Gerhard2025338 Beiträge · seit 201509. Aug. 2015 · #21Hallo Gerd
zu diesem Thema mußt du eigentlich nichts sagen , du hast alles in deinem Avantar stehen:
.......................bedenke wie du es sagst !!
Wenn sich mehr danach richten würden ( auch ich! ) wäre der Ton um vieles besser. Spezielles Dank an Dich, ich habe davon ein bißchen etwas gelernt.
Hallo Tomcat
Danke für Deinen " TIPP" vom Dalai Lama, die Mischung von Dir und von Gerd - fertig ist die Rezeptur für einen guten Umgang.
eine kleine Anmerkung noch von mir : Besuch von Forumstreffen ! Wieso ?
Die virtuelle Welt hat andere Umgangsformen wie die reale . Bei einem Menschen dessen Stimme man hört , dessen Mimik man sieht, dessen Gefühle man merkt - der Ton ist ein anderer und bleibt es auch, auch wenn man den Menschen dann in drer virtuellen Welt wiedertrifft .
Liebe Grüße auch an Jörg
schönen Sonntag
Gerhard
KarstenB2'398 Beiträge · seit 201109. Aug. 2015 · #22OFFTOPIC!!!
Hallo Toralf,
Freiburg an der Elbe liegt gegenüber vom KKW Brokdorf (Ich freu mich immer, wenn ich auf den Deich steige und sehe: Es steht noch! 🤩 ), also auf halbem Weg zwischen Stade und Cuxhaven.
LG aus dem sonnigen Freiburg a.d.Elbe, (morgen geht es zurück nach HH)
Karsten
PS: In Tangermünde haben wir schon mehrmals auf Radtouren übernachtet (und dabei natürlich auch Jerichow besucht)!
Fredi1284 Beiträge · seit 201009. Aug. 2015 · #23Hallo Joerg,
Ich habe hier schon einmal diese Frage gestellt und hab mir dabei die Finger verbrannt.
Du hast recht, die Sprache hier ist z.T. ruppiger geworden. In so einem Fall ziehe ich mich jetzt aus dem Threat zurück und schreibe keine Kommentare mehr.
Gruss Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
piscator1'483 Beiträge · seit 200909. Aug. 2015 · #24Guten Abend Jörg,
eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, in threads mit dieser Thematik nie wieder zu posten, aber Tomcat hat mit seinem Zitat bei mir den Vorsatz fallen lassen. Ich finde es einfach fantastisch!
Dir möchte ich zustimmen: Es mehren sich posts, in denen nicht das Sachargument im Vordergrund steht, sondern der Wunsch, den Andersdenkenden zu "besiegen". Das ist für mich keine Diskussion mehr. Wenn, dann möchte ich Sachargumente zum Nachdenken liefern, der Diskussionstelnehmer soll sich immer seine eigene Meinung bilden können.Es ist nicht mein vordergründiges Ziel, ihn von meiner Meinung zu überzeugen.
Gruß Piscator
ftl5347 Beiträge · seit 201409. Aug. 2015 · #25Hallo Gerd,
Auch im Sinne dieses Threads wünsche ich Dir einen schönen Geburtstag heute.
Liebe Grüsse ( unbekannterweise).
.
Rene
Topobär5'479 Beiträge · seit 200910. Aug. 2015 · #26Im Gegensatz zu anderen Foren, in denen ich mich tummele ist das hier noch sehr zivil. Was mir hier in diesem Forum allerdings auffällt, sind die schlechten Nehmerqualitäten. Ich kenne kein anderes Forum, wo die User so schnell eingeschnappt sind, wie hier. Dabei finde ich es erstaunlich, dass gerade bei denen, die hier gerne mal heftiger austeilen großes Unverständnis herrscht, wenn im gleichen Stil geantwortet wird.
mutsel652 Beiträge · seit 200710. Aug. 2015 · #27Hallo Piscator,
bekommst du PM`S ? Ich habe dir eine geschickt- vor ein paar Tagen.
Grüße
Mutsel
KarstenB2'398 Beiträge · seit 201110. Aug. 2015 · #28Hallo Topobär,
Dabei finde ich es erstaunlich, dass gerade bei denen, die hier gerne mal heftiger austeilen großes Unverständnis herrscht, wenn im gleichen Stil geantwortet wird.
Das könnte am Unterschied "Eigenwahrnehmung - Fremdwahrnehmung" liegen 😎 !
LG aus dem sonnigen Glückstadt (a.d. Elbe),
Karsten