Gross Barmen - Augenwischerei à la NWR

28 Antworten · 6'394 Aufrufe · gestartet 11. Dez. 2014 von Grauhaar
Bilder klein
Antworten
2'060 Beiträge · seit 201326. Jan. 2015 ·
Auch von mir danke für die Info, Christian; als Abschluss der heurigen Reise könnte ich mir das gut vorstellen.

Ich habe noch Fragen dazu: Auf der Website

http://www.nwr.com.na/index.php/resorts/gross-barmen-resort

sieht man im Vordergrund rechts eine große Wasserfläche; gehört die zu den Außenanlagen der Therme? Oder ist das die erwähnte Talsperre und man kann nur in den Pools baden.

Die Thermenhalle scheint das Gebäude leicht links von der Mitte mit dem gewölbten Dach zu sein. Die ist ja von den Außenpools ziemlich weit entfernt. Gibt es dazwischen mittlerweile Liegeflächen?
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
403 Beiträge · seit 200626. Jan. 2015 ·
Ja wenn das so ist, kann man doch noch ein bisschen Hoffnung haben & " fast" immer stirbt die Hoffnung zuletzt‼

Es sieht nun doch so aus, wie ich es mir auch überlegt habe, dass man den Therme Eintritt separat bezahlt ( ist ja auch logisch & nachvollziehbar) & hoffentlich in den Therme Genuss kommt.

Gruss Margrit
1'927 Beiträge · seit 200831. Jan. 2015 ·
Hallo,

wir waren vorgestern auf dem neuen CP in Gross Barmen. 2 Personen einschl. Zutritt zum Bad 300 N$.

Der CP ist zweigeteilt, jeder Teil hat sehr schöne Sanitärgebäude. Ein Teil hat Strom auf jedem Platz und eine große Gemeinschaftsküche mit 2 E-Herden. Mitten in den Stellplätzen steht ein dauerbrummender Starkstromtrafo 😊 .

Der andere Teil liegt daneben , kein Strom, ein paar Bäume und einen kleinen aber feinen Pool. Hier gibt es kein Dauerbrummen, dafür laufen die Pumpen des Wasserwerkes nebenan. Auf einen Touri kamen geschätzte 50 "Betreuer". Ich meine, für die erste od. letzte Nacht ok.

Gruß
Peter
1'137 Beiträge · seit 201131. Jan. 2015 ·
kurz off topic
@ peter08
Hallo Peter, ihr seid ja endlich wieder unterwegs 😉
ganz ganz viel Spass und viele schöne Erlebnisse
Natürlich auch ganz liebe Grüße
an Inge
LG
Uwe und Tanja
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
4'130 Beiträge · seit 200803. Apr. 2015 ·
Kann die Beschreibung von peter 08 ergänzen:

Im Campingpreis sind der Besuch der Therme und der Poolanlage eingeschlossen!! (Campingbeleg mitführen, wenn man in die Therme geht) Und der Therme gibt es zusätzlich eine Sauna, einen Dampfraum und zwei Whirlpools.

Neue Campsite leider mit Generatorenbrummen, ein bisschen dumm von den Erbauern 🙁
– es gibt übrigens zwei Generatoren, noch einen hinter der Picnic-Area...
- das stört schon ziemlich, am späten Abend.

ABER - die Therme ist toll und das Außenbecken ebenso!!

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2015
649 Beiträge · seit 200703. Apr. 2015 ·
Kann ich bestätigen! Campen dürfen die Therme mitbenutzen.
Die Architektur ist tatsächlich sehr eckig und sehr.. hier haben die 70hier Jahre eine Revival. Man muss es nicht mögen - aber man kann es. Ist halt Geschmackssache...

Der Campingplatz ist ebenfalls nicht nach meinem Geschmack. Kahle, trostlose Fläche stimmt. Allerdings sind die Sanitärblöcke großzügig und sehr schön.
Ich würde nicht mehr hinfahren. Zu teuer für die Stellplätze ohne Flair. Thermalbad mag im Winter ganz nett sein - im Sommer ist es eh zu warm...
1'796 Beiträge · seit 201403. Apr. 2015 ·
Wir waren in Groß-Barmen am Ende unserer Reise als "Tagesbesucher" - und fanden es schrecklich🤢

Aber wir hatten von "heißen Quellen" auch irgendwie eine ganz andere Vorstellung..Auch wir hatten eher das Gefühl in einem Hallenbad der 70er Jahre gelandet zu sein..

Aber wie giraffenmog schon sagt, es ist Geschmacksache.
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
4'130 Beiträge · seit 200804. Apr. 2015 ·
Wir finden, es kann sich durchaus sehen lassen, was die da gemacht haben.
Und sie haben einen sehr freundliche Service.

Pool mit Blick auf den Teich
Pool, Blick aufs Restaurant
Restaurantterrasse

Und natürlich trügt der Eindruck der "Siebziger Architektur" bei der Halle nicht, aber ich denke, sie haben das Beste draus gemacht, den Spagat zwischen neu und alt zu vollziehen - warum sollte man ein tadelloses Gebäude abreißen?

auf dem Weg in die Therme
alte Therme in neuem Gewand

Mehr darüber, siehe auch hier: http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/285850-gross-barmen-hot-spring.html

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2015
2'664 Beiträge · seit 201204. Apr. 2015 ·
Meine Verwandtschaft in NAM sieht es genauso!