janetThemenstarter1'419 Beiträge · seit 200908. Sept. 2014 ·
Huuh Leute,
ihr seid der Hammer, so viele Antworten! 🤩 DAAAAAAAAAAAAAAANKE!
Ja, Cliff Lodge wollten wir ja, aber die ist komplett ausgebucht, also haben wir für 4 Nächte Grootbos gebucht. An einem dieser Tage werden wir heiraten, der 4-Tages-Puffer ist da weil ja auch das Wetter mitspielen muss! Wir heiraten im Haikäfig! Mit Tauchermaske und Schildern "I do!" ! Die Fotografin hupft auch mit nei (so ist zumindest der Plan..) 😗
Also was ich sagen will: Grootbos is fix und ich freu mich drauf wie die Sau. Rest ist immer noch schwammig, ich denk einfach Addo ist zuviel Fahrerei, und zurück Fliegen ist zu teuer, hab mir das mal angeschaut. Grootbos und das Boot fressen schon viel vom Budget 😉
das iss ja mal ne coole Idee 😄 Hat Dein "Männe" sowas schon mal gemacht ?
Es gibt doch Inlandsflüge für ca. 170 € von PE nach CPT, dann spart Ihr eine Strecke !
Grüßle Soni
janetThemenstarter1'419 Beiträge · seit 200928. Sept. 2014 ·
Hi Soni,
ne dem Mann graust es schon vor dem kalten Wasser 😛
Ich hab mal nach Flügen geschaut, aber zu dem Termin irgendwie nix gefunden. Ach wir fahren da einfach frei Schnauze rum, wie gesagt ich hab nach dem Häuslebau nicht wirklich Energie für ne Reiseplanung , ich denk wir lassen uns einfach treiben.
Gerne würden wir aber die letzten 2-3 Nächte in oder um Kapstadt buchen. Wir haben da noch unseren Mietwagen (gestern gebucht!) und ich bin nicht sicher ob ich was Zentrales will oder doch lieber was etwas ausserhalb. Sollte aber nicht allzuweit sein, wenn wir abends an die Waterfront fahren wollen. Habt ihr Empfehlungen?
Liebe Grüße janet (der der George nun doch zuvor gekommen ist)
THEMA: Heiraten in Gansbaai, und dann? Hilfe erbeten
In einem halben Jahr habe ich in der 6b den entsprechenden Unterricht. Willst Du vorbei kommen?
Sorry, ich konnte es mit nicht verkneifen! 😎
0
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200928. Sept. 2014 ·
Hi Janet,
ich bin gerne im Capetown4u, mit dem Auto bist du in knapp 20 Minuten an der Waterfront wenns denn sein muss, gute Restaurants gibts auch woanders in der Stadt, ich nenne mal das Cafe Paradiso, wenns ohne Touristen sein soll fahrt nach Obs ins Cafe Ganesh, da verirrst sich selten einer hin, im Blou Peter ist der Blick auf den Berg genial, Ons Huisie liegt auch gleich um die Ecke, wenn es bodenständig und garantiert tourifrei sein soll fahrt zu Dale ins Driftwood, das liegt in Parklands, ich hab mal um die Ecke gewohnt, war mein Stammlokal.
schau mal bei Mango Airlines nach , da kriegst im Oktober Flüge One Way von Port Elisabeth nach Kapstadt ab 64,00 €
LG Ericson
janetThemenstarter1'419 Beiträge · seit 200905. Okt. 2014 ·
So, noch zwei Tage -.-
Immerhin haben wir nun ein Auto -.-
Route steht auch soweit, in der Weinregion haben wir auch ein schönes Hotel in Paarl gefunden.
Frage nun: wir fahren zum Addo und suchen dort eine Unterkunft, was sich so kurz davor natürlich als schwierig erweist. Mir gefällt die River Bend Lodge gut, hat aber auch einen saftigen Preis. die hätte aber noch was frei.
War da schonmal wer? Laut Karte ist die ausserhalb des Parks (sagte grad der Mann), auf anderen Seiten heisst es im Park? All inclusive 1200 Euro für zwei Leute 2 Nächte, nur Frühstück bissl über die Hälfte?! Kostet es da soooo viel Abends essen zu gehen? O_o
In Oudtshoorn hab ich La Plume angefragt, angeblich sind sie voll, hab nun direkt angeschrieben. Mal sehen was die sagen.
In Kapstadt bräuchten wir auch noch was. Lezard bleu ist leider voll.
janet schrieb: Frage nun: wir fahren zum Addo und suchen dort eine Unterkunft, was sich so kurz davor natürlich als schwierig erweist. Mir gefällt die River Bend Lodge gut, hat aber auch einen saftigen Preis. die hätte aber noch was frei.
War da schonmal wer? Laut Karte ist die ausserhalb des Parks (sagte grad der Mann), auf anderen Seiten heisst es im Park? All inclusive 1200 Euro für zwei Leute 2 Nächte, nur Frühstück bissl über die Hälfte?! Kostet es da soooo viel Abends essen zu gehen? O_o
RiverBend Lodge is situated in the Nyathi area of the park - offering luxury five-star accommodation in eight rooms as well as a Private Safari Villa accommodating six guests. A Wellness Centre is available andchildren of all ages are welcome.
und lt. Map ebenfalls - siehe oberhalb von "Punkt 4"
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Du scheinst wenig zu googeln oder den Tripadvisor zu nutzen, denn da würdest Du noch reichlich Angebote in und um Addo in jeder Preiskategorie finden. Das gilt auch für CPT und für Oudtshoorn.
River Bend macht auf mich einen guten Eindruck, auch die Reviews sind gut. Die Lodge liegt gegenüber dem Main Camp - also günstig - in einer Private Concession innerhalb des Addo NP, der ja in den letzten Jahren wesentlich erweitert worden ist - jetzt gibt es die Big7!!! Aber man muss durch das Main Gate, wenn man in das Kerngebiet des Addo will. Lt. HP der Lodge kosten 2 Pers. für 2 Nächte R20,000 (also rd. € 1.400) für AI (!),d. h. volle Verpflegung, nationale Getränke und 2 Game Drives täglich (d. h. 4 GD insgesamt für 2 Pers., das sind schon rd. € 300 - € 400!). Expedia bietet kurzfristig an: € 627,00 gesamt, jedoch nur B&B. Das halte ich für ein besonders günstiges Angebot, denn ich würde ohnehin lieber mit dem eigenen Auto durch den Park fahren. Und zusätzliche Kosten für Lunch u/o Dinner und Getränke sind nicht gewaltig.
Eine andere sehr schöne Lodge wäre Gorah Elephant, die liegt im Kerngebiet des Addo. Die ist aber noch ein wenig teurer - sie hat aber im Okt. noch freie Zelte. Da waren wir schon zweimal und waren jedes Mal begeistert. Da muss man aber AI buchen.
Am Rand des Addo gibt es jede Menge Unterkünfte aller Preisklassen - ein nach meiner Meinung besonders schönes Haus ist Woodall (5*) mit erstklassiger Küche, aber nicht billig. Es liegt rd. 10 Autominuten vom Main Gate entfernt. Daneben gibt es einen kleinen, aber gut sortierten Supermarkt mit einem einfachen, aber guten und günstigen Restaurant.
Ich wünsche Euch trotzt allem eine schöne Hochzeitsreise und gutes Gelingen.
Beste Grüße, Bernd
0
janetThemenstarter1'419 Beiträge · seit 200906. Okt. 2014 ·
Hallo M@rie und Bernd,
danke für eure Antworten.
Ich nutze schon google und den Tripadvisor, allerdings habe ich schon geschaut und zu unserem Termin ist halt nicht mehr allzuviel frei - leider auch nicht Gorah Elephant. Die hatte ich mir auch angeschaut. Und ich frag halt lieber hier nochmal nach, denn hier sind Leute die evtl. schonmal dort waren und mehr sagen können,. als es eine Homepage verspricht.
Ich werde nochmal mit dem Mann reden ob wir uns die River Bend leisten oder auf ne Farm im Umkreis ausweichen.
Gorah wäre über Expedia noch für den 15. + 16/10. frei. Und booking.com meldet, dass die letzte Buchung vor 2 Std. erfolgt sein soll.
Du musst natürlich so langsam tätig werden, denn sonst könnten auch die letzten Plätze dicht sein - wäre schade.
Gruß, Bernd
0
janetThemenstarter1'419 Beiträge · seit 200906. Okt. 2014 ·
Hallo Bernd,
ich hatte ja für vom 14.-16. gesucht, und da war bei Gorah nirgends mehr was. Vielleicht hatte sich ja auch noch was seit gestern geändert oder ich hab echt was an den Augen 😄
Egal, wir habe nun eine familiär geführte Farm unweit gebucht. Find ich jetzt auch nicht weiter tragisch und freu mich schon sehr drauf 🙂 La Plume hat uns auch doch noch nen Zimmer bestätigt und in Kapstadt haben wir nun auch für die letzten zwei Nächte ein schönes (hoff ich zumindest) Hotel gefunden.
Jetzt haben wir nun doch alles bis auf Knysna gebucht 😐
Koffer sind gepackt und ich hab bestimmt die Hälfte vergessen 🤩 (der Mann packt Pullover ein und ich Sommerkleider ..... )
Vielleicht haben die noch was frei, sollte günstiger sein....
lg sasowewi
janetThemenstarter1'419 Beiträge · seit 200921. Okt. 2014 ·
Hallo liebe FoMis,
nochmal vielen Dank für eure Tipps! Jetzt sitz ich hier in Kapstadt und unser Urlaub ist schon fast wieder vorbei, morgen gehts nach Hause :/ Irgendwie geht das immer alles viel zu schnell rum!
Es hat alles super geklappt, wir hatten traumhafte Unterkünfte, ein schönes ganz neues Auto und tolle Tierbeobachtungen im Addo ... und viele Wale (auch direkt am Boot), Haie, Pinguine und Seelöwen! Und unsere Hochzeit war sooooo romantisch *hust* 😄
Aber ich glaub ich hab noch mehr Essen geknipst als Tiere, so sehr wurden wir überall verwöhnt, auch immer ungefragt mit Sekt auf den Zimmern, den ich alleine trinken musste. 😗
Morgen gehts nochmal auf den Markt (wir haben doch noch Platz im Koffer für zwei Juju Hüte^^) und dann heim 🙂
DIR UND DEINEM MANN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 😄 😄 😄 - MÖGE EUCH EIN LANGES GEMEINSAMES LEBEN MIT VIELEN FREUDEN ERWARTEN!!!
Es freut mich, dass Eure Reise rundum gut gelaufen ist. Daran werdet Ihr Euch sicherlich sehr lange erinnern und später Euren Enkeln erzählen ´... als Oma und Opa in Gansbaai geheiratet haben ...!!!` 🙂 😄 🤩
Gute Heimreise und beste Grüße, Bernd
0
janetThemenstarter1'419 Beiträge · seit 200923. Okt. 2014 ·
franzicke2'085 Beiträge · seit 201223. Okt. 2014 ·
... na der Ausdruck "im Hafen der Ehe" bekommt bei euch beiden ja gleich mal ne ganz neue Bedeutung 😘 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und euch beiden viele viele spannende, entspannte und vor allem glückliche Momente. Liebe Grüße Franzicke