Gabi Munk

18 Antworten · 5'023 Aufrufe · gestartet 23. Nov. 2016 von toby_wan_kenoby
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201623. Nov. 2016 · #1
Hallo an Alle,

mein Name ist Tobias Munk. Ich bin der aeltere Sohn von Gabi Munk.
Ich glaube meine Mutter hat sich oft in diesem Forum "herumgetrieben"

Am 28/3/2016 ist unsere Mutter in Berlin verstorben. Ich war in ihren letzten Momenten bei ihr und habe ihr geholfen ihren Weg zu gehen.

Gabi war immer ein 100% Fan von Namibia. Es war ihr Leben. Ich habe ihre Asche zum Teil auf Big_Daddy verstreut und bei sehr sehr guten Freunden auf einer Farm in Namibia vergraben.

Ich habe die letzten 6 Monate gebraucht um etwas Abstand zu gewinnen. Aber jetzt wollte ich hier doch mal posten.

Sicher haette sich Gabi gefreut von euch zu hoeren.

Liebe Gruesse

Tobias
2'721 Beiträge · seit 200623. Nov. 2016 · #2
Hallo Tobias
In den letzten Wochen haben wir immer wieder an Gabi gedacht und uns überlegt, wo sie ihre letzte Ruhe schlussendlich finden wird.
Wir denken, auf diese Plätzen wird sie gerne von ihrer Wolke aus herunterblicken und sich freuen. Namibia war ihr Traum.
Ihnen und der Familie wünschen wir noch viel Ruhe und Kraft diesen Verlust total zu verarbeiten.
Gisela und Udo
886 Beiträge · seit 200723. Nov. 2016 · #3
Lieber Tobias,

Wir haben Gaby einige Male in der Schweiz getroffen und sie als sehr sympathische Frau und große Afrika Liebhaberin in Erinnerung. Ihr Herz hing einfach an Afrika und nun hat sie dort Ihre letzte Ruhestätte gefunden. Das ist schön.

Ihnen und der Familie wünschen wir viel Kraft und Zusammenhalt für die nächste Zeit.

herzliche Grüße
Lisolu
1'335 Beiträge · seit 200623. Nov. 2016 · #4
LIeber Tobias,

danke, dass Du uns das hier schreibst.
Wir haben Gabi in Deutschland getroffen aber auch in Namibia.
Ich habe sie sehr gemocht und mein Mann auch. Wir haben auch mal telefoniert und mein Mann hat sie mal in finanzieller Hinsicht beraten.

Ja, sie hat dieses Land soo sehr geliebt und war sehr glücklich dort. Wir konnten es manchmal mit ihr teilen.

Dass Du jetzt hier postest, fände sie garantiert gut!

Es grüßt Cora

Man kennt sie hier nicht unter diesem Namen, ich weiß aber nicht, ob Du den Nicknamen bekannt geben möchtest.
0
2'338 Beiträge · seit 200723. Nov. 2016 · #5
Hallo Tobias
Wie traurig, dass Gabi schon gehen musste. Herzliches Beileid.
Wir erinnern uns gerne an die wunderschönen Tage, die wir vor ein paar Jahren mit ihr, ihrem kleinen Knödel und einigen Fomis anlässlich einer Geburtstagsfeier auf einer Farm in Namibia verbringen durften.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen
Erika + Toni
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
1'723 Beiträge · seit 200923. Nov. 2016 · #6
Hallo ..

Ich kannte sie nicht, weder hier noch persönlich. Dennoch haben mich deine Zeilen nicht kalt gelassen, es geht viel liebe daraus hervor. Es ist sehr schoen, das sie ihre Ruhe in Namibia gefunden hat, ich wuerde mir das auch wünschen. Alles Gute und viel kraft fuer die zeit

Silke
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'490 Beiträge · seit 200623. Nov. 2016 · #7
Hallo Tobias,

Über Freunde hatte ich Anfang April erfahren, dass deine Mutter verstorben ist. Ich finde es toll, dass du dich hier ins Forum begibst, wo die "alten Hasen" sich mit Sicherheit an sie erinnern.

Vor fast genau zehn Jahren habe ich deine Mutter zum ersten Mal persönlich getroffen. Sie war ein sehr sympathischer Mensch mit der großen Liebe zu Namibia.

Deine Mutter hat mir mal ein Bild geschenkt, dass sie gemalt hatte.
Vor ein paar Tagen habe es wieder aufgehängt und an sie gedacht und jetzt schreibst du hier. Danke!

IMG_20161123_201717.jpg

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
zuletzt bearbeitet 24. Nov. 2016
1'009 Beiträge · seit 200723. Nov. 2016 · #8
Als ich das letzte mal mit Gabi telefonierte war sie gerade auf dem Sprung nach Namibia und ihre Frage an mich war, "wann kommt ihr denn das nächste Mal nach Namibia ? Euer Zimmer bei mir wartet auf Euch. Und Knödel freut sich auch schon auf Euch."
Gabi war mir, uns eine gute Freundin und wir werden Sie vermissen.

Das Gabi ihre letzte Ruhe in Namibia gefunden hat freut uns sehr und das war bestimmt in Ihrem Sinn.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie Ruhe und Kraft den großen Verlust zu verarbeiten.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
1'250 Beiträge · seit 200924. Nov. 2016 · #9
Hallo Tobias,

über das Forum haben wir Gabi in 2011 kennengelernt und uns in Windhoek ein paar Mal zum Essen getroffen. Wir haben schon nach dem ersten Treffen gemerkt, dass sie sich in Namibia total wohl gefühlt hat, es war so ganz ihre Welt. So haben wir auch durch sie viel Interessantes über das Land erfahren.

Da ich Gabis Nachnamen gar nicht wusste, konnte ich erst jetzt reagieren; es war hier von Knödel die Rede und das war dann für mich die traurige Gewissheit, welche Gabi hier gemeint ist.

Schön, dass Du Dich hier gemeldet hast. Nun wundere ich mich auch nicht darüber, dass ich auf meine letzten Mails an Gabi keine Antwort mehr bekam.

Dir sage ich hier mein herzliches Beileid,
viele Grüße,
Ulli
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
zuletzt bearbeitet 24. Nov. 2016
1'675 Beiträge · seit 200724. Nov. 2016 · #10
Hallo Tobias,

auch unser herzliches Beileid. Es ist gut, dass Du geschrieben hast, viele Fomis kannten und mochten Gabi.

Wir haben Gabi 2009 kennengelernt, als sie in ihrem Haus im Chiemgau ein Namibiaforum-Treffen veranstaltet hat. Seitdem haben wir uns immer wieder getroffen und auch gegenseitig besucht, zuletzt in ihrem schönen Haus in Sonnleiten, wo sie sich wohl gefühlt hat, es ihr aber schon nicht mehr so gut ging. Wir haben uns über die unbeantworteten Mails gewundert, schon etwas Schlimmes befürchtet, aber erst kürzlich in Namibia von ihrem Tod erfahren.

Wir hoffen auch, dass Knödel eine gute Bleibe gefunden hat.

Mit Grüßen an Gabis Familie
Beatrix und Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Gast24. Nov. 2016 · #11
Auch von mir herzliches Beileid - ich hab mich auch schon gewundert, früher hab ich Gabi doch wenigstens ab und zu mal beim Einkaufen oder sonstwo getroffen gehabt...allerdings ist das letzte Mal doch schon wieder zwei Jahre etwa her, gerade nachdem wir unser PRP bekommen hatten.
Ich nehme an sie war krank....dann hoffe ich, dass es für sie eine Erlösung war. Für die Angehörigen ist es trotzdem immer ein Schock, und ihr vermisst sie sicher sehr.
Alles Liebe aus Windhoek
Maxi
Themenstarter7 Beiträge · seit 201624. Nov. 2016 · #12
Vielen Dank, habe selber lange in Zug gelebt. Namibia hat Gabi wohl auch in Europa herum gebracht.
Themenstarter7 Beiträge · seit 201624. Nov. 2016 · #13
Riedfrosch schrieb:LIeber Tobias,

danke, dass Du uns das hier schreibst.
Wir haben Gabi in Deutschland getroffen aber auch in Namibia.
Ich habe sie sehr gemocht und mein Mann auch. Wir haben auch mal telefoniert und mein Mann hat sie mal in finanzieller Hinsicht beraten.

Ja, sie hat dieses Land soo sehr geliebt und war sehr glücklich dort. Wir konnten es manchmal mit ihr teilen.

Dass Du jetzt hier postest, fände sie garantiert gut!

Es grüßt Cora

Man kennt sie hier nicht unter diesem Namen, ich weiß aber nicht, ob Du den Nicknamen bekannt geben möchtest.
Hallo Cora,

gut zu sehen wie viel;e Leute Gabi mit ihrem Namibia beruehrt hat.
Was war denn ihr screen Name? Vielleicht kann ich ja einige Beitraege von ihr finden... denke das das wuerde mich beruehren...
4'451 Beiträge · seit 200824. Nov. 2016 · #14
Hallo Tobias,
es ist "Savuti" , das hatte ich Dir per pm mitgeteilt, ich wollte nicht vorgreifen ob es Dir Recht ist.
mein Beileid und wünsche Dir noch viele positive feedbacks hier im Forum

Liebe Grüße

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
544 Beiträge · seit 200624. Nov. 2016 · #15
Hallo Tobias,
es ist sehr traurig, daß Deine liebe Mutter so früh gehen mußte.
Ein herzliches Beileid von uns beiden.

Wir haben Gabi persönlich in Namibia erlebt und schöne Stunden miteinander verbracht.
Daß sie wieder nach Namibia, in ihre Wahlheimat zurück gekehrt ist, war bestimmt in ihrem Sinne und das freut uns alle sehr.
Wir wünschen Dir und der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße von
Werner und Ute
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
1'335 Beiträge · seit 200625. Nov. 2016 · #16
LIeber Tobias,

Cecile hat es schon gesagt, dass Deine Mutter unter Savuti bekannt war.
Knödel ist natürlich das Schlagwort für alle die, die sie persönlich kannten und sie besucht haben, z.B. in Windhoek. Da fand ich den Namen besonders cool! Neben Themba und Thimbi .... Knödel! Herrlich!

Deine Mutter war vor allem vor einigen Jahren aktiv, da war das Forum auch noch kleiner und jeder kannte jeden.
Du fändest vor allem in den alten Einträge was.
Dazu musst Du oben in der Menüleiste "Forum" wählen und dort Kategorien klicken. Das Klicken ist an dieser Stelle wichtig!
Dann scrollst Du bis gaaaaaannnnz unten, dort kommen alte Forumseinträge.
Leider sind dort alle Nicknamen durch Gast ersetzt .... Ich weiß nicht, ob Du Dich durchwühlen möchtest...

Vielleicht helfen die anderen mit: In welchem Thread hat Gabi geschrieben? Könnt Ihr Euch erinnern?

Chrigu, vielleicht hast Du auch eine Idee, wie wir die Postings von Gabi identifizieren können. Gabi gab es mehrere....
0
7'263 Beiträge · seit 200625. Nov. 2016 · #17
Hallo Tobias

Auch von mir herzliches Beileid. Deine Mutter war wirklich schon früh beim Forum dabei. Wir haben Sie sowohl hier wie auch in Namibia kennen und schätzen gelernt.

Alle Beiträge findest Du übrigens mit diesem Link:
Alle Beiträge von Savuti

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Ich habe eben erfahren, dass die Suche nur dann richtig funktioniert, wenn man angemeldet ist.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2016
1'335 Beiträge · seit 200625. Nov. 2016 · #18
Lieber Chrigu,

ich finde spätestens heute hast Du alle Goldmedaillen für digitale Medien verdient!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!
0
Themenstarter7 Beiträge · seit 201605. Dez. 2016 · #19
Vielen Dank für den Link Chrigu.
Lese das gerne von Gabi.
chrigu schrieb:Hallo Tobias

Auch von mir herzliches Beileid. Deine Mutter war wirklich schon früh beim Forum dabei. Wir haben Sie sowohl hier wie auch in Namibia kennen und schätzen gelernt.

Alle Beiträge findest Du übrigens mit diesem Link:
Alle Beiträge von Savuti

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Ich habe eben erfahren, dass die Suche nur dann richtig funktioniert, wenn man angemeldet ist.