jafflesThemenstarter1'312 Beiträge · seit 200621. Mai 2012 · #1
Endlich sind alle Bilder unserer Februar Reise in den Kgalagadi Transfrontier Park hochgeladen. Wir waren 17 Nächte im Park und haben die Zeit sehr genossen. Teilweise gab es heftige Gewitter aber auch immer wieder Sonnenschein. Insgesamt war es jedoch viel schwüler als bei den vorherigen Reisen. Heiß ist es zu dieser Jahreszeit sowieso. Gesehen haben wir recht viel, z.T. auch für uns besondere Dinge. Wer Lust hat, kann sich die Bilder auf unserer flickr Page ansehen. Hier der Link dazu:
Hallo Claudia, wollte eigentlich heute mal früh ins Bett gehen, aber dann kam dein Forumsbeitrag.... Wow, wirklich tolle Bilder !! 🤩 🤩 Weiß gar nicht welche ich am besten finden soll...Das Gnubaby ist so süß, aber auch die kleinen Mäuse in den gelben Blüten, Erdmännchen-Fan bin ich sowieso, und die Löwenfotos !!! Wirklich Klasse; ihr habt echt viel erlebt !!! Vielen Dank !!! LG, Nane 😁
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200622. Mai 2012 · #4
Hallo Claudia, hallo Thomas,
herzlichen Dank für die fantastischen Fotos. Es war wieder eine wunderschöne Zeit im KTP. Selbst die Szenen, die wir zusammen erlebt haben, ergaben unterschiedliche Fotoperspektiven. Einfach klasse Eure Bilder.
Hallo Claudia, vielen Dank für die wunderschöne Bilder. 🙂 Auch ich fand die kleine Tiere und die Jungtiere diesmal wunderschön. Die Eulen sind ja wunderschön. 🤩 Vielen Dank für das Zeigen. 🙂 Und für das Beschriften der Bilder , großes Lob. 😘
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200922. Mai 2012 · #7
Hallo Claudia,
danke für die tollen Bilder, es ist schon erstaunlich wie sich der Park in der kurzen Zeit die wir später da waren verändert hat, ihr werdet es auf meinen Bildern sehen können wenn sie dann im Reisebericht verarbeitet sind (aber erstmal ist Fleur dran, ich halte mich bis dahin bedeckt...)
lg sasowewi
jafflesThemenstarter1'312 Beiträge · seit 200622. Mai 2012 · #8
@Nane
vielen Dank für Deine nette Anmerkungen. Ja, die kleinen Mäuse haben es mir auch besonders angetan. Die haben wir vorher noch nie gesehen.
@Burschi
danke für Dein Kompliment! Wir waren dieses Jahr zum 4ten Mal im Park, da ist man nicht mehr nur auf die großen Katzen aus sondern freut sich besonders über die Kleinen Dinge!
@ Pascalinah
Hallo Barbara und Norbert. Die Zeit mit Euch im Park war mal wieder fantastisch!!! Ich finde es auch spannend, wie unterschiedlich die Bilder beim gleichen Motiv doch sind.
@traumtester
danke für Deine Anmerkung. Freut mich dass Dir die Bilder gefallen 🙂
@Engelstrompete
Cecile, danke für die netten Worte. Das Beschriften der Bilder war eine ganz schöne Arbeit. Aber so muß ich in Zukunft nicht mehr nachschauen und ich hab gleich wieder was gelernt!
@Sasowewi
na auf deinen Bericht freue ich mich schon jetzt. Bin mal gespannt, wie deutlich die Veränderung ausfällt. Wahrscheinlich ist das Gras schon am gelb werden. Danke für dein Kompliment
auch von mir ein Dankeschön für die vielen tollen Bilder. Da habt ihr ja wirklich tolle Sichtungen gehabt. Bei mir dauert es leider noch 4 Monate und 11 Tage bis zum Abflug, aber deine Bilder haben die Vorfreude kräftig angeheizt.
Noch eine kurze Frage, da du ja auch mit Olympus fotografierst. Welche Objektive hattest du denn im Einsatz?
jafflesThemenstarter1'312 Beiträge · seit 200622. Mai 2012 · #10
Hallo Tanja,
da wollte ich gleich wieder mit 🤩 . Danke für deine liebe Anmerkung. Bin dann mal auf eure Sichtungen gespannt!
Wir hatten meistens das Zuiko 300mm f/2.8 drauf. Viele sind auch mit dem 90-250mm f/2.8 entstanden. Das sind schon klasse Objektive. Konverter hatten wir dabei, aber nicht benutzt.
hab mich gerade durch deine wunderschönen Bilder gearbeitet..😗 Klasse Fotos - und viele beieindruckende Vogelbilder. Sieht fast aus als hättet ihr die Safari wegen der Raubvögel unternommen..;)
Hätte noch Stunden weiterschauen können. Besten Dank dafür.
Schönen Tag noch 😎
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
vielen Dank für die super tollen Bilder. Ein Riesenkompliment!!!!!!
War ein Vergnügen, durch die Bilder zu schauen. Und Ihr hattet ja wirklich viel Glück mit Euren Sichtungen und ward oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200923. Mai 2012 · #14
@Fleur,
ich zitiere mal den Carsten, der hat doch so schon gechrieben:
Lass dir ruhig Zeit.....
So, die Zeit ist um ,wirds bald, zack zack, wir warten 🤩
In diesem Sinne 😗
sasowewi
PS: Der Rohentwurf unseres Berichts ist fertig, den muss ich aber noch mit Bildern versehen, das muss aber parallel zum Film laufen, der ist immerhin schon 10 Minuten lang und es kommt auch schon die erste Wildcat drin vor....;)
auch von mir noch DANKESCHÖN für die tollen Bilder. Ich verschlinge ja auch alles über den Kgalagadi Transfrontier Park. Die Braune Hyäne sieht klasse aus. Der kleine Löwe auf dem Oryx - kein Respekt die Jugend. So junge Löwen würde ich auch gerne mal sehen. Hat bisher leider noch nicht geklappt. Die Erdmännchen im grünen Gras hat man auch nicht so oft - super.
suoer tolle Photos habt Ihr da gemacht und tolle Sichtungen gehabt 😁 😁 . Ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell sich die Natur im KTP verändert. So viel früher ward Ihr ja garnicht da, aber das Gras und die Blumen waren bei Euch doch nochmal ein Stück intensiver von den Farben !
Besten Dank fürs einstellen und dass Du uns dran teilhaben lässt !
Liebe Grüße Bärbel
jafflesThemenstarter1'312 Beiträge · seit 200603. Juni 2012 · #18
Es freut mich sehr, dass euch unsere Bilder gefallen. Wir hatten ja auch eine klasse Zeit!
@Kobra2 Hallo Uli, ja die Raubvögel waren super. Die kann recht zuverlässig entdecken!
@AfricaDirekt Hallo Nicole,ich glaube auch, dass wir oft zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. Wenn ich an unsere erste Reise in den KTP denke, da waren wir wohl oft "falsch". Damals haben wir glaube ich gerade einmal 2 Löwen gesehen!
@Fleur de Cap Hallo Fleur, danke für die netten Worte. Jetzt kann ich deinen Reisebericht geniessen!
@Ina Hallo Ina, mir geht es wie dir. Ich sauge auch alle Beiträge über den KTP auf. Auf den KTP aufmerksam bin ich gerade durch deine Reiseberichte geworden. Die habe ich immer förmlich verschlungen! Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Die braune Hyäne war für uns das erste Mal!
@Chrissie Hallo Chrissie, ja das geht mir auch immer so. Deshalb freue ich mich ja auch über jeden Reisebericht. Und du schreibst immer so schön!!!
@DK0812 Hallo Bärbel, ja ich finde es auch erstaunlich, wie schnell sich die Vegetation doch ändert. Dieses Jahr mit den vielen Blumen hat mich auch begeistert. V.a. wenn plötzlich aus dem Blütenteppich so ein dicker Löwenkopf erscheint. Das hat schon was. Lieben Dank für deine netten Worte!
Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag Claudia