Hallo Franzicke, hhhhmmm - ich glaube mich zu erinnern, dass wir vor ein paar Jahren mit Levotours unterwegs waren und die uns erzählten,dass es eine Robbe gab, die sich im Netz verfangen oder irgendeinen Draht um den Hals hatte. Der Besitzer der Levotours hatte die Robbe gerettet und seitdem hat sie das Boot immer begleitet. Oder ist das nur eine Legende? Gruß Edith
franzicke2'085 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 ·
Guten Morgen Edith, wie wahr die Geschichte ist, kann ich nicht sagen, aber sie ist jedenfalls die richtige Lösung und mich hat sie echt beeindruckt.
Der Gründer von Levotours, Ottmar, hat die Robbe mit Fischen ans Boot gelockt, um immer wieder ein Stück Netz entfernen zu können, irgendwann hatte sie so viel Vertrauen, dass sie sogar aufs Boot gesprungenist.
bewusst habe ich dieses Schild noch nicht gesehen.
Da es etwas ungewöhlich im Design ist (was dir als Künstlerin wohl eher ins Auge springt), vermute ich, dass es entweder an einer (modernen) Lodge oder in einer Stadt (wie Windhoek) steht ...
So, bevor dieser Thread in die nächste Seite rutscht: Hier noch ein Tipp: Ralf (und all die anderen natürlich auch)- ich mir mir ganz sicher, dass Du dieses Schild schon gesehen hast - möglicherweise immer am Anfang und Ende des Urlaubes. Gruß Edith
fotomatte2'520 Beiträge · seit 200909. Okt. 2012 ·
Hallo Edith,
also--das Schild steht in unmittelbarer Nähe des Int.Flughafens Hosea Kutako--soviel ist klar.Aber wo genau und worauf es aufmerksam machen soll ?Keine Ahnung?
ganz klar: sein Geld lassen! richtig Kowo - aber nur wenn man will. Ich war nie dort - bin nur immer vorbei gefahren! Aber das Schild ist eben ganz nett anzusehen!
🙂 Edith:)
fotomatte2'520 Beiträge · seit 200909. Okt. 2012 ·
Hallo Edith,
sollte das der Wegweiser zu dem Taxidermy sein,die auch die farblich recht bunten Tierplastiken da rum stehen haben? Könnte vom Stil her jedenfalls passen.
fotomatte2'520 Beiträge · seit 200910. Okt. 2012 ·
Hallo estefe,
vielen Dank für das Komplett-Foto.So genau hatte ich das namibische Bremer-Musikanten-Ensemble nicht mehr vor Augen,aber der grellbunte Kudu war mir noch erinnerlich. Nun also mein Rätsel: Wo wurde das Bild gemacht,was zeigt es (welche Funktion hatte es mal ) und was befindet sich heute darin?
Sollte sooo schwer nicht sein,obwohl die meisten Touris hier an diesem Ort sicher andere Sehenswürdigkeiten im Blick haben.