Boykottiert N a m i b i a !!!

25 Antworten · 7’811 Aufrufe · gestartet 30. Mai 2012 von Voltaire-deux
Antworten
1’723 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 ·
@Erika ....

ich glaube das ist nicht die frage .. aber in einem reiseforum wegen eines einzelfalles (und selbst wenn es kein einzelfall ist) zu einem boykott eines gesamten Landes aufzurufen ist doch mehr das Thema..

Wenn es hier um diplomatisches Unrecht geht sollte man sich an die botschaft oder Regierung wenden...

oder ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
545 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 ·
Danke Voltaire-deux,

du hast mir die Augen geöffnet!

Lass dich Bitte nicht von einigen Miesepetern hier stören, dein Aufruf ist sehr berechtigt und schon längst überfallig!
Du hast uns hier endlich das echte, hinterhältige und menschenverachtende Namibia gezeigt.

Als logische Konsequenz blieb mir leider nur meinen schon gebuchten Urlaub zu stornieren, ich kann nicht mehr in dieses Land Fahren.

Okay jetzt möchte ja nun nicht ganz Zuhause bleiben, deshalb habe ich Umgebucht, jetzt fahre ich halt in das friedvolle nette demokratische Syrien.

Demokratische (gerechte) Grüße

PS. ich hoffe du schreibst jetzt nicht noch was in das Syrien Forum, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter!
2’047 Beiträge · seit 200730. Mai 2012 ·
Hallo Voltaire-deux,

welch ein Einstand in diesem schönen Forum.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber über den Mordfall an Frau Gruber läuft immer wieder eine Dokumentation in der Flimmerkiste. Der Sendetermin spricht dafür, dass es sich um eine x-te Wiederholung dieser Dokumentation handelte, also nichts neues wohl dazu lieferte.

Dass sich Justiz und Polizei hier nicht besonders ruhmreich anstellt steht außer Frage. Auch das Verfahren der Kautionsstellung läuft in Namibia nach besonderen Regeln ab. Dabei kommen bei hohen Betrugs- oder Beutesummen teilweise Kautionsfestsetzungen zu Stande, die im Verhältnis lächerlich gering erscheinen.
Aber Namibia hat ein Rechtssystem, das zwar anders funktioniert als bei uns aber man muss dem Land zugestehen, dass es funktioniert. Und Namibia hat auch (nicht nur) Polizisten, die sich engagieren. Die Erongoregion, in der der Mord an Renate Gruber passierte ist von hoher Kriminalität gekennzeichnet. Seit dem Abbau von Arbeitsplätzen in den Minen und Bergbaubetrieben mangelt es massiv an legalen Arbeitsmöglichkeiten. Die Vorfälle liegen viele Jahre zurück. Der Mordfall geschah m.W. 2002. Inzwischen hat sich in der Erongoregion viel verbessert. Der Regionalrat und die Polizei arbeiten inzwischen sehr gut zusammen. Der neue Leiter der Polizei Samuel //Hoëbeb gilt als sehr ambitioniert. Insbesondere hat er bei anderen Mißständen in der Polizei aufgeräumt - es wäre also höchst spekulativ zwischen den Mordermittlungen und den Versetzungen einen Zusammenhang herzustellen.
Aber (oder auch Gott sei dank) sind Namibias Richter unabhängig. Und da gibt es gute und weniger gute. Insgesamt ist das Rechtssystem hoffnungslos überlastet. Verfahren dauern unendlich lange. In keinem Rechtssystem der entwickelten Welt kann aber jemand ohne Urteil unendlich lange in Untersuchungshaft bleiben. Solange er nicht verurteilt ist, gilt er als unschuldig. Es handelt sich also nicht um eine "vierköpfige Mörderbande" sondern um mutmaßliche Täter. Und die Verhandlung in einer Einheit statt in Teilhandlungen scheint dort Praxis zu sein. All das mag uns gefallen oder nicht, aber es ist kein Grund dieses Land zu meiden.
Für Boykottaufrufe gäbe es geeignetere Kandidaten in Afrika oder in der Welt.
Also beruhige dich wieder.
Viele Grüße

jaw
der in gut 2 Monaten nach Namibia fliegt und sich sehr darauf freut.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1’723 Beiträge · seit 200930. Mai 2012 ·
ach leute .. ich glaube wir sind allesamt mal wieder nem trolli ins netz gegangen ..
wenn man sich das alles mal so ansieht .. neuanmeldung, 1 beitrag, danach keine news mehr, ...
also ich glaub da hat wieder jemand ganz viel zeit ...
nur so meine meinung
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
545 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 ·
Ja Miss Ellie,

du hast bestimmt recht, das muß ein Troll sein.

In Norwegen habe ich auch schon Trolle gesehen, die mit den dicken Nasen,
die sind total lustig.

Vieleicht sollte ich dann doch lieber nach Norwegen Fahren, aber nein das geht ja auch nicht, die pösen Norweger fangen ja die Wale.

Und die dicken Wale mag ich nun mal auch, oje....

Ich glaube ich bekomme mehr und mehr ein Problem!

Einträchtliche Grüße
7’348 Beiträge · seit 200630. Mai 2012 ·
Wegen Trollerei geschlossen 🙄
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.