Über was freuen sich unsere Freunde (leben in Windhoek) und die Tochter 16 Jahre?
Mitbringsel für Freunde in Namibia
Auch hallo!
Moment ich schau mal in meine Wahrsagerkugel ...... *guck* .... mh ich seh nix .... *grübelgrübel*
Aber Du solltest Deine Freunde doch eigentlich besser kennen als wir, oder?! 😄 😄 😄
Gruss
janet
p.s. grad als ersten Post in nem Forum macht sichs eigentlich ganz gut wenn man sich zumindest kurz vorstellt, und der Netiquette zuliebe fängt man zumindest einen Anfangspost in einem neuen Thread mit "Hallo" o.ä. an und verabschiedet sich auch .... nur mal so.
Moment ich schau mal in meine Wahrsagerkugel ...... *guck* .... mh ich seh nix .... *grübelgrübel*
Aber Du solltest Deine Freunde doch eigentlich besser kennen als wir, oder?! 😄 😄 😄
Gruss
janet
p.s. grad als ersten Post in nem Forum macht sichs eigentlich ganz gut wenn man sich zumindest kurz vorstellt, und der Netiquette zuliebe fängt man zumindest einen Anfangspost in einem neuen Thread mit "Hallo" o.ä. an und verabschiedet sich auch .... nur mal so.
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Ein Malbüchlein?
PS: und Janet, der Georg gehört mir!!!!!!
PS: und Janet, der Georg gehört mir!!!!!!
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
Gehe einfach in
- den Mediamarkt
- zu H&M
- zu Saturn
- zu C&A
- in die Süßwarenabteilung beim KaDeWe
kaufe jeweils für 500 € ein, dann ist bestimmt was dabei! 😉
Sonnige Grüße!
PS: Was sie nicht wollen nehme ich gerne!
- den Mediamarkt
- zu H&M
- zu Saturn
- zu C&A
- in die Süßwarenabteilung beim KaDeWe
kaufe jeweils für 500 € ein, dann ist bestimmt was dabei! 😉
Sonnige Grüße!
PS: Was sie nicht wollen nehme ich gerne!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
hallo smila,
wir reisen jetzt auch zur familie und sollen unbedingt mitbringen:
milka schokolade
bittere schokolade mit orange oder sonstigen früchten (lindt)
nutella
leckeren bergkäse (appenzeller usw.)
haselnüsse und pinienkerne
haribo
mickey mouse bücher
game für die playstations
klar, alles das kann man auch in windhoek kaufen, aber nicht alle kommen so regelmäßig in die große stadt. und wenn - es ist alles doch teurer als in deutschland. wir haben auch keine gepäckprobleme, deshalb bringen wir das mit freude mit.
schöne, leichte klamotten für die 16jährige wäre natürlich auch was, wenn du die größe kennst.
viele grüße
anita
milka schokolade
nutella
haribo
mickey mouse bücher
game für die playstations
klar, alles das kann man auch in windhoek kaufen, aber nicht alle kommen so regelmäßig in die große stadt. und wenn - es ist alles doch teurer als in deutschland. wir haben auch keine gepäckprobleme, deshalb bringen wir das mit freude mit.
schöne, leichte klamotten für die 16jährige wäre natürlich auch was, wenn du die größe kennst.
viele grüße
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Anita40 schrieb:
wo gibt es Milka Schokolade in Windhoek?
Sonnige Grüße!
...Hallo Anita,
milka schokolade
...
klar, alles das kann man auch in windhoek kaufen,
...
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Hallo Anita
Du schriebst:
Wenn du's nicht lassen kannst, nehm aber auch Schlankmachersuppenbeutel und Abführtee mit. 😉
Grüessli Erika
Du schriebst:
hallo smila,Nein!!! Das sind Dickmacher.
milka schokolade
nutella
haribo
Wenn du's nicht lassen kannst, nehm aber auch Schlankmachersuppenbeutel und Abführtee mit. 😉
Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
hallo oshiwambo,
okay - vielleicht gibt es keine milka schokolade in wdh, das
weiss ich jetzt nicht so genau.
willst du auch eine tafel mitgebracht bekommen??? <lächel>
anita
anita
hallo erika,
nun, das sind wohl alles dickmacher - aber die pfunde müssen die runterbringen, die das haben und essen möchten.
von schlankheitsmitteln haben sie nix gesagt - sie arbeiten aber auch alle hart, da verbrauchen sie die kalorien doch gleich wieder.
viele grüße
anita
nun, das sind wohl alles dickmacher - aber die pfunde müssen die runterbringen, die das haben und essen möchten.
von schlankheitsmitteln haben sie nix gesagt - sie arbeiten aber auch alle hart, da verbrauchen sie die kalorien doch gleich wieder.
viele grüße
anita
Hallo Smila,
das mit der Milka kann ich bestätigen.Unsere Anlaufpunkte sind auch ganz wild drauf. Für die 16 Jährige vielleicht verschiedene Kosmetikartikel.Wir haben auch schon Nagellack samt Entferner,Wimperntusche u.s.w. mitgenommen. Wenn es Männer in der Familie gibt dann anfragen nach irgendwelchem Werkzeug, oder für den Garten bestimmte Samen(meistens Kräuter) Das ist alles sehr sehr teuer im Land.Oft erhält man keine Antwort wenn man fragt,aber mit Schokki und Kosmetik liegen wir immer richtig. ( getrocknete Pilze fällt mir gerade noch ein)
Viele Grüße
Mutsel
das mit der Milka kann ich bestätigen.Unsere Anlaufpunkte sind auch ganz wild drauf. Für die 16 Jährige vielleicht verschiedene Kosmetikartikel.Wir haben auch schon Nagellack samt Entferner,Wimperntusche u.s.w. mitgenommen. Wenn es Männer in der Familie gibt dann anfragen nach irgendwelchem Werkzeug, oder für den Garten bestimmte Samen(meistens Kräuter) Das ist alles sehr sehr teuer im Land.Oft erhält man keine Antwort wenn man fragt,aber mit Schokki und Kosmetik liegen wir immer richtig. ( getrocknete Pilze fällt mir gerade noch ein)
Viele Grüße
Mutsel
Ich finde das Malbüchlein immer noch am Besten. Da kann man nix falsch machen!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Hallo Janet,
Malbüchlein für 16 Jahre?????
Grüße
Mutsel
Malbüchlein für 16 Jahre?????
Grüße
Mutsel
Also ich habe Bwana letzten Herbst ein paar Toblerone mitgebracht und die waren im Nu verputzt. Nur um den Grenznutzen von Milka etwas zu relativieren 😉
Für die Männer sähe ich z.B. noch ein Schweizer Taschenmesser - kommt immer und überall gut an.
@janet: falls wir uns mal treffen, weiss ich jetzt wenigstens, was ich dir mitbringen muss 🙂
Gruss
Thomas
Für die Männer sähe ich z.B. noch ein Schweizer Taschenmesser - kommt immer und überall gut an.
@janet: falls wir uns mal treffen, weiss ich jetzt wenigstens, was ich dir mitbringen muss 🙂
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Hallo ,
kann ich bestätigen schokolade kommt immer super an-- vor
allem auch Ritter Sport, Toblerone , Aspirin , Kopfschmerz-
tabletten, Heftpflaster, Sterile Mullkompressen , Wundsalbe
und alle Sorten Samen z.b. sämtliche Kräuter wie Baslikum versch.
Sorten, Feldsalat, Radischen usw..
Liebe Grüsse
Hanne
kann ich bestätigen schokolade kommt immer super an-- vor
allem auch Ritter Sport, Toblerone , Aspirin , Kopfschmerz-
tabletten, Heftpflaster, Sterile Mullkompressen , Wundsalbe
und alle Sorten Samen z.b. sämtliche Kräuter wie Baslikum versch.
Sorten, Feldsalat, Radischen usw..
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
eggitom schrieb:
Sonnige Grüße!
Also ich habe Bwana letzten Herbst ein paar Toblerone mitgebracht und die waren im Nu verputzt. Nur um den Grenznutzen von Milka etwas zu relativieren 😉Mit dem Unterschied, dass ich Toblerone hier in beinahe jedem Supermarkt kaufen kann; Milka jedoch nicht... 🙁
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Anita40 schrieb:
Etwas was es auch absolut nicht gibt wären Funny Chips... da nehme ich auch eine Tüte 😉
Sonnige Grüße!
PS: Einen anständigen Döner gibt es hier auch nicht, den brauchst du aber nicht mitbringen 😄
hallo oshiwambo,Gerne 🙂
anita
Etwas was es auch absolut nicht gibt wären Funny Chips... da nehme ich auch eine Tüte 😉
Sonnige Grüße!
PS: Einen anständigen Döner gibt es hier auch nicht, den brauchst du aber nicht mitbringen 😄
Oshivambo
Enda nawa
Oshivambo schrieb:
Teste es mal 😄
Herzliche Grüsse
Chrigu
Mit dem Unterschied, dass ich Toblerone hier in beinahe jedem Supermarkt kaufen kann; Milka jedoch nicht... 🙁Die Toblerone die Du hier kriegst ist aber nicht gleich wie die in der Schweiz gekaufte. Sie kommen zwar alle aus der Schweiz werden aber nicht gleich produziert. Der Schmelzpunkt einer Schweizer Toblerone ist anders und wirkt deshalb cremiger im Mund!
Teste es mal 😄
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
chrigu schrieb:
Sonnige Grüße!
Oshivambo schrieb:Wie soll ich es denn testen? Hast du noch welche? 🤩Mit dem Unterschied, dass ich Toblerone hier in beinahe jedem Supermarkt kaufen kann; Milka jedoch nicht... 🙁Die Toblerone die Du hier kriegst ist aber nicht gleich wie die in der Schweiz gekaufte. Sie kommen zwar alle aus der Schweiz werden aber nicht gleich produziert. Der Schmelzpunkt einer Schweizer Toblerone ist anders und wirkt deshalb cremiger im Mund!
Teste es mal 😄
Herzliche Grüsse
Chrigu
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Oshivambo schrieb:Wie soll ich es denn testen? Hast du noch welche? 🤩Chrigu kommt ja nächstens in die Schweiz...
Oder wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich dir eine mailen 🤩
Schönes Wochenende allerseits
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Oshivambo schrieb:
Viele Grüße
jaw
Hallo Anita,Maerua super spar fast ständig verschiedene Sorten, 100g-Tafel um 19 NAD. Haben ein ganzes Regal für Milka -Produkte
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)