DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201110. Aug. 2012 · #1
Hallo zusammen,
ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das Britz am Flughafen liegt.
Das war falsch denn wie sich jetzt rausgestellt hat liegt es 50 km in der Northern Industrial Area von Windhoek.
Ich habe dann eben das Britz Büro kontaktiert und gefragt ob es einen Shuttle gibt.
Antwort von Britz: "As no transfers were requested by your agent you will need to take a taxi from the airport to the depot."
Wir haben das Auto über DERTOUR gebucht und gar nicht daran gedacht das wir den Shuttle anmelden müssen....oft sind die Vermietungen ja direkt am Flughafen und sonst gibt es eben einen Shuttle?
Weiss jemand was das Taxi kostet. Bestimmt ein Vermögen oder ist Taxi dort so billig. Vor allem brauchen wir ja für die Rückfahrt dann auch wieder eins.
Wie habt ihr das immer gemacht?
LG, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200910. Aug. 2012 · #2
Keine Panik!
Es kostet ca. 25,- bis 30,- Euro - das Taxi.
Hier mein seit Jahren treuer Taxifahrer Edward: +264812491571 kannst auch eine SMS schicken.
ansonsten Busshuttle der morgens fährt:
www.trio-transfer.info
siehe Airport-Transfer
Gute Reise und viel Spaß! Gruß Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201110. Aug. 2012 · #3
Hallo Swakop Moni,
puhhh, danke Dir. Das hört sich doch gut an. Ich hatte schon ein bissel Bammel was jetzt für ein Preis kommt....
Sonnige Grüßlis aus der Schweiz, Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Montango1'667 Beiträge · seit 201110. Aug. 2012 · #4
Hallo Danni,
es sind doch noch 22 Tage. Kann da dein Touragent den Transfer nicht noch anfragen bei Britz ? Normalerweise ist der Transfer von und zum Flughafen doch immer dabei.
Bei BoboCampers ist z.B. auch nur der Rücktransfer zum Flughafen inklusive, das Abholen muß man bei denen vorher anmelden und dann wird man gegen eine kleine Gebühr am Flughafen in Empfang genommen. Das ist dann auch nicht teurer als ein Taxi.
Btw. ich hab den Abholservice auch erst 14 Tage vorher angefragt. Da die ihr eigenes Personal schicken, ist das meist kein Problem, denn die Angestellten sind ja sowieso da und an Autos sollte es in einer Autovermietung ja nicht mangeln. 😉
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200910. Aug. 2012 · #8
Also, bei meinem Autovermieter des Vertrauens ( HH )ist es völlig normal, dass ich vom Flughafen abgeholt und wieder zurück gebracht werde, da brauche ich vorher nichts anmelden, oder zubuchen. Muss nur Bescheid geben, mit welchem Flieger ich komme. Ich dachte ansich, dieser Service wäre normal
Da kann man mal sehen, was bei HH alles dabei ist, bei seinen günstigen Preisen !! Sowas darf eben auch nicht vergessen werden !!! Grüße aus dem Swakoptal
Euer Tsaobis Nature Park T eam
Liebe Grüße aus dem Swakoptal
Das Tsaobis Nature Park Team
Tsaobis Nature Park
Po.Box 191 Karibib / Namibia
Tel: +264 (0) 64 684 060
mail to: tsaobis@live.de
www.TsaobisNaturepark.com
also bei Asco ist das auch kein Thema....also inklusive.... Ich würde an Eurer Stelle auch nochmals Dertour kontaktieren....dürfte ja kein Problem sein, den Transfer zu organisieren.
Naja, viele werden wohl zuerst auch ein paar Tage in Windhoek Station machen und da u.U. noch keinen teureren Camper-Van anmieten. Insofern kann ich die extra zu buchende Abholung vom Flughafen ja irgendwie nachvollziehen. Bei ner PKW-Miete ist das da schon was anderes. Aber gut, das ist ja jetzt nicht das Thzema. 😉
TOtoumtoum319 Beiträge · seit 201210. Aug. 2012 · #12
Einfach mal die Vertragsbedingungen lesen und die bekommt man immer mit dem Vertrag. Da ist alles festgelegt. Bei Britz:
- Abholung vom Flugahafen (Transfer also) 30 Euro wenn es innerhalb von 20km liegt - Wochenendzuschlag für Fahrzeugübernahme/rückgabe 35 Euro - Zusatzfahrer ...Euro usw.
Bei Kea inklusive dafür aber Selbstbeteiligung höher. Die Vermieter unterscheiden sich in vielen Punkten (siehe oben + Grenzübertritt, Einweggebühr .....
Das ist klar geregelt bei den großen Vermietern, aber lesen sollte man die Bedingungen.
Holger
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201111. Aug. 2012 · #13
H+C schrieb:Und wenn Du mal direkt Britz kontaktierst?
#
Britz habe ich ja schon kontaktiert. Die sagte ich wäre von Dertour nicht gemeldet. Daher werde ich mich jetzt noch mal mit Dertour in Verbindung setzen. Obwohl der Flughafentransfer den Swakop Moni empfohlen hat kommt dann auch nicht teurer....
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201111. Aug. 2012 · #14
toumtoum schrieb:Einfach mal die Vertragsbedingungen lesen und die bekommt man immer mit dem Vertrag. Da ist alles festgelegt. Bei Britz:
- Abholung vom Flugahafen (Transfer also) 30 Euro wenn es innerhalb von 20km liegt - Wochenendzuschlag für Fahrzeugübernahme/rückgabe 35 Euro - Zusatzfahrer ...Euro usw.
Holger
Holger, die Mietbedingungen habe ich gelesen und sogar Ausgedruckt und jetzt noch mal gelesen. Da steht das mit Zusatzkosten für den Fahrer, Kaution, Inklusivleistungen, Versicherungsinhalt aber nix vom Flughafentransfer. Aber wenn ich Dertour anrufe werden die mir da Sicher Auskunft geben können. 🙄
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Giselbert699 Beiträge · seit 201002. Jan. 2024 · #15
Hallo, was kostet aktuell eine Taxifahrt für 2 Personen vom internationalen Flughafen Windhoek bis in die Stadtmitte? Fahrt ist an einem Sonntag. Ggf. ist da ein Zuschlag fällig. Unser Kostenvoranschlag unseres 4x4 Vermieters beinhaltet Transfer für 1000N$ hin und zurück. Rückfahrt ist ein Wochentag. Giselbert
Ich würde, wie mehrfach gesagt, kein Taxi nehmen, sondern einen Shuttle vorbestellen. Der kostet, je nach Anbieter und ANzahl der Reisenden, etwa 300-400 pp pro Strecke.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!