Koiimasis wird noch teurer

29 Antworten · 6'593 Aufrufe · gestartet 02. Okt. 2009 von Bernd
Antworten
Themenstarter1'182 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 · #1
Hallo zusammen,

ich hatte im Internet für die neuen Bungalows der Fest Inn Fels einen Preis von N$770 pppn gefunden - inkl. UE,F,A/E, was ich als DBB deute. Das wollte ich für 2 Tage im Jan. 2010 für 2 Personen buchen. Nach meiner Rechnung ergab das N$3080 - in der Buchungsbestätigung stand allerdings ein Endpreis von N$4020 (off season). Mein Hinweis auf den doch deutlichen Unterschied wurde für meinen Geschmack recht süffisant beantwortet. Deshalb habe ich die Buchung zurückgezogen.

Ich bin durchaus - leider - höhere Preise gewohnt, denn wir sind gern und oft in guten Häusern. Auch dieses Mal werden wir wieder u. a. Wolwedans, Mowani und einige Lodges im Okawango besuchen. Aber es kommt uns schon darauf an, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und dass es freundlich verkauft wird.

Gruß,
Bernd
0
134 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 · #2
Find ich auch ´ne Frechheit. Man könnte sich wenigstens Entschuldigen.
Bei deren Preisen auf der Internetseite komme ich aber auch nicht auf diesen Preis...oder...(?)

Ich war damal auf dem Campground und fand den echt super. Kostet auch wesentlich weniger...:-)
Die Duschen am Felsen waren der Hammer.

Gruss
lamp
0
454 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 · #3
auf der internet seite sind 750 + 150 = 900 gueltig bis ende 11/2009. ich gehe davon aus, dass die preise fuer 2010 vorliegen und wenn man diese anfordert sieht man welcher preis fuer 01/2010 gueltig ist. wieso muss man sich entschuldigen und wofuer ??
134 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 · #4
Gut Entschuldigen klingt vieleicht etwas "harsch",jedoch finde ich "Der Kunde ist König" und da schickt man keine "süffisante" Antwort zurück (was auch immer das war).
Selbst wenn man sich als Kunde vertan hat.

LG
lamp
0
Themenstarter1'182 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 · #5
... das Interesse habe ich gar nicht erwartet. Dann will ich gern noch erweitern.

Ich hatte über Google die Seite www.Ranch-Koiimasis.com gefunden. Da steht ohne Zeitangabe ´N$770 pppn (inkl. Verpflegung) = UE, F, A/E.` OK, dass das in 2010 teurer wird, habe ich erwartet, aber nicht rd. 30 %.

Ich habe übrigens auch erwähnt, dass ich in diesem Forum gelesen habe, dass das Preisniveau bisher schon hoch gewesen sei.

Die Antwort zitiere ich hier wörtlich, aber verkürzt:
We are sorry for disturbing your present knowledge of our tariffs. Kindly pursue our actualized homepage. If you still feel this out of your way we accept your cancellation. The prices you have picked up are about 3 years ago. You might not want to believe everything which is conveyed via the namibia-forum.
unquote

Das habe ich subjektiv als süffisant empfunden.

Gruß,
Bernd
0
1'250 Beiträge · seit 200902. Okt. 2009 · #6
Hallo Bernd,

Diesen Satz

"You might not want to believe everything which is conveyed via the namibia-forum"

empfinde ich eigentlich schon fast als Unverschämtheit! Ist das nicht irgendwie ein "Angriff" auf uns alle hier??
Ich bin Dir jedenfalls dankbar für diesen Hinweis!! Und auch sonst bin ich sehr froh, dass es dieses Forum gibt
🙂 🙂

Viele Grüße,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
454 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 · #7
also ich finde auf der von dir angegebenen seite (http://www.namibia-farm-lodge.com/e-fest-inn-fels-farm-lodge.htm) eindeutig die zeitangabe und den preis DBB 900 pro person und nacht (bis 11/2009). wenn die jetzt insgesamt 4020 statt 3600 verlangen, sind dies 11% mehr ?? meines erachtens im rahmen - wobei ich die lodge nicht kenne und somit das preis-leistungsverhaeltnis nicht beurteilen kann !!
158 Beiträge · seit 200702. Okt. 2009 · #8
Wir sind gerade erst zurück und hatten 2 Nächte auf Koiimasis verbracht.

Meine Meinung dazu:
Es war nicht ganz unsere Welt, aber wer nichts geg. Klassik zum Frühstück und viel deutsche Sprache auf der Lodge hat, der wird den Aufenthalt sicher vollstens genießen.
Nicht 100% gefallen hat uns das Dinner (schmeckt eher konventionell, sicher auch der abgelegenen Lage aufzulasten), das Frühstück war (abzügl. der Musik 😉 ) war sehr lecker.
Klar es ist für die Gegend etwas teuer, aber Preis/Leistungsverhältnis ist sicher in Ordnung. Meiner Meinung nach eine sehr besondere (und auch edle) Unterkunft in einer fantastischen Umgebung!

Holla
Themenstarter1'182 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 · #9
Hallo Elchontherma,
ja, ich finde die Bemerkung zu dem Forum auch ziemlich grenzwertig.

Hallo Shanti,
ich verstehe das technisch nicht mehr so richtig. In der Tat, wenn man den Link Ranch-koiimasis.com anklickt, landet man bei namibia-farm-lodge und da steht das, was Du geschrieben hast. Wenn man aber über Google auf Ranck Koiimasis geht - ich habe das eben noch einmal geprüft -, dann landet man auch bei www.ranch-koiimasis.com und das steht das, was ich oben zitiert habe. Ist schon komisch.

Gruß,
Bernd
0
134 Beiträge · seit 200602. Okt. 2009 · #10
@Elchontherun

Da kann ich Dir nur zustimmen, so ein Satz ist echt unnötig. Das ist nicht gerade Werbung für den eigenen "Laden". Die wissen wohl nicht, wieviel Leute sich hier im Forum so umsehen. Klar man soll nicht alles glauben, was so von Leuten geschrieben wir,das ist ja immer subjektiv, jedoch können mehrere negative Infos schon das Reiseverhalten der Leute beeinflussen.

LG
lamp
0
1'933 Beiträge · seit 200902. Okt. 2009 · #11
Hallo,
mir ist ähnliches wie Bernd bei dieser Lodge passiert.

Man, bin ich froh, da nicht gebucht zu haben.

Die Inhaber haben es scheinbar nicht mehr nötig...Hochmut kommt vor dem Fall!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Gast02. Okt. 2009 · #12
Hallo,

Eventuell ist den Betreibern von Koiimasis nicht bewusst, dass ihre alte Website noch aktiv ist und Besucher über Google dahin gelangen.

Die Seite mit der Preisangabe "N$ 770.00 p.P.p.N (inkl. Verpflegung) = UE, F, A/E " auf ranch-koiimasis.com wurde laut HTTP-Headern zuletzt im Juni 2006 aktualisiert. Die Preisangaben dort dürften also völlig veraltet sein.

Auf namibia-farm-lodge.com wird dagegen bis 11/2009 ein Preis von 900 NAD inkl. Dinner genannt. Das ergäbe für den genannten Preis in 2010 eine Preiserhöhung von 11%.

Freilich kann ein normaler Interessant nicht erkennen, welche der beiden Websites nun die Richtige/Aktuelle ist. insofern liegt die Schuld für die "falschen" Preisangaben sicher nicht beim Interessenten.

Beste grüße

Guido
114 Beiträge · seit 200702. Okt. 2009 · #13
Guten Abend an Euch alle, nun möchte ich mich auch mal einklinken. Im März/April 2009 waren wir für 4 Wochen in Namibia, unser Lieblingsland seit 20 Jahren. Im Oktober habe ich unsere Reise geplant und verschiedene Lodges und Gästefarmen angeschrieben, darunter auch Koiimasis. Wir wollten dort gern 2 Nächte bleiben. Es hätte auch geklappt, doch die Dame des Hauses wollte schon im November eine Anzahlung von 50%. 4-6 Wochen vorher wäre das auch für uns kein Problem gewesen, doch nicht 6 Monate vorher. Also haben wir es ganz gelassen und uns eine andere Gästefarm ausgesucht.
Das nur zu Koiimasis, ich kenne ca 100 Logdes und Gästefarmen im Land, aber das haben wir noch nicht erlebt.
Ich wüßte gern Eure Meinung.
Allen noch einen schönen Abend.
Fritzi
0
1'490 Beiträge · seit 200603. Okt. 2009 · #14
Hallo Bernd,
Die Antwort zitiere ich hier wörtlich, aber verkürzt:
We are sorry for disturbing your present knowledge of our tariffs. Kindly pursue our actualized homepage. If you still feel this out of your way we accept your cancellation. The prices you have picked up are about 3 years ago. You might not want to believe everything which is conveyed via the namibia-forum.
unquote
Um einen solchen Ausschnitt einer Antwort kommentieren zu können, benötigt man meiner Meinung nach den kompletten Schriftverkehr. Also auch was du geschrieben hast und was komplett geantwortet wurde. Nicht nur einen Auszug.

Ich hoffe, dass das jeder bei seinen Kommentaren hier auch berücksichtig.

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
1'125 Beiträge · seit 200603. Okt. 2009 · #15
Ja, Helen, im Prinzip hast Du Recht. Aber trotzdem: Es kommt darauf an, wie was beim Kunden rüberkommt.
Nochmals Trotzdem: Versuch einer kleinen Ehrenrettung von Koiimasis: Ich weiß, die Farmerin kommt manchmal schroff rüber, gelegentlich gehört. Ist sie aber nicht. Ich selber war vor zwei Jahren auf dem Campingplatz (sehr schön!); dann hatte ich in meinem geliebten LR einen Kabelbrand (kurz vor Totalverlust!), der repariert werden musste, so dass ich 5 Tage länger bleiben musste. Der Farmer Wulff Izko hat mich also länger dagelassen - und das zum halben Preis! Fand ich sehr entgegenkommend. Nein, die Farm ist in Ordnung, nicht schimpfen.
Schönes Wochenende!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
zuletzt bearbeitet 03. Okt. 2009
1'933 Beiträge · seit 200907. Okt. 2009 · #16
Ich habe allen Freunden und Bekannten von Koiimasis abgeraten.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
48 Beiträge · seit 200807. Okt. 2009 · #17
Ich war bisher 2x auf Koiimasis (allerdings nur auf dem Campingplatz) und habe und werde es an alle Freunde empfehlen. Über die festen Unterkünfte dort kann ich nichts sagen, aber der Campingplatz ist klasse und Anke Izko ist sehr nett und hilfsbereit, auch wenn sie z.T. etwas kühl wirkt.
0
1'490 Beiträge · seit 200607. Okt. 2009 · #19
Ich habe allen Freunden und Bekannten von Koiimasis abgeraten.
Ich empfehle allen Freunden und Bekannten, die nach Namibia fliegen und mich fragen, die Unterkunft auf Koiimasis.

Tja liebe Lotusblume.
So unterschiedlich sind halt die Menschen 🙂
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
89 Beiträge · seit 200707. Okt. 2009 · #20
Hallo zusammen,

wir haben es schon 2x getan (Camp) und werden es nächstes Jahr wieder tun.
Nur zu empfehlen.

Viele Grüße
Mario