philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200929. Juli 2012 · #1
Hallo zusammen,
gibt es in Vic Falls einen (sicheren) KFZ-Unterstand, den man empfehlen kann? Möchte meinen Land Rover allenfalls für eine Weile da oben stehen lassen ...
Hallo, hast du schon was gefunden? ich suche nämlich auch einen platz wo ich meinen wagen unterstellen kann. würd mich freuen, wenn du mir einen tip geben könntest. werde im feber im gebiet rund um vic falls sein. lg p.
Hallo, Vicfall-Fans, falls ihr länger auf Tour in Zim seid, am besten im Vicafall-Hotel bewacht abstellen und mit 'nem Taxi zu den Falls fahren. Falls ihr n u r einen Besuch der Vicfall's plant, solltet ihr mal durchrechnen, dass ihr viel günstiger kommt, wenn ihr bei der Kubu-Lodge den angemeldeten Hotelbus nehmt(Preis pro/P. ca. 350 Pula, ihr habt an der Grenze keinen aufwendigen Zeitverlust, denn die Kosten für die Fahrt mit dem Jeep sind erheblich und zeitraubernd, von der Crime-Gefahr, gar nicht zu reden. Ne gute Entscheidung wüpnscht euch myrio
philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200923. Aug. 2012 · #4
pippilunatic schrieb:Hallo, hast du schon was gefunden? ich suche nämlich auch einen platz wo ich meinen wagen unterstellen kann. würd mich freuen, wenn du mir einen tip geben könntest. werde im feber im gebiet rund um vic falls sein. lg p.
Leider nein, ich werde meinen Land Rover nun in der Nähe von Livingston unterstellen. Wenn es dich interessiert kann ich Dir hierzu weitere Angaben liefern. Ab Anfangs Nov kann ich Dir auch meinen persönlichen Eindruck davon schildern.
philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200923. Aug. 2012 · #5
myrio schrieb:Hallo, Vicfall-Fans, falls ihr länger auf Tour in Zim seid, am besten im Vicafall-Hotel bewacht abstellen und mit 'nem Taxi zu den Falls fahren. Falls ihr n u r einen Besuch der Vicfall's plant, solltet ihr mal durchrechnen, dass ihr viel günstiger kommt, wenn ihr bei der Kubu-Lodge den angemeldeten Hotelbus nehmt(Preis pro/P. ca. 350 Pula, ihr habt an der Grenze keinen aufwendigen Zeitverlust, denn die Kosten für die Fahrt mit dem Jeep sind erheblich und zeitraubernd, von der Crime-Gefahr, gar nicht zu reden. Ne gute Entscheidung wüpnscht euch myrio
Ich war nun schon einige male mit meinem eigenen Land Rover in VicFalls, erhebliche Kosten (wegen dem Fhz) gab es da nicht und die Kriminalität ist in VicFalls wohl auch nicht höher als in den benachbarten Orten in BOT oder ZAM.
Wenn man im VicFalls Hotel ist kann man auch ganz gemütlich zu Fuss zu den Fällen spazieren.
myrio schrieb:Hallo, Vicfall-Fans, falls ihr länger auf Tour in Zim seid, am besten im Vicafall-Hotel bewacht abstellen und mit 'nem Taxi zu den Falls fahren. Falls ihr n u r einen Besuch der Vicfall's plant, solltet ihr mal durchrechnen, dass ihr viel günstiger kommt, wenn ihr bei der Kubu-Lodge den angemeldeten Hotelbus nehmt(Preis pro/P. ca. 350 Pula, ihr habt an der Grenze keinen aufwendigen Zeitverlust, denn die Kosten für die Fahrt mit dem Jeep sind erheblich und zeitraubernd, von der Crime-Gefahr, gar nicht zu reden. Ne gute Entscheidung wüpnscht euch myrio
Hallo myrio!
Koenntest du , das mit der Crime-Gefahr bitte etwas naeher erklaeren. Mir ist da in Vic Falls in dieser Richtung noch nichts aufegefallen. Ok ich fahre da erst seit 22 Jahren hin und war insgesamt 139 mal dort, das kann natuerlich zu wenig sein.
Zum Zeitverlust an der Grenze muss ich sagen dass die reine eigen Abfertigung nie laenger als zwanzig Minuten dauerte( einreise), ausreise ist ja eh nur eine minute.
ihr habt an der Grenze keinen aufwendigen Zeitverlust, denn die Kosten für die Fahrt mit dem Jeep sind erheblich und zeitraubernd, von der Crime-Gefahr, gar nicht zu reden.
Philippe besitzt aber einen Land Rover!
Und für alle, die es noch nicht wissen: Wenn man mit dem eigenen Fahrzeug nach Victoria Falls fährt, fallen die Kosten für den „Commercial Car“ weg. Die Grenzabwicklung verläuft völlig korrekt. Ärger haben nur Leute mit Mietfahrzeugen, für welche eine Gebühr bis zu 150 U$ erhoben wird.
Übrigens gibt es in Victoria Falls seit einigen Jahren eine Touristen-Polizei. Wir sind schon oft durch VicFalls spaziert, und schön diskret von diesen Sicherheitsleuten begleitet worden. Das Städtchen finden wir ausgesprochen angenehm und viel schöner als Livingstone.
Hallo, Jörg, da bist ja ein ausgefallner Insider !!! Wie kommt denn diese Satistik zustande? Das wären ja in den letzten 10 Jahren 14 Besuche pro Jahr gewesen, oder lebst du an der Grenze zu Simbabwe? Übrigens, ich bezog mich bei meinen Bedenken auf einen RB von Fomis die ahnungslos an den Vicfalls bei ihrem Jeep den Sundowner geniesen wollten und dann von Gangstern mit Macheten bewaffnet überfallen und unter Lebensgefahr verletzt wurden. Das war für alle erschreckend und machte mich schon nachdenklich. HG myrio
Übrigens, ich bezog mich bei meinen Bedenken auf einen RB von Fomis die ahnungslos an den Vicfalls bei ihrem Jeep den Sundowner geniesen wollten und dann von Gangstern mit Macheten bewaffnet überfallen und unter Lebensgefahr verletzt wurden.
Der Überfall passierte in Livingstone/Sambia und nicht in Zimbabwe 😄 .
Übrigens, ich bezog mich bei meinen Bedenken auf einen RB von Fomis die ahnungslos an den Vicfalls bei ihrem Jeep den Sundowner geniesen wollten und dann von Gangstern mit Macheten bewaffnet überfallen und unter Lebensgefahr verletzt wurden.
Der Überfall passierte in Livingstone/Sambia und nicht in Zimbabwe 😄 .
Und auch diese Leute waren nicht mit einem Jeep unterwegs, sondern mit einem Land Rover 😈 .
Erika
Danke Erika für die Korrektur, ich erinnerte mich nur, dass sich dieser Raubüberfall "an den Vicfalls"ereignete. Übrigens macht es für mich keinen Unterschied ob Jeep oder Landrover, beide sind für mich 4x4 Fahrzeuge und damit Jeeps. Um Nachsicht bittet Frank
Joerg3'175 Beiträge · seit 200623. Aug. 2012 · #11
Hallo Frank!
danke fuer die Auszeichnung "ausgefallener" Insider, gefaelt mir gut.
ich fahre seit 22 jahren dahin. Frueher war ich als tourguide manchmal ueber 20 mal im jahr dort, leider sind diese Zeiten vorbei.
I JUST LOVE VIC FALLS and the CAPRIVI!!!
Weiss ja nicht wann du mal nach Rundu kommst, aber dann koenne wir uns treffen und ich kann dir weitere "ausgefallene" insidertips geben. Dies duerfen natuerlich , wie ich schon des oefteren geschreiben habe alle FOMIS machen. Tun zur Zeit auch schon einige , fast jede Woche schneien welche herein.
Alles Gute
Gruesse aus Rundu
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200823. Aug. 2012 · #12
@ myrio Ich glaube du hast da was missverstanden: philipe hatte nicht nach einem Parkplatz gefragt, um einen Ausflug zu den Fällen zumachen, sondern nach einem längerfristigen sicheren Unterstand für sein Fahrzeug...
Und, - wenn es denn soo egal wäre, wie man was nennt, dann kann man ja auch gleich davon sprechen, dass zwei Frauen im Jeep an den Seboba Rapids überfallen worden wären – alle Begriffe liegen in ihrer Bedeutung auch irgendwie ziemlich nahe beieinander... (was natürlich nur ein Beispiel ist und natürlich nicht stattgefunden hat).
Ein Landrover ist ein Landrover - und kein Jeep. Livingstone ist Livingstone und nicht VicFalls.
Ein BMW ist ein BMW – und kein Mercedes. Düsseldorf ist nicht Köln... Verstehst du es nun?
Mit Unnachsichtigkeit hat das nichts zu tun. Man kann es natürlich so machen, wie die Oma einer Freundin: die hat zur Jeans auch immer Jens-Hose gesagt... und wollte es nicht ändern, was in ihrem Fall nix ausgemacht hat, denn sie hat es nicht im www verbreitet... und wir krümeln und heute noch weg... 🤪
Es macht einfach wenig Sinn über wichtige Dinge, wie über Kriminalität, zu sprechen, wenn man nur so ungenaue Angaben machen will. Das hilft niemandem, es verunsichert nur und bringt alle durcheinander. Ich hoffe, du verstehst was ich meinte. 🙂
Grüßle lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Danke Jörg, für deine (positiv verstandene) Antwort auf meine Frage, gern werde ich ggf. mal auf dein Angebot zurückkommen dich zu besuchen. MhG Frank und Inka aus Bayern
Grias di, Lillytrotter, normalerweise sind deine Beiträge für das Forum ja oft interessant und dienen den Fomis der allgemeinen Aufklärung zu wichtigen Fragen.
Natürlich habe ich dich nach dieser eingehenden Belehrung jetzt endlich verstanden, aber so viel Mühe mit den unendlichen Vergleichen hättest du dir ersparen können, denn man muss nicht alles soooo zerreden.
Wenn ich auf die Crime-Gefahr hinwies, so bezog sie sich auf die Region an den Vicfalls, die Detailkarte hatte ich nicht im Kopf, um eventuelle Fehler vermeiden zu können.
Ob Landrover oder Jeep ist mir eigentlich völlig egal, ich fahre Beide mit Begeisterung.- den Landrover in Afrika und meinen Jeep (nicht den USA-Typ) in Europa. Ich glaube, damit ist dieses Problem geklärt, ohne dass jetzt, wie schon so oft, unnötige Diskussionbeiträge folgen müssen. Es gibt wahrlich interessante Dinge zu besprechen. In Sinne einer künftigen positiven Information für das Forums grüsst Frank
philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200925. Aug. 2012 · #15
Na dann kommt diese Diskussion wohl endlich etwas zu Ruhe ... 😉
...und das Thema "Jeep" ist ja wirklich nicht wichtig, auch wenn ich mich als Land Rover Fahrer manchmal schon etwas gestichelt fühle wenn jemand von meinem "Jeep" spricht. Es ist halt keiner, auch wenn immer wieder Leute das Wort Jeep als Synonym für 4x4-Offroad-Fhz verwenden. Ein Land Rover ist ein Land Rover ist ein Land Rover. Basta.
@Joerg, ich bin im Oktober wieder in Rundu, wer weiss, vielleicht trifft man sich ja?
... ein Land Rover ist tatsächlich ein Land Rover, und nichts Anderes!!!
@ Jörg wie schade, ich bin schon wieder zu hause! hätt ich früher mal ins forum geschaut, hätt ich dich gerne in rundu getroffen zwecks Fortbildung am sektor:" mit eigenem Auto unterwegs". vielleicht das nächste mal!?
mein Landy 😄 steht mittlerweile gut behütet in livingstone.
philippeThemenstarter77 Beiträge · seit 200908. März 2013 · #18
Ja ich bin auch schon wieder eine Weile zurück, hoffentlich schaffe ich es aber noch vor Juni wieder runter ... mal schauen.
pippilunatic schrieb:... ein Land Rover ist tatsächlich ein Land Rover, und nichts Anderes!!!
@ Jörg wie schade, ich bin schon wieder zu hause! hätt ich früher mal ins forum geschaut, hätt ich dich gerne in rundu getroffen zwecks Fortbildung am sektor:" mit eigenem Auto unterwegs". vielleicht das nächste mal!?
mein Landy 😄 steht mittlerweile gut behütet in livingstone.
Wo hast Du denn deinen Landy stehen? Meiner steht drum auch in Livingstone ... hast Du da Erfahrung mit dem LR Mechaniker da unten, der soll ja recht gut sein?