Hallo zusammen,
Wir, mein Freund und ich werden im Dezember 3 Wochen durch Namibia reisen. Wir haben bei African Tracks einen 4x4 gemietet und sind aktuell an der genaueren Planung der Route. Start und Ende der Tour werden gewöhnlicherweise in Windhoek sein. Grundsätzlich sind wir dankbar über alle Tipps zu Dos and Donts - vor allem hinsichtlich Unterkünfte und Reiseroute.
Noch eine Frage vorab, bevor ich zur angedachten Route komme: müssen Campingplätze vorab gebucht werden (wir sind eigentlich immer spontan und mit dem Rucksack unterwegs und planen nur ungern bereits 3 Wochen im Voraus, Landschaft und traumhafte Umgebung der Camps sind wichtiger als super Comfort 😉 )
Nun zur Route, was denkt ihr? Gebucht ist bisher nur die erste Nacht in Windhoek:
- Windhoek (1 Nacht, Cameleon Backpackers)
- Mariental und Umgebung (1-2 Nächte; Red Dune Camp, anib Camp, ...???)
- Keetmanshoop und Umgebung (2 Nächte; Quivertree Camp)
- Fishriver Canyon ( 2 Nächte, welches Camp würdet Ihr empfehlen?)
- Aus, Lüderitz Umgebung (2 Nächte)
- Duwisib Castle (1Nacht)
- Sesriem, Sossusvlei ( 2 Nächte)
- Swakopmund (2 Nächte)
- Brandberg, Twyfelfontein ( 2 Nächte, besondere Tipps? Hier wären wir an Weihnachten)
- Etosha (2 Nächte)
- Waterberg ( 2 Nächte)
- Windhoek
Wir freuen uns sehr über eure Tipps, Anmerkungen und Ideen 🙂
Liebe Grüße,
Sabine
Wir, mein Freund und ich werden im Dezember 3 Wochen durch Namibia reisen. Wir haben bei African Tracks einen 4x4 gemietet und sind aktuell an der genaueren Planung der Route. Start und Ende der Tour werden gewöhnlicherweise in Windhoek sein. Grundsätzlich sind wir dankbar über alle Tipps zu Dos and Donts - vor allem hinsichtlich Unterkünfte und Reiseroute.
Noch eine Frage vorab, bevor ich zur angedachten Route komme: müssen Campingplätze vorab gebucht werden (wir sind eigentlich immer spontan und mit dem Rucksack unterwegs und planen nur ungern bereits 3 Wochen im Voraus, Landschaft und traumhafte Umgebung der Camps sind wichtiger als super Comfort 😉 )
Nun zur Route, was denkt ihr? Gebucht ist bisher nur die erste Nacht in Windhoek:
- Windhoek (1 Nacht, Cameleon Backpackers)
- Mariental und Umgebung (1-2 Nächte; Red Dune Camp, anib Camp, ...???)
- Keetmanshoop und Umgebung (2 Nächte; Quivertree Camp)
- Fishriver Canyon ( 2 Nächte, welches Camp würdet Ihr empfehlen?)
- Aus, Lüderitz Umgebung (2 Nächte)
- Duwisib Castle (1Nacht)
- Sesriem, Sossusvlei ( 2 Nächte)
- Swakopmund (2 Nächte)
- Brandberg, Twyfelfontein ( 2 Nächte, besondere Tipps? Hier wären wir an Weihnachten)
- Etosha (2 Nächte)
- Waterberg ( 2 Nächte)
- Windhoek
Wir freuen uns sehr über eure Tipps, Anmerkungen und Ideen 🙂
Liebe Grüße,
Sabine