JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201101. Okt. 2013 · #1
Hallo Formi's,
wir überlegen uns gerade im Frühjahr nächsten Jahres im Richterveld vorbei zu schauen. Kennt jemand die Nama Settlements? Lohnt es sich dort vorbei zu schauen? Es soll eine Ergänzung zum Abstecher in den Richterveld NP sein.
höre ich zum ersten Mal von und das soll schon was heißen 😉 Vielleicht hilft Dir ja die offizielle Website irgendwie weiter (sofern Du sie selber noch nicht gefunden hast): www.richtersveld-conservancy.org/
Sonnige Grüße aus Windhoek Chrisian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201102. Okt. 2013 · #3
Hallo Christian,
ja, genau das war gemeint. (Hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt) Warst du schon mal dort? Ist ja, wenn ich's richtig verstehe nicht der NP sondern eine Nama-Community im Süden davon.
Ebenfalls sonnige Grüße aus dem kühlen Norden Jw
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201102. Okt. 2013 · #4
Du meinst bestimmt den Namaqua National Park südlich der R355!
Ist schön zu durchfahren aber sonst auch Einöde wenn es nicht gerregnet hat! Am besten zu besuchen im August/September!
Die Settlements sind ein wenig verkommen!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
@Cruiser: Nein, Namaqualand NP ist was ganz anderes und hat nichts mit Richtersveld zu tun; hier geht es um die Richtersveld World Heritage Site und die befindet sich an der Südgrenze des RVTFP.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
haben für nächstes Jahr den Richtersveld NP geplant, kann dir deshalb nur mit zwei weiteren Links behilflich sein. Ich fand es auch teilweise schwierig über den Park Infos zu bekommen.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201102. Okt. 2013 · #7
travelNAMIBIA schrieb:
@Cruiser: Nein, Namaqualand NP ist was ganz anderes und hat nichts mit Richtersveld zu tun;
@ Christian, das weiß ich auch! Aber NAMA Settlements sind eher dort zu finden als im RV! Er sprach ja auch von einer Nama Community im Süden vom RV, daher meine Vermutung das er vielleicht den N NP meint. ! Es gibt vereinzelte Settlements außerhalb von RV, wie zB Eksteenfontein, aber das sind eher Farm Settlements.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200902. Okt. 2013 · #8
Hallo,JW
Ist es das, was du meinst ???? ich hänge mal ein paar Fotos mit dran. Wir haben damals einen Tagesausflug vom Aquacade Camp ( direkt am Oranje gelegen ) aus dorthin gemacht. Eine steinige,einsame, aber traumhafte Gegend.
JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201104. Okt. 2013 · #9
Hallo Christian, Birgit,
ja, gemeint war eher die Richtersveld Communitygegend südlich des RV-NP. Die beiden Links von Kathy passen dazu. 🙂
Wenn ich das richtig verstanden habe Birgitt, ist das die Gegend aus der die Bilder stammen. Gibt es irgendwelche Tips was man gesehen haben muss? Was beachtet werden muss?
Hallo Kathy,
wann wollte ihr dort hin? Werden wohl im März dort vorbeikommen. August/September ist wohl am Besten, passt bei mir jedoch nicht ganz nächstes Jahr.
Viele Grüße JW
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200904. Okt. 2013 · #10
Hallo, JW sicher sind das Fotos von da, sonst hätte ich sie nicht eingestellt. Wir sind, wie gesagt rein und nach 30 Km wieder umgekehrt. Du kannst aber von dort direkt in den RV N.P. weiterfahren. Nimm genug Wasser mit, im Fall einer Panne, und fahr vorsichtig über die Steine. Ansonsten geniess die schöne Landschaft.
JWjwThemenstarter232 Beiträge · seit 201105. Okt. 2013 · #11
Hallo Birgitt,
geht klar, werden wir machen. Gab's einen konkreten Grund warum ihr nach 30km umgedreht seid?
LG JW
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200907. Okt. 2013 · #12
Hallo,JW
Nee, einen konkreten Grund gab es nicht. Wir sind erst spät losgefahren, und sind auf Grund der faszinierenden Landschaft immer weiter gefahren. Bis wir feststellten, dass wir im Hellen noch unseren Camp site erreichen wollten. Was auch so gerade geklappt hat..... 🙂