take-off schrieb:VIELEN DANK, mir gefallen unsere Löwenfotos aus diesem Urlaub auch wirklich sehr gut 🙂 🙂 . da hatten wir echt viel Glück. Ich würde den KTP ja auch zu gerne nächstes Jahr in unsere Urlaubsplanung mit einbauen...aber, du kennst das "Problem" ja auch. Es gibt noch so viele andere schöne Ziele 🤪
Tolle Bilder und die Löwenfotos sind mal wieder der Hammer😄 😄
Super gut im perfekten Lichgt getroffen. Kompliment.
Der KTP ist einfach ein toller Park. Ich bin so etwas von hin und weg - und eure Bilder lassen mich doch kurz schon wieder schwanken, wohin es nun nächstes Jahr wirklich gehen soll 🙄
take-off schrieb:Das war doch alles nur "Zielwasser" für den nächsten Tag 😗 ...und es hat ja auch geholfen 😉 .Nach ein wenig Bier, Wein und Whisky und viel Gequatsche stellen wir dann irgendwann fest, dass es schon 21.00 Uhr ist und wir, von ein paar Chips und Erdnüssen mal abgesehen, seit heute Vormittag noch nichts weiter gegessen haben. Wir verschwinden kurz rüber in unsere Unterkunft, kochen uns ein noch paar Nudeln mit Tomatensauce und machen uns danach, mit einer weiteren Flasche Wein bewaffnet, wieder auf den Weg zur Unit No. 1. Dort wird es noch ein sehr netter langer, lustiger Abend 🙂 🙂 🙂 🙂 .das mit dem Bier, Wein und Whisky habe ich aber nicht erzählt 😮 Nicht dass jemand denkt, wir hätten deswegen nichts mehr am Wasserloch gesehen 🤪
Topobär schrieb:Wir haben uns auch wirklich über soviel Glück gefreut ( zumal es am nächsten Tag fast noch besser kam 😉 ). Das war ja nun unser dritter Besuch im KTP, aber soviele Löwen, die sich vorallem auch noch so fotogen in Szene gestezt haben, hatten wir in den Jahren zuvor nicht.
Euer Katzenglück ist ja wirklich beneidenswert.
Die Geparden müssen ja gerade eine sehr erfolgreiche Jagd hinter sich gebracht haben. So dicke Bäuche habe ich bei Geparden noch nie gesehen.
Als sich der erste Gepard erhoben hat, haben wir noch gedacht: Okay, da ist jemand trächtig 🙂 . Als wir dann aber gesehen haben, dass die anderen drei auch so dicke Bäuche hatten, waren wir schon ein wenig baff. Auch wir haben vorher noch keine Gepraden mit so dicken Bäuchen gesehen 😮 .
franzicke schrieb:Ich konnte mir ja ganz lange nicht wirklich vorstellen, nach Afrika in den Busch zu gehen und schon im Vorfeld zu wissen, dass es keine Elefanten gibt (mein Mann hadert damit immer noch ein bisschen), aber inzwischen bin ich ja sowas von überzeugt, dass das der Knaller wird im KTP. Wenn ich mir nur deine Katzen-Sessions anschaue - einfach toll! Ganz vielen Dank und noch mehr GrüßeWie ich ja schon geschrieben habe, hatten wir dieses Jahr was die Katzensichtungen angeht wirklich sehr viel Glück im KTP, dass muss ich schon sagen 🙂 . Aber auch mit weniger Sichtungen, wie in den vergangenen zwei Jahren, ist der KTP für mich der Knaller. Ihr werdet den Park bestimmt auch lieben. Ich persönlich finde es ja gar nicht so tragisch, dass es dort keine Elefanten gibt 😗 ...wir sind da noch ein wenig belastet vom letzten Urlaub im KNP 😕 .
Liebe Grüße
Susi
Reisebericht SA 2013
Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes
Reisebericht SA 2014