OLolibrThemenstarter161 Beiträge · seit 201513. Feb. 2016 ·
Auf dem Campingplatz Ihaha am Chobe liefen eine Menge von diesen Tieren umher. Um welches Tier genau handelt es sich bei diesem , was sich im Anhang befindet. Schon einmal Danke für die Antwort, falls es einer von euch weiss.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
OLolibrThemenstarter161 Beiträge · seit 201520. Feb. 2016 ·
Danke für die Antwort erstmal!
Ich hätte noch eine Frage: Der Vogel auf dem Bild müsste doch ein Webervogel sein.
Champagner8'728 Beiträge · seit 201020. Feb. 2016 ·
Das dürfte ein Yellow-bellied Greenbul (Gelbbrustbülbül) sein, kein Webervogel.
Hallo bele, bin da nicht einer Meinung mit dir. Mir fällt der etwas graue Kopf und der deutliche helle Überaugstreif auf. Damit müsste es ein Stripcheeked Bulbul Strichel-Grünbülbül) Andropadus milanjensis sein. Gruß: Burschi
Champagner8'728 Beiträge · seit 201020. Feb. 2016 ·
Burschi schrieb:Hallo bele, bin da nicht einer Meinung mit dir. Mir fällt der etwas graue Kopf und der deutliche helle Überaugstreif auf. Damit müsste es ein Stripcheeked Bulbul Strichel-Grünbülbül) Andropadus milanjensis sein. Gruß: Burschi
Burschi, der Stripecheecked Greenbul hat ein sehr begrenztes Verbreitungsgebiet (Osten von Simbabwe) laut meinem Roberts (und Sasol) - vielleicht kann olibr uns mal sagen, wo er ihn fotografiert hat! Mir fehlen übrigens auch die Strichel....Und der Yellow-bellied Greenbul hat ebenfalls einen hellen Überaugstreif....
Den hier hab ich am Kwando geknipst:
Und der ist von etwas weiter westlich, am Kavango: