JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200616. Okt. 2012 · Bitte klickenBesonders finde ich , dass schon nach 5 Tagen ueber dieses Ereigniss berichtet wird und dazu noch auf den Seiten drei oder noch weiter hinten.
Shoprite hat fuer 300000 N$ Fleisch verloren. Die Baeckerei in shoprite ist geschlosssen und so weiter.... Schon irre was da Allles dranhaengt
Gruss aus rundu , zumindest mit Wasser
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200616. Okt. 2012 · Hi Joerg,
da waren wir bei Hitradio Namibia doch deutlich schneller... Dank Dir hatten wir es am gleichen Tag noch in den Nachrichten und seitdem auch regelmäßig!
Sonnige Grüße aus Windhoek (gerade mal nicht im Studio)
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
piscator1'483 Beiträge · seit 200916. Okt. 2012 · Hallo Joerg,
ich bin mir sicher, dass du nicht unter der "Klauenseuche" leidest, wie aber sieht es mit der "Maulenseuche" bei dir aus?
Fragt Reinhard
Erika2'338 Beiträge · seit 200716. Okt. 2012 · Hallo zusammen
Die wissen ja gar nicht, wie gefährlich die nun leben mit ihren eisernen Bettgestellen. Wie das aussieht, wenn da mal bei einem heftigen Gewitter der Blitz einschlägt, haben wir vor ein paar Jahren in Malawi gesehen. Eine Hütte war total abgebrannt, die Matratze rauchte noch und das Einzige, was noch ganz war, war ein eisernes Bettgestell 🤩 . Sah irre aus und ich könnte mir heute noch jedes Haar einzeln ausreissen, dass ich diese Szene nicht fotografiert habe. Das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes die Strafe des Himmels 😈 .
Gruss
Erika
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200616. Okt. 2012 · Hallo Erika!
Da hast du aber sehr recht, dass diese Leute gar nicht wissen wie gefaehrlich sie gerade leben. Glaube das ist ihr Glueck dass sie bereits verhaftet wurden. Ich habe hier schon einige Leute getroffen , die diese Leute am liebsten..............,
Gruss
Joerg
kowo359 Beiträge · seit 201016. Okt. 2012 · Jörg schrieb:
Shoprite hat fuer 300000 N$ Fleisch verloren. Die Baeckerei in shoprite ist geschlosssen und so weiter....
schon sehr sehr ärgerlich, aber haben die keinen Dieselgenerator (oder ist der Diesel alle) zur Notkühlung? Das wär ja selten dämlich.
Gruß aus Windhoek
Kowo
tiggi1'558 Beiträge · seit 201116. Okt. 2012 · Hallo Jörg,
das ist ja wieder "typisch" Afrika! Für uns kaum zu fassen,oder nur wenn man die Verhältnisse dort kennt. Warst du mit deiner Pizzaria auch betroffen oder funktionierte das Backen auch mit Holz?
Verregnete Grüße auch aus Norddeutschland nach Namibia von
Birgit
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200617. Okt. 2012 · Seit gestern 18:22uhr wieder Strom in Rundu
@Kowo, denke die Antwort bzw. Den Kommentar dazu lass ich lieber weg.
Wahrheit tut ja bekanntlich sooo weh , dass sie niemand hoeren will
Gruss aus dem Stromhabenden Rundu
Joerg
Gruss
Joerg
maddy2'168 Beiträge · seit 200917. Okt. 2012 · Hallo Joerg,
Besonders bemerkenswert finde ich, dass das alles innert 5 Tagen wiederhergestellt wurde - das ist nun gar nicht 'typisch Afrika'!
Strom- und damit auch gleich Wasser-ausfaelle gibts hier in unserer Gegend leider regelmaessig. Zum Glueck haben wir nun unsere eigene Wasser- und Stromversorgung und sind total unabhaengig!
Gruss aus Sodwana
Maddy
JoergThemenstarter3'175 Beiträge · seit 200617. Okt. 2012 · Und da ist der strom wieder weg, kleiner transformator im Ortsteil Paradise explodiert 😉
Gruss
Joerg
maddy2'168 Beiträge · seit 200917. Okt. 2012 · Ok, das dauert nun wohl nochmals mindestens 3 Tage...
Viel Glueck! Hast einen kleinen Generator?
Maddy
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Okt. 2012 · Hi Kowo,
schon sehr sehr ärgerlich, aber haben die keinen Dieselgenerator (oder ist der Diesel alle) zur Notkühlung?
ich möchte Dir ja nicht Deine Illusionen nehmen, aber hier hat ja kaum ein Geschäft, nicht mal alle Krankenhäuser ein Notstromaggregat. Schau Dir zum Beispiel mal die Supermärkte an.. W&B ist das ganz weit vorne 😉 Die haben in Swakop z.B. einen Generator der dafür reicht Licht und Kassen zu betreiben... die Kühltruhen aber nicht. Man muss halt Prioritäten setzen 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
kowo359 Beiträge · seit 201017. Okt. 2012 · Hallo Christian,
dann fahr doch z.B. bitte mal nach Katima (wo Strom und Wasser mehrmals im Monat ausfällt, oft über längere Zeit) und guck dir die Aggregate bei Pick n Pay an. Das hat doch mit Illusion nichts zu tun (tut mir leid, find ich eine sehr blöde Wortwahl), wohl eher mit ein wenig betriebswirtschaftlichen Denkens, was ich den meisten Managern schon unterstelle darf, oder?
Selbst die meisten Lodges haben dort ein Generator. Und der Schaden scheint ja z.B. in Rundu z.Z. beträchtlich.
Wie lange die dann den ganzen Strombedarf aufrechterhalten können, vermag ich zugegeben nicht zu sagen.
Gruß aus Windhoek
Kowo
rhh64983 Beiträge · seit 201117. Okt. 2012 · Falls einer nach einer Geschäftsidee sucht: Generatorverleih! 😛
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Okt. 2012 · Hi Kowo,
dann sind die dort im hohen Nordosten definitiv besser ausgestattet als im Rest des Landes. Aber das scheint leider nicht bis Rundu gereicht zu haben 🙁
Sonnige Grüße
Christian