ich hatte gerade Zeit euern Reisebericht fertig zu lesen und euer Video anzuschauen - vielen, vielen Dank dafür. Die Musikauswahl beim Video hat mich total berührt, bei Circle of Life und den Katzenbildern hatte ich Tränen in den Augen. Freude, Fernweh, Sehnsucht ... Viele liebe Grüße Cora
Cora schrieb: Die Musikauswahl beim Video hat mich total berührt, bei Circle of Life und den Katzenbildern hatte ich Tränen in den Augen. Freude, Fernweh, Sehnsucht ...
Cora
Liebe Laura, Liebe Petra,
bis auf Fernweh und Sehnsucht kann ich mich Cora nur anschließen, mir erging es gerade nicht anders. Wieder einmal tolles Video 🤩
Vielen vielen Dank für den wunderschönen Reisebericht, habe sehr gerne im Auto gesessen und eure Erlebnisse geteilt. Die nächste Tour steht bereits, freut euch drauf !!!! Für uns heißt das, es gibt wieder einen tollen RB, super Fotos und tolle Videos 🤩 😄 🙂
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201419. Juli 2017 ·
Hallo Laura,
auch von mir ein großes Dankeschön für Euren sehr schönen, emotionalen und doch auch sehr persönlichen Bericht 🙂
Ich kann die Gefühle Deiner Mama Petra nur allzu gut nachempfinden - mit den eigenen Kindern solche Erlebnisse und Reisen gemeinsam zu teilen ist etwas ganz Besonderes 😘
Eure letzten Tage in Namibia hätte ich mir so auch gut gefallen lassen - ganz nach meinem Geschmack 😎 Leider nicht ganz der meines Göttergatten 😗 Und den Romeo hätte ich glaube ich direkt entführt und eingepackt 😄 😄
Wir fliegen nächstes Jahr erstmalig mit Air Namibia und einen solchen Flug wie Euren Rückflug würde ich mir bis auf die Rumpelei auch mal wünschen - bei uns sind irgendwie immer alle Flieger pickepacke-voll 😣
Darf ich fragen, wann es bei Euch im nächsten Jahr losgeht? Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Vorfreude und bis dahin eine gute Zeit!
Liebe Grüße Sabine
(P.S.: Vielleicht gibt es ja nochmal einen Stammtisch der "hessischen Fraktion" und man trifft sich sogar mal in "echt" 😛 )
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201519. Juli 2017 ·
Liebe Nette, hab vielen Dank 🙂
Lieber Piscataor, auch dir vielen Dank! Toll, wenn man Orte wieder erkennt 🙂
Liebe Beate, ich drücke euch auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen!
Liebe Cora, wie schön, dass dich der Film auch so berührt! Die Musik packt einen aber auch einfach.
Liebe Netti, ja, du bist die nächste, also kein Fernweh, sondern Vorfreude 🤩
Liebe Konni, vielen Dank, es hat mich auch sehr gefreut, dich wieder dabei gehabt zu haben. Wenn ihr eure nächste Tour startet, bin ich auch sehr gespannt und ihr müsst mir dann das Warten versüßen 🙂
Liebe Sabine, auch dir ein großes Dankeschön 🙂 Also der Name passt zu ihm auch wie die Faust aufs Auge. Wenn man bedenkt, dass Mastiffs bei uns auf dieser sch..ß Liste stehen.. Man kann es nicht nachvollziehen. Also bei unserem Hinflug haben wir es das erste Mal erlebt, dass es so voll war. Beim Rückflug dachte ich mir nur, kein Wunder, dass Air Namibia Probleme hat. Wir fliegen nächstes Jahr schon am 31. Mai - das wird denke ich auch voll, da ist Feiertag. Und ihr? 🙂 Das mit dem Stammtisch oder zumindest einem Treffen klingt super, da wären wir auf jeden Fall dabei!
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201519. Juli 2017 ·
.......und wer sich für Farm Robyn interessiert, ich habe Jutta einen Erinnerungsfilm über die Farm zusammen geschnitten, also ja quasi über unser "Zweites Zuhause" 🙂
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201419. Juli 2017 ·
Flash2010 schrieb: Wenn man bedenkt, dass Mastiffs bei uns auf dieser sch..ß Liste stehen.. Man kann es nicht nachvollziehen. ... Wir fliegen nächstes Jahr schon am 31. Mai - das wird denke ich auch voll, da ist Feiertag. Und ihr? 🙂
Liebe Laura, das geht jetzt ein bisschen sehr, sehr weit "Off-Topic" 😎 - aber weil Du es so direkt ansprichst 😎
Wir beschäftigen uns aktuell sehr intensiv mit dem Thema Großfamilienzuwachs - wir möchten eventuell (es sind noch einige Dinge zu klären) gerne wieder einen (nicht mehr ganz jungen) Hund (aus dem Tierheim oder einer Nothilfe) aufnehmen. Ich bin ein großer Fan von so ziemlich allen Molosser-Rassen - insbesondere aber den RR - und ich verfolge gerade sehr intensiv das Geschehen u.a. bei der Rhodesian-Ridgeback Jambo Nothilfe, aber auch anderer Nothilfen. Das größte Problem dieser Rassen ist leider der Mensch 😈 Leider sind z.B. grade die RR ein absolulter Modehund und Hinz und Kunz ohne jegliche Erfahrung oder Wissen um die Besonderheiten der Hunde schafft sich einen RR als Familienhund mit Kleinkindern an. Und wo landen sie überwiegend als junge Hunde? - als "Problemhunde" mit Beissvorfällen in der Nothilfe 😈 😈 Und das ist mit den Mastiffs und anderen sogenannten "Listenhunden" leider oft so. Falsche Hände, ahnungslose Menschen, null Erziehung und schon sind die Hunde im Verruf 😈
Aber zurück zum Thema 😛 Wir fliegen nächste Woche erst mal nach Botswana 🙂 und Anfang Februar nächsten Jahres nach NAM - also leider treffen wir uns nicht in NAM 🙁
Mal schauen, ob ich es im Winter vielleicht mal angehe, ein Forumstreffen im Hessenland zu organisieren - Helen hat das ja schon häufiger - leider mit wenig bis gar keiner Resonanz versucht 🙁 .
schön ist Euer Bericht gewesen, den ich sobeben die letzten Seiten nachgelesen habe. Vielen Dank dafür und für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. 🙂
Das mit dem Reiten sollte man sich doch noch mal überlegen. Ich glaube dass es super ist, aus erhöhter Position durch die Landschaft zu schaukeln. In jedem Fall machen die Bilder Lust auf mehr.
Giraffen-Lisa766 Beiträge · seit 200719. Juli 2017 ·
Hallo Laura & Petra, ich haben eben den sehr herzlichen und schönen Reisebericht zu Ende gelesen. Ganz lieben Dank dafür! Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Filmhaus. Deine Filmchen fand ich auch super gemacht und nicht zu langatmig.
Danke und sonnige Grüße aus Freiburg von Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
vielen Dank für deinen reich bebilderten und emotionalen Reisebericht, der mich mit ganz viel Vorfreude auf unseren anstehenden Etosha-Besuch erfüllt. Danke auch für den stimmungsvollen Film! Ihr hattet wirklich schöne Sichtungen und eure Begeisterung ist wirklich ansteckend!
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201520. Juli 2017 ·
Liebe Sabine, da scheinen wir einen sehr ähnlichen Geschmack und vor allem Einstellung zu haben 😎 RR's sind wundervolle Hunde - in den richtigen Händen! Es ist eben ein Problem mit diesen Modehunden. Entweder die Leute schaffen sich einen Modehund a la Chihuahua oder Mops an, die komplett überzüchtet sind oder eben ein Modehund, der einen schwierigen Charakter hat und dem sie nicht gewachsen sind. Ach wie schön, Botswana verkürzt die Wartezeit dann auf jeden Fall! Schade aber, wäre schön gewesen sich zu treffen 😁 Also wenn wir die selbe Helen meinen, sie haben wir auf einem kleinen Forumstreffen in Mainz im April kennengelernt 🙂
Liebe Iris, lieber Didi, hat mich sehr gefreut, euch dabei zu haben!
Lieber Bayern Schorsch, vielen Dank 🙂 ohja, es ist auf jeden Fall die Erfahrung wert!
Liebe Lisa, und dir ganz lieben Dank für die netten Worte! Du oder ihr werdet es lieben 🤩 wie gesagt, auf Fotos kann man nie das wiedergeben, was man dort wirklich erlebt oder wie man es erlebt! Nehmt genug Taschenlampen mit 😉
Lieber Sascha, schön, dass wir dich anstecken konnten 🙂 ihr werdet es genauso lieben!
Liebe Laura und Petra, ich bin jetzt erst dazu gekommen Euren Reisebericht zu Ende zu lesen. Vielen Dank dafür und für die schönen Fotos und Filme. Liebe Grüße Anja
Flash2010Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201506. Aug. 2017 ·
Liebe Anja,
schön, dass du noch bis zum Ende mitgefahren bist - danke für den lieben Kommentar 🙂
Hallo Laura Gerne habe ich Dich auch auf dieser Reise begleitet. Ich finde es immer schön, mal das etwas andere Namibia (als Freunde von Farmbesitzern) mitzuerleben und sich von Deiner großen Begeisterung mitnehmen zu lassen. Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht Viele Grüße Elisabeth