Leidenschaft die **LEIDEN** schaffft

Reisebericht 270 Antworten · 40,7k Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2015 von Bloke
2’240 Beiträge · seit 201115. Okt. 2015 ·
Hallo Bloke,
danke für diesen unterhaltsamen Reisebericht 🙂
Ich müsste sehr wahrscheinlich nach dieser Rad-Reise direkt in die Rekonvaleszenz. Bis zur endgültigen Wiederherstellung meiner Gesundheit und Beseitigung aller Leiden ginge es dann 10 Wochen ... 😛
Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 15. Okt. 2015
4’132 Beiträge · seit 200817. Okt. 2015 ·
na, Kerl-chen... 🙂

Bloke schrieb:
„Du nimmst vieles intensiver wahr, selbst die Gerüche . Jeden Tag hatten wir neue Eindrücke und Erlebnisse, so dass ich alles gar nicht niederschreiben kann.“
ha, genau das geht mir schon seit Tagen durch den Kopf, denn ihr wart ja permanent unter Menschen. quasi von der ersten wachen Minute bis zur letzten, da sind die Tage entsprechend voll mit Erlebnissen – und wenig „Ruhe-Zeiten“, in denen alles mal sacken kann. Man „schwimmt“ im Alltag einfach mit und erst zuhause sortiert man...- beim Reisebericht schreiben... (das ist ja selbst bei Autoreisen manchmal so, - nach unserer letzten Reise schreibe ich mittlerweile auf Seite 104...).

Geschichten, wie Raphaels ‚Schlitzohrigkeit’ sind wirklich klasse. Aktuell versalzen sie einem die Suppe und es ist manchmal total nervig, - im Nachhinein bringen sie einen eher zum Schmunzeln 🙂
Für Raphael bist du sicher noch immer sein deutscher Freund: Deine Anwesenheit hat ihm Glück/Geld beschert + du hast ihn sogar an seine ‚Redlichkeit’ erinnert 😄 - Er wird dich nie vergessen. ...haste schon’ne mail von ihm? 😗

Und ich wiederhole mich gern: Wirklich sehr eindrückliche Bilder und Beschreibungen, die du uns gibst!
Vielen, vielen Dank, dafür!! Es kommt einfach ganz viel rüber!

Grüßles von den lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 17. Okt. 2015
8’793 Beiträge · seit 201017. Okt. 2015 ·
Also echt Heinz - von der Couch aus liest sich dein Bericht sehr angenehm 😄 ! Aber sag mal - hast du schon immer so tolle Fotos gemacht oder hast du eine neue Kamera? Dieses hier ist mein heutiger Favorit!
Bloke schrieb:

Viel Spaß beim Weiterschreiben 😎 !

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
4’132 Beiträge · seit 200817. Okt. 2015 ·
Off Topic

Das hört sich ja fast nicht mehr wie ein Lob an, Bele... 😎

– der Heinz hat schon immer so gut fotografiert!

Die wirklich guten Fotos macht IMMER der Fotografierende, alles andere ist banale Technik und die ist heutzutage so ausgereift, dass es jeder könnte, auch mit’ner kleinen Kamera,
- wenn er denn kann. 😁
Es ist ein leider vorherrschender Irrglaube, dass eine teuere Kamera auch per se gute Fotos machen würde... 😄

Grüßle
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Das hört sich ja fast nicht mehr wie ein Lob an, Bele..
Ahhh...neeee.....so war das natürlich nicht gemeint - 😮 mir ist nur aufgefallen, dass die Bilder so scharf sind - hatte das von früher nicht so in Erinnerung (aber ich werd ja auch älter 😗 - müsste vielleicht mal nachschauen). Kann aber auch an der Hochladetechnik liegen - hab inzwischen von Steffi und Marina gelernt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.

Und außerdem - der Heinz kennt mich ja 😎 - wenn es ihm nicht passt scheut er sich nicht, mir bei nächster Gelegenheit eins auf den Deckel zu geben 🤪 !

LG Bele
3’700 Beiträge · seit 200917. Okt. 2015 ·
Hallo Heinz,

dann gebe ich meine Blumen am Morgen hier auch noch schnell ab:

Deine Fotos faszinieren mich sehr und ich betrachte einige auch über einen längeren Zeitraum mehrfach.
Hier eine Kombi, die mir besonders gut gefällt:

Wolfgang Fischer ist immer auf der Suche nach Fotos von Unterstützern für den Jahreskalender von Partnerschaft GW.

Herzliche Grüße und Dank für´s Teilen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2’524 Beiträge · seit 200917. Okt. 2015 ·
Servus Lombaseggel,

wirklich grosses Kino hier. Die von Marina zitierten Fotos sind- zusammen mit "Mama Afrika"- meine Top-Favorites.

Aber sag amal: mach´s hier oiner auf Dr. Cool und jammersch dann um die Klicks. 😗 🙄
Dieses LEIDEN ist aber hausgemacht, und passt nicht wirklich zu dir.

liebe Grüsse,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Themenstarter1’920 Beiträge · seit 200817. Okt. 2015 ·
fotomatte schrieb:Servus Lombaseggel,

wirklich grosses Kino hier. Die von Marina zitierten Fotos sind- zusammen mit "Mama Afrika"- meine Top-Favorites.

Aber sag amal: mach´s hier oiner auf Dr. Cool und jammersch dann um die Klicks. 😗 🙄

liebe Grüsse,
Matthias
Hallo Matthias

Ich weiß nicht wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, so kenne ich dich gar nicht, so Beinpinklerisch... 😄
Hier nochmals zur KLÄRUNG.
Es ging da drum, dass Nenette gefragt hat, ob ich nicht einen Vortrag beim nächsten Treffen machen würde.
Darauf hin meinte ICH.
Wenn ich sehe wie viel KLICKS mein Reisebericht bislang erhalten hat, kann ich mir NICHT vorstellen, dass es viele Leute gibt, die so was interessiert.
Wie kommst du jetzt drauf dass ich Klickgeil bin,

Ich schreib dirs zur Sicherheit nochmal uff schwäbisch , denn im hochdeutschen hast du da was falsch verstanden.

Wenn koi sau indrässe dro had wenn i midd maim Farrädle em flägga romfar
dann isch mir do mai zaid zu schad,om äbbes zoomaazoomschdella.

Griassel
S´Lombaseggele
Butterblume schrieb:Hallo Heinz,

Wolfgang Fischer ist immer auf der Suche nach Fotos von Unterstützern für den Jahreskalender von Partnerschaft GW.

Herzliche Grüße und Dank für´s Teilen
Marina
Hallo Marina

Falls W.Fischer immer noch auf der Suche ist, so kann ich Ihm ja mal den Link vom Fotoalbum schicken. Dann könnte er bei Bedarf Bilder runterladen.

LG
lilytrotter schrieb:na, Kerl-chen... 🙂

Bloke schrieb:
ha, genau das geht mir schon seit Tagen durch den Kopf, denn ihr wart ja permanent unter Menschen. quasi von der ersten wachen Minute bis zur letzten, da sind die Tage entsprechend voll mit Erlebnissen – und wenig „Ruhe-Zeiten“, in denen alles mal sacken kann. Man „schwimmt“ im Alltag einfach mit und erst zuhause sortiert man...- beim Reisebericht schreiben... (das ist ja selbst bei Autoreisen manchmal so, - nach unserer letzten Reise schreibe ich mittlerweile auf Seite 104...).

Grüßles von den lilytrotters
Hi Lilly

Genau so ist es. Beim Reisebericht schreiben durchlebe ich die Ruanda Reise nochmals sehr intensive.
Ich ertapp mich dabei, immer dann wenn ich ein schelmisches Grinsen auf den Backen hab. 😉

LG Heinz
Champagner schrieb:Also echt Heinz - von der Couch aus liest sich dein Bericht sehr angenehm 😄 ! Aber sag mal - hast du schon immer so tolle Fotos gemacht oder hast du eine neue Kamera?

Viel Spaß beim Weiterschreiben 😎 !

Gruß Bele
fotomatte schrieb:Servus Lombaseggel,
liebe Grüsse,
Matthias
Hallo Bele

Du steckst doch mit Matthias unter einer Decke. Ihr habt bestimmt ein Verhältnis, 😛

Ich kann dich beruhigen . Kamera und Kerl sind der selbe, muss also an deiner Couch liegen.... 😗

LG Heinz
lilytrotter schrieb:Off Topic

– der Heinz hat schon immer so gut fotografiert!

Grüßle
Endlich Jemand der den DURCHBLICK hat

Hallo Bele

Du steckst doch mit Matthias unter einer Decke.
Klar - und zwar auf meiner Couch 😄 😛 !
Ihr habt bestimmt ein Verhältnis, 😛
Wenn du mir den Zusammenhang mit und auch zwischen den beiden Zitaten auf der vorherigen Seite erklären kannst 😐 - ich find nämlich auch nach dreimaligem Lesen keinerlei Verbindung 😮 - dann glaub ich dir das vielleicht sogar 🤪 😗 !

Ansonsten empfinde ich das Verhältnis von fotomatte zu mir eher als kritisch - er mäkelt nämlich zu gerne an meinen Vogelbestimmungsversuchen und neuerdings sogar an meiner Rechtschreibung herum 😈 🤩 !! Kuscheln tut er eher irgendwo da drüben im Schwarzwald mit Guggu 😄 !
Ich kann dich beruhigen . Kamera und Kerl sind der selbe, muss also an deiner Couch liegen.... 😗
Dacht' ichs mir doch fast...... 😎 - und ja, ich bin beruhigt! 🙂

LG Bele
842 Beiträge · seit 201017. Okt. 2015 ·
Tjuhu Heinz,

Dein Bericht und die Bilder sind einfach nur faszinierend !!! Respekt !!!

Wäre für mich nix - da bin ich Weichei in jeder Hinsicht ! 🙂

Freue mich auf die Fortsetzung - und gerne mal persönliche Erzählungen ! Bei welcher Gelegenheit auch immer ! 🙂 (Beim nächsten Büsnau-Treffen biste ja leider schon wieder im Urlaub ... :-()

LG & schreib bitte bald weiter,
Antje
2’265 Beiträge · seit 201117. Okt. 2015 ·
Hallo Heinz,
cooler Bericht und ich bin bei deine etwas andere Reiseart gerne dabei.
Tolle Fotos vom afrikanischem Alltag. So was erlebt unsereins nicht.

Begeisterte Grüße Guggu

PS. Damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen - ich kuschle prinzipiell nur mit dem Guggumann 😄
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
96 Beiträge · seit 201517. Okt. 2015 ·
Hallo Heinz,
noch ein Schwarzfahrer der sich meldet 😗
Respekt! Toller Reisebericht. Super Fotos. Vor allen Dingen schaust Du genau hin wie die Menschen leben.
Hast Du gezählt, wie oft Du die Reifen flicken musstest?

Gruß
Toralf
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
2’524 Beiträge · seit 200917. Okt. 2015 ·
Bloke schrieb:

hmmmm, ich weiss nicht so recht, wenn ich so die Klicks sehe die der Reisebericht bekommt, dann bezweifle ich dass es die breite Masse interessiert.
Hallo Heinz,

alleine auf diesen Satz habe ich meine Antwort bezogen. 🤨 Und nach wie vor bin ich der Ansicht, dass es unerheblich ist, ob der Mainstream diesen Bericht braucht, ihn verfolgt und für "Gut" befindet oder nicht. Er IST gut. Sehr lustig dazu. 😎 😎 😎
Und allemal unterhaltsamer und erbaulicher als all die Jammer-Threads um angeblich oder tatsächlich gewilderte Löwen, Elis, Nashörner und was sonst noch so durchs Forum geistert, mit all der obligaten Betroffenheitssosse drüber, im günstigsten Fall. 😠

Zu meinen Kuschelecken muss ich nicht weiter Stellung beziehen, das haben die ins Spiel gebrachten Mädels schon selbst geklärt. 😛

Ich schlage dir vor, wir trinken mal ein Bier 🤩 mitnander beim übernächsten Schwoba-Treff, zur Not essen wir auch ne Chilli 😈 zusammen, ansonsten freue ich mich auf weitere Kapitelchen von dir und wünsche allseits ein
kuscheliges, wo und mit wem auch immer, Wochenende

Matthias

P.S.: Die Einschränkung wegen des Zeitaufwands für einen Vortrag lasse ich gelten, das kann ich durchaus nachvollziehen.
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Themenstarter1’920 Beiträge · seit 200818. Okt. 2015 ·
Toralf schrieb:Hallo Heinz,
noch ein Schwarzfahrer der sich meldet 😗
Respekt! Toller Reisebericht. Super Fotos. Vor allen Dingen schaust Du genau hin wie die Menschen leben.
Hast Du gezählt, wie oft Du die Reifen flicken musstest?

Gruß
Toralf
Hallo Toralf

Noch so ein Schwarzfahrer 😉 wobei SCHWARZ fahren in Afrika ja nichts **illegales ist. 😁

Eigentlich hatten wir keine **Klassischen Reifenpannen** vielmehr war es die schlechte Piste die uns 3 mal den Reifen durchschlug.

LG
Themenstarter1’920 Beiträge · seit 200818. Okt. 2015 ·
fotomatte schrieb:
Hallo Heinz,
Ich schlage dir vor, wir trinken mal ein Bier 🤩 mitnander beim übernächsten Schwoba-Treff, zur Not essen wir auch ne Chilli 😈 zusammen,
Matthias
.
Hallo Matthias
Klar machen wir das .Ich lade dich ein, ABER wir nehmen dein GELD... 😗
LG Heinz
Champagner schrieb:
Wenn du mir den Zusammenhang mit und auch zwischen den beiden Zitaten auf der vorherigen Seite erklären kannst
LG Bele
Hallo Bele
hab dir ne PN geschickt, wobei ich allerdings nicht weiss, ob die zugestellt wurde.
Vermute dass die Nachrichtenzustellung rumzickt.
Ansonsten schick mir doch deine Mail ADD

LG Heinz
zuletzt bearbeitet 18. Okt. 2015