VOVoltaire-deuxThemenstarter1 Beiträge · seit 201230. Mai 2012 · #1
Boykottiert das "Urlaubsland Namibia" !!!
Warum ?
In Namibia werden die Mörder der Ehefrau des
Münchner Polizeibeamten Gruber n i c h t
strafrechtlich verfogt !
Zu sehen gewesen in der deutschen Fernseh-
sendung bei RTL II, in der Nacht vom
29.05./30.05. 2012, morgens um 0.45 Uhr,
Titel: "Tatort Ausland - Mörderische Reise,
Tödliche Safari"
1. Die vierköpfige Mörderbande der Ehefrau
des Münchner Polizeibeamten Gruber wurde nach
ihrer Dingfestmachung ohne (!) Handfesseln dem
Gericht in Windhoek vorgeführt Da der Haupt-
täter fliehen konnte und nicht wideraufgefund-
den wurde, ist das Strafverfahren gegen die
drei anderen der Tat Verdächtigten eingestellt
worden. (In Namibiba müssen "Mittäter" - so-
gar bei Mord - freigelassen werden, wenn der
Haupttäter nicht greifbar ist. Unglaublich,
aber wahr !)
2. Ermittelnde Polizeibeamte wurden aus dem
polizeilichen Zuständigkeitsbereich (Süden)
in den Norden versetzt !
3. Nachdem der Haupttäter später dingfest ge-
macht werden konnte, wurde er (bei Mord !)
mittels Kautionsleistung wieder auf freien
Fuß gesetzt ! (Legalitätsprinzip = 0 !)
Ich bitte jeden Namibia-Begeisterten und
Namibia-Urlauber - um der Gerechtigkeit willen
und um seiner eigenen Sicherheit ebenfalls -
N a m i b i a...als...Reiseland...zu
b o y k o t t i e r e n...!!!
Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen, auch und erst recht nicht in Namibia!
pedro62345 Beiträge · seit 201130. Mai 2012 · #2So tragisch das Ganze auch sein mag, aber warum soll ich Namibia deshalb boykottieren???
Würde ich das auf alle Länder der Welt anwenden, müßte ich immer und ewig zu Hause bleiben, den Ungerechtigkeit gibt es wohl überall. Die USA müßte ich boykottieren weil sie die Todesstrafe haben, Japan weil sie Wale und Delfine töten, Brasilien weil sie die Ureinwohner verfolgen und und und.
Also diese Sichtweise ist mir zu kurzsichtig!!
LG Peter
TRtraumtesterGast30. Mai 2012 · #3Es ist sicher schlimm, was manchmal abgeht, aber was erreicht man mit einem Boykott.
Um wirklich etwas zu erreichen müssten alle mitmachen,über eine Hand voll wird gelacht.
Dann, wer hat dann wirklich einen schaden, nur die, die nichts dafür können.
Vielen kleinen Leuten würde es ohne Tourismus viel schlechter gehen und die Reichen großen würden die kleinen noch mehr aussaugen.Den Schaden hätte wirklich nur das kleine Volk.
Wenn man alle Länder boykottieren will, in denen das Recht missachtet wird, müsste man sogar aus Deutschland/Schweiz/Österreich auswandern. Es gibt kein Land mehr ohne Ungerechtigkeit, nur manche können es besser verpacken bzw. verheimlichen.
Denk mal an den Fall in den USA, wo ein kleiner Junge eingesperrt wurde wie ein Schwerverbrecher, weil er seiner Schwester beim Pipi machen zugeschaut hat.
Moslemische Länder darf man dann auf keinen Fall besuchen, weil da immer noch Menschen aus religiösen Gründen verfolgt, gefoltert und getötet werden. Man könnte noch viel schreiben und tausende Beispiele bringen, aber es bringt nichts.
Die Welt ist nun mal so und wir müssen versuchen das Beste daraus zu machen und da zu helfen, wo man es wirklich kann. z.B. durch Zivilcourage.
KLKleineliebe50 Beiträge · seit 201230. Mai 2012 · #4@ Voltaire-deux: Das ist ja dramatisch-übel und auch rechtlich nicht in Ordnung, vielen Dank für den Hinweis. Dennoch vermag ich Ihren Aufruf nicht nachzuvollziehen und schließe mich pedro62 da an:
Bitte erklären Sie erst einmal den deutschen Konzernen und Unternehmen, dass sie die Handelsbeziehungen zur Volksrepublik China abbrechen sollen und sprechen Sie auch eindringlich mit der Bundesregierung bezüglich möglicher Strafzölle für Produkte aus China. Es ist hinreichend bekannt, dass dort die Menschenrechte ständig mit Füßen getreten werden.
Ein touristischer Boykott in Namibia wäre das völlig falsche Signal an die dort lebende Bevölkerung. Außerdem fliehen auch einmal hier bei uns in der Bundesrepublik Deutschland Strafgefangene aus diversen Anlässen. Alles ein wenig kurz gedacht...
steenbok143 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 · #5Hallo zusammen,
eigentlich sollte man auf dieses Thema gar nicht (mehr) antworten, dann steht es bald nicht mehr auf Seite 1 und schürt die Emotionen. Wem ein Land aus irgendwelchen Gründen nicht "behagt", kann ja völlig eigenständig "mit den Füßen abstimmen".
Die Forderung von "Voltaire-deux" geht an der Realität völlig vorbei und schadet mehr der lokalen Bevölkerung als dass sie hier eine Änderung herbeiführen würde.
Außerdem würden wir ja alle unsere gebuchten Flüge aus nichtigem Grund "canceln" müssen 😉 , das wären bei uns noch 4 Stück in 2012. No go 🤪 !
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200830. Mai 2012 · #6Hallo Voltaire-deux,
Toller Einstieg ins Forum!B)
Leider bist Du total daneben......🤢
Da kannst Du jedes Land boykottieren und bleibst lieber Zuhause.......Nobody is perfekt!😗
Der lokalen Bevölkerung würdest Du aber schaden.😳
Wo soll es denn das nächste Mal hingehen????
Es grüsst
Annick
janet1'419 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 · #7Servus,
dann hoff ich mal dass Du inzwischen auch aus Deutschland ausgewandert bist! Nur wo willst Du hin ....? 😎
http://www.allmystery.de/i/tWxR7dQ_strafmass.jpgMimimi-Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201230. Mai 2012 · #8Ich werde noch heute mit meiner Frau und meinen 2 Kindern aus Namibia ausreisen.
Diese knallharte Recherche von RTL Zwei hat mich überzeugt! Wir leben in einem Urlaubsland, in dem Mörder geschützt werden, wenn sie Touristen umbringen und das ganze Rechtssystem ohnehin fragwürdig ist!
Sebastian
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 · #9Moin,
am besten er oder sie fängt damit im Kleinen an und boykottiert dieses Forum, wäre doch ein tolles Signal....🤢
Den anderen noch einen schönen Tag und noch viele nette Reisen nach Namibia!!!
LG sasowewi
rhh64983 Beiträge · seit 201130. Mai 2012 · #103 Ergänzungen zu dem Thema:
1. Die Niederländer haben stets die Auslieferung eines unbehelligt in D lebenden SS-Mannes gefordert. Trotzdem bin ich als Deutscher in NL willkommen und D ist für die Niederländer ein sehr beliebtes Reiseland.
2. Du wirst in jedem Land Einzelfälle für Unrecht finden. Solange es nur Einzelfälle sind und das Land ein Rechtsstaat ist, ist das leider normal. Bei einem Nicht-Rechtsstaat kann ich Boykotte nachvollziehen. Namibia ist aber ein Rechtsstaat.
3. Wer seine Informationen aus RTL2 zieht und sich nach dem Philosophen Voltaire benennt muss etwas paradox sein. Entweder Unterschichten-Fernseh-Gucker, der alles unkritisch glaubt, oder kritischer Philosoph?
Wir fahren auch bald wieder nach Namibia!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 · #11@Sebastian!!
ueberlaesst du mir bitte deinen D/C???
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Erika2'338 Beiträge · seit 200730. Mai 2012 · #12Hallo Leute
Ich versteh die Empörung von Voltaire-deux! Das ist doch wirklich eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit und eine Ohrfeige für die Angehörigen des ermordeten Opfers. Natürlich nützt es nichts, wenn man das Land deswegen boykottiert, aber dem Schreiber deswegen gleich so an den Karren zu fahren finde ich ein wenig daneben. Warum soll das alles nicht stimmen? Nur weil es auf RTL2 gesendet wurde?
Erika
giraffenmog649 Beiträge · seit 200730. Mai 2012 · #13Nein danke - auf die Beteiligung zu diesem Boykott verzichte ich.
Ich glaube 1. nicht, dass wir Deutschen uns mit unserem Rechtssystem auf ein so hohes Ross setzten sollten. 2. RTL ist nicht gerade für eine saubere Berichterstattung bekannt. 3. Wen würde so ein Boykott schaden? Viele Arbeitsplätze sind mittlerweile von dem Tourismus abhängig. Wir würden diese ehrlich und sehr hart arbeitenden Menschen treffen. Bis das eine Wirkung in der Regierung zeigen würde, würde es ewig dauern und sehr viel Elend nach sich ziehen. Und 4. macht es wenig Sinn ein juristisches Unrecht zu bekämpfen und dabei noch mehr Menschen in die Arbeitslosigkeit und damit u.U. in die Kriminalität zu schicken....
5. Was ist eigentlich Dein Antrieb hier als ersten Beitrag ein solches Ansinnen zu posten? Machst Du das bei jedem Skandal, der von einem der Privatsender aufgedeckt wird? Kann ich nicht glauben... Ich lasse mich nur sehr ungern vor einen Karren spannen, dessen Kutscher ich nicht kenne!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 · #14na das is ja toll !!!!
hmm is klar ... so machen wir das dann ...
kann es nicht sein, dass es sich hier mal wieder um einen suessen kleinen troll handelt der einfach mit einer RTL !!!!! reportage nen einstand gefunden hat ????
Sei mir nicht boese fuer die harten worte monsieur volaire-je-sais-pas-quoi .. aber du hast echt einen an der schuessel ...
mal ganz ehrlich wenn wir anfangen wuerden urlaubslaender zu boykottieren in denen es irgentwelche skanadale gibt, dann wuerde wir aus unseren 4 waenden nicht mehr rauskommen. Natuerlich muss man nicht alles akzeptieren, aber ein boykott ..
mal abgesehen davon, das das total laecherlich waren wenn 500 besucher dieses forums einfach nicht mehr nach namibia reisen wuerden, das merkt eh kein mensch ..
ich persoenlich boykottiere da eher china ... aus den verschiedensten gruenden, aber das ist meine sache ...
und du, naja du bleibst dann wohl wirklich besser aus Namibia fern, weil ich bin mir nicht sicher ob es spass machen wuerde die dort zu treffen .. und ich faende es auch schade, wenn irgentwelche lodgebesizer oder zollbeamte unter deinem gerechtigkeitssinn leiden muessten...
nee fahr du mal schoen nach malle !!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hanne6'152 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 · #15hallo miss ellie,
ehrlich --- was hast du gegen malle 😉
sonnigen Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 · #16@ hanne ...
aehm nix eigentlich ... kann ja auch schoen sein ..
is fuer mich von hier aus zu weit wech lol !!!!
oder meinst du man soll den leuten auf malle das auch nicht antun .. ?? stuemmt auch wieder !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
piscator1'483 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 · #17Hallo Voltaire-deux!
Trifft das auf dich zu:
"Ich bin Rechtsanwalt (unfallbedingt frühberentet)"?
Piscator
Eto557 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 · #18Hallo und guten Tag,
wenn es sich um ein so großes U n r e c h t handelt, sollte der Beitragseröffner seinen Appell an die deutsche Bundesregierung richten!
Freundliche Grüße
Eto
carl1'287 Beiträge · seit 200830. Mai 2012 · #19Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Erika2'338 Beiträge · seit 200730. Mai 2012 · #20Für all diejenigen, welche nicht genau wissen, um was es in diesem Fall geht und so leichtfüssig daherschreiben, hier ein Artikel aus dem Jahre 2011:
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/muenchnerin-namibia-ermordet-heute-kein-urteil-tz-1450112.htmlErika