walwolThemenstarter303 Beiträge · seit 200805. Dez. 2011 ·
Liebe Fomis,
Ende Oktober habe ich hier im Forum gefragt ob ich meine 400 mm Teleobjektiv für die Reise in den Süden Namibias mitnehmen soll. Aufgrund der vielen bejahenden Ratschläge habe ich es getan und die zusätzliche Schlepperei nicht bereut 😉 😉
Als Dank dafür einige Vogelbilder die dabei entstanden sind.
Pygmy Falcon im Namib Naukluft-Gebirge
Weaver beim Nestbau
Im finalen Landeanflug: Pale-winged Starling
Am Oranje bei Aussenkehr: Southern Red Bishop Männchen
mosmax schrieb:Schöne Bilder!! Ich hatte sogar das 600er dabei in meiner 520g leichten Panasonic FZ150 Bridge Kamera 😉 und will Euch auch mal Bilder zeigen:
Ohne jetzt großartig auf das Thema einzugehen, das das eigentlich der Thread von Walter ist, liegen da schon Welten zwischen den Bildern. Generell eher unterbelichtet und wenn Du schon "600mm" dabei hattest, warum sind die Vögel so klein auf Deinen Bildern?
Hallo Walter, das sind sehr schöne Bilder und ich bin froh für dich und uns, dass du das Objektiv mitgenommen hast. Außerdem zeigt der Thread wegen der anderen Bilder sehr schön, dass man mit einer Spiegelreflex bessere Bilder als mit einer Bridge machen kann - wenn man weiß, wie sie bedient wird, und das ist bei dir eindeutig der Fall. Viele Grüße, Nenette
ich finds auch klasse dass Du das Objektiv mitgenommen hast! Die Bilder sind echt wahnsinnig schön! 🙂 Vielen Dank dafür dass Du sie mit uns teilst.
Was oft auch vergessen wird: auch wenn im Süden viel Schwerpunkt auf der Landschaftsfotografie liegt, gibt es doch immer wieder Einsatzgebiete für ein Teleobjektiv. Vögel, Street Photography, interessante Details wo ein toller Schärfeverlauf das Bild erst so richtig gut macht .... es gibt so vieles 😉