...die mit den Wolken reisen

Reisebericht 114 Antworten · 36,0k Aufrufe · gestartet 07. Okt. 2014 von Pleuro
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
956 Beiträge · seit 200925. Okt. 2014 · #101
Liebe Anne, lieber Dieter,

vielen Dank für den tollen Bericht und die wirklich großartigen Fotos!!! Respekt!!!

lg, Tanja
1'674 Beiträge · seit 201225. Okt. 2014 · #102
Hallo Anne und Dieter,

nun ist auch euer Reisebericht zu Ende. Das ist sehr schade 🙁 Ich bin sooo gerne mitgereist. 😄

Der Schreibstil und die TOLLEN Bilder waren eine reine Freude. Ihr habt bei mir damit zugleich Fernweh nach Afrika wie auch eine tiefe Verbundenheit und Ruhe ausgelöst.
Nächstes Jahr werden wir ja etwa zur gleichen Zeit, zum Teil auch gleiche Gebiete, erkunden. Leider werden sich unsere Wege aber nicht kreuzen. 🙁

Vielen Dank für die Mühe.
Und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Reisebericht.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter354 Beiträge · seit 201426. Okt. 2014 · #103
THBiker schrieb:Oh die reduzierten Schwarzweißfotos finde ich klasse.
Wie hast du diese erstellt? Magst du uns/mir den Workflow verraten?
Hallo Thorsten,

mit der Nik-Software. 😉 In Silver Efex gibt es den Filter "Film Noir". Einfach anwenden und nachbearbeiten.

Liebe Grüße
Anne
Champagner schrieb:

Jetzt muss ich dir noch eine kleine Geschichte erzählen: Seit einiger Zeit liest meine Kollegin und Freundin im Forum mit, zuerst wegen meiner Reiseberichte - aber inzwischen haben wir zusammen für 2015 eine Namibiareise geplant und gebucht und nun verschlingt sie wohl sämtliche Reiseberichte hier 😉 ! Gestern kam sie im Lehrerzimmer auf mich zu und hat ein bisschen von ihrer Forumsschmökerei erzählt - und meinte dann, da gäbe es ja jede Menge verschiedene Berichteschreiber - aber eine....irgendwas mit Wolken und reisen oder so 😐 ..... die hätte ja die hammerharten Fotos 🤩 ! Du ahnst, wen sie meint..... 😉 ?!
Hiermit also auf Umwegen das Kompliment an Dich! (Zum Glück fand sie meine Fotos immerhin auch nett 😊 , sonst dürfte sie nächstes Jahr im Kofferraum mitfahren - oder ich würd sie nächste Woche in der Schweiz auf den Balkon sperren....oder.....ach, irgendwas pädagogisch Wertvolles würd mir bestimmt einfallen 🤪 ).
Liebe Bele,

danke für die Geschichte, grüße Deine Kollegin von mir und richte ihr ein Dankeschön aus. 🙂 Und bitte sperre sie nicht in den Kofferraum. 😊 😄 😄

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Anne
Daxiang schrieb: – wer da kein Fernweh bekommt, ist selbst dran schuld!
.....genau! 🙂
Herzlichen Dank, einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Anne
www.pleuro.de Namibia 2014...die mit den Wolken reisen. Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern (2015) Namibia in Wolken - eine Bilderreise (2017)
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2014
Themenstarter354 Beiträge · seit 201426. Okt. 2014 · #104
Nane42 schrieb:

Traumschöne Bilder 😁 😁 !!!! Und Eure Homepage bietet ja noch mehr davon... 😉 😁
Vielen Dank fürs Zeigen...
Liebe Nahe,

dass Du Dich auch auf meiner HP umgesehen hast, freut mich sehr.

Einen lieben Gruß
Anne
TanjaH schrieb:Liebe Anne, lieber Dieter,

vielen Dank für den tollen Bericht und die wirklich großartigen Fotos!!! Respekt!!!

lg, Tanja
Liebe Tanja,
wir bedanken uns fürs Mitlesen und Dein Interesse!
Liebe Grüße
Anne
take-off schrieb:
Nächstes Jahr werden wir ja etwa zur gleichen Zeit, zum Teil auch gleiche Gebiete, erkunden. Leider werden sich unsere Wege aber nicht kreuzen. 🙁
Liebe Dagmar,
das wäre aber auch ein Riesenzufall gewesen. Hätte aber Stil gehabt, wenn sich zwei Forumsmitglieder ausgerechnet in Namibia persönlich kennenlernen. 😉 🙂 😄

Danke fürs Mitreisen und liebe Grüße
Anne
www.pleuro.de Namibia 2014...die mit den Wolken reisen. Eine Hommage an Namibia - Unsere Reise in Bildern (2015) Namibia in Wolken - eine Bilderreise (2017)
zuletzt bearbeitet 26. Okt. 2014
137 Beiträge · seit 201026. Okt. 2014 · #105
Liebe Anne, lieber Dieter,

Eure Zugabe in schwarzweiss war eine tolle Idee.
Diese Bilder leuchten in seltsamer Ästhetik, reizen Auge und Geist, haben eine eigenartige Tiefe.

Nochmals Kompliment, ganz vielen Dank und herzliche Grüsse

Manfred

(Ach ja.... und bleibt gesund!)
2'097 Beiträge · seit 200627. Okt. 2014 · #106
Hallo Anne und Dieter,

vielen Dank für euren Reisebericht und insbesondere für die unglaublich schönen Fotos. Man sieht, dass ihr euch große Mühe damit gebt und die traumhaften Landschaften erstklassig festgehalten habt. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Bildern.

Viele Grüße
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
Themenstarter354 Beiträge · seit 201428. Okt. 2014 · #107
Mannati schrieb:
Eure Zugabe in schwarzweiss war eine tolle Idee.
Diese Bilder leuchten in seltsamer Ästhetik, reizen Auge und Geist, haben eine eigenartige Tiefe.
Nochmals Kompliment, ganz vielen Dank und herzliche Grüsse

(Ach ja.... und bleibt gesund!)
Lieber Manfred,
danke für das Kompliment und bleibe auch gesund.
Liebe Grüße
Anne
Eulenmuckel schrieb:
vielen Dank für euren Reisebericht und insbesondere für die unglaublich schönen Fotos. Man sieht, dass ihr euch große Mühe damit gebt und die traumhaften Landschaften erstklassig festgehalten habt. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Bildern.
Hallo Uwe,
fotografieren, gerade in einer solch herrlichen Landschaft, macht mir keine Mühen, sondern ein unglaubliches Vergnügen. 🙂

Danke für Dein Lob und fürs Mitlesen!
Liebe Grüße
Anne
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2014
34 Beiträge · seit 201230. Okt. 2014 · #108
Als stille Mitleserin möchte ich mich jetzt am Ende auch herzlich bedanken!
Vor allem für diese Fotos, solche Aufnahmen habe ich selten gesehen, ich bin darin versunken. Da muss ich noch viel lernen, ich bemühe mich.
Und jetzt studiere u bewundere ich die Homepage.
Danke vielmals!!
Kg
Astrid
Themenstarter354 Beiträge · seit 201403. Nov. 2014 · #109
Astrid55 schrieb:Als stille Mitleserin möchte ich mich jetzt am Ende auch herzlich bedanken!
Vor allem für diese Fotos, solche Aufnahmen habe ich selten gesehen, ich bin darin versunken. Da muss ich noch viel lernen, ich bemühe mich.
Und jetzt studiere u bewundere ich die Homepage.
Danke vielmals!!
Kg
Astrid
Und wir bedanken uns auch herzlich bei Dir!
Liebe Grüße
Anne und Dieter
1'271 Beiträge · seit 200706. Nov. 2014 · #110
Hallo Ihr beiden,

schade, dass Eure Reise schon vorüber ist. Es war wirklich das pure Vergnügen, Eurer Reise zu folgen und natürlich sind Deine Bilder, liebe Anne, ein absoluter Genuss. Und so werde ich einfach immer mal wieder auf Deine Website schauen und mich auf Euren nächsten Bericht nach der nächsten Reise freuen.

Liebe Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
215 Beiträge · seit 201222. Nov. 2014 · #111
Hallo Anne und Dieter,

jetzt musste ich mich doch ein loggen.

Dieser Bericht ist einfach nur Klasse, von den Bildern gar nicht erst zu sprechen 😮 😮 😮

Jedes Reisebüro müsste euch kostenlos wieder los schicken, denn bessere Reklame gibt es meines Erachtens nicht für ein Reiseland 🤩 . Super, einfach nur schön....

Vielen Dank für den Reisebericht.
Irene aus München.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2014
388 Beiträge · seit 201223. Nov. 2014 · #112
Hallo Anne und Dieter,

ich bin glücklicherweise heute auf Euren Reisebericht gestoßen und habe ihn in einem Rutsch durchgelesen.
Eure Tour wäre auch ganz nach unserem Geschmack... 😗

Ob Landschaft, Tiere oder Portraits von Menschen - Eure Photos sind wunderschön und sehr stimmungsvoll.
Die Qualität ist einfach der HAMMER! 🤩 🤩 🤩

Wie fotografiert Ihr diese brillianten Menschen-Portraits?

Außerdem finde ich Euren humorvollen Schreibstil super. Da macht auch das Lesen viel Spaß!

Vielen Dank dafür und herzliche Grüße
Kerstin
Themenstarter354 Beiträge · seit 201423. Nov. 2014 · #113
AfricaDirect schrieb:

Und so werde ich einfach immer mal wieder auf Deine Website schauen und mich auf Euren nächsten Bericht nach der nächsten Reise freuen.

Liebe Grüße,

Nicole
Liebe Nicole, entschuldige die späte Antwort. Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Ich freue mich, dass Du Interesse an meiner Website hast und danke Dir auch dafür.

Liebe Grüße
Anne
TiaRosario schrieb:

Jedes Reisebüro müsste euch kostenlos wieder los schicken, denn bessere Reklame gibt es meines Erachtens nicht für ein Reiseland 🤩 . Super, einfach nur schön....

Vielen Dank für den Reisebericht.
Irene aus München.
Liebe Irene, ich kann Deinen Vorschlag ja mal weitergeben. 😄 Ja, das wäre was.
Dankeschön fürs Mitlesen und das Lob.

Liebe Grüße
Anne
Esmeralda68 schrieb:

Ob Landschaft, Tiere oder Portraits von Menschen - Eure Photos sind wunderschön und sehr stimmungsvoll.
Die Qualität ist einfach der HAMMER! 🤩 🤩 🤩

Wie fotografiert Ihr diese brillianten Menschen-Portraits?

Außerdem finde ich Euren humorvollen Schreibstil super. Da macht auch das Lesen viel Spaß!

Vielen Dank dafür und herzliche Grüße
Kerstin
Liebe Kerstin,

bei uns macht Jeder, was er am besten kann: Mein Mann schreibt und ich fotografiere. 🙂
Deine Begeisterung über die Menschenporträts freut mich besonders, da mein Schwerpunkt eigentlich in der Landschaftsfotografie liegt.

Auch Dir herzlichen Dank und liebe Grüße
Anne
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2014
1'490 Beiträge · seit 200626. Juli 2015 · #114
Hallo Anne,

irgendwie bin ich heute bei eurem Reisebericht gelandet und total begeistert!
Die Fotos sind der Hammer!
Und eure Tour hat mir sehr gut gefallen. Einen Teil der Unterkünfte kannte ich schon und deshalb konnte ich gedanklich gut mitreisen.

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun