchneewieThemenstarter725 Beiträge · seit 201728. Sept. 2017 · #19Ich dachte immer, die Abendtour sollte man nehmen?