ich war im September das erste Mal auf Koiimasis und war von der Lodge im Fels total begeistert. Als Draufgabe hatten wir zum Dinner und anschließen heftige Gewitter - Blitze über der Ebene und zitternde Felsen beim Donner - es war gigantisch.
Ich bin sicher, das war jeden Nam$ wert. Und wenn ihr bedenkt, die haben nur 3 Zimmer mit jew. 2 Betten. Da ist jede Cancellation ein echtes Problem, zumal sie ja andere Anfragen absagen und dann leer ausgehen.
Ich werde sicher im nächsten Jahr mit der Familie wieder dort sein - bei 4 Kindern aber sicher zum campen und nicht in der lodge.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
EAeasyfdb91 Beiträge · seit 200908. Okt. 2009 · #22
Wir sind so eben von unserer Tour SA / Namibia zurück, haben unter anderem eine Nacht im Camping Koiimasis verbracht (250 NAM$). Für diesen Campingplatz war das durchaus OK. Aufgrund zur Zeit fehlender Wegweiser landeten wir zuerst im „Fest Inn Fels“. Bekamen durchaus freundliche Auskunft. Kommentar meiner Frau zur Campingplatz - Vermieterin „ich hätte ja Fleisch gekauft wenn die nicht so Arrogant gewesen wäre“. Die Lage ist sehr schön und wir sind im Flussbett aufgestiegen mit traumhaften Ausblick auf die Farm. Einziger Mangel, es gibt zwar 2 Duschen, aber eben nur in einem Raum, zu unserem Pech war noch eine Schönheitsqueen mit uns am Camping die diese Raum leider seeeeeeeeeehr lang belegt....
Grüße Easy
0
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200808. Okt. 2009 · #23
Na, Easy und wer weiß, ob ihr welches gekriegt hättet …
uns wurde abends kurz nach Sonnenuntergang kein Fleisch mehr verkauft. “Aber nicht mehr heute!“ - denn wir waren Mme Izko zu spät und wer zu spät kommt, den bestraft ja bekanntlich das Leben oder Mme … - aber die Gegend ist sehr schön. Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Es gibt ja auch Alternativen an der D707: wir werden (nicht zuletzt aufgrund diverser Koiimasis-Erfahrungsberichte) auf Farm Gunsbewys und Farm Namtib campen. Grüße Jürgen
Schaut mal unter www.tirasmountains.com. Hier sind viele der dortigen Gästefarmen zusammengeschlossen.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo zusammen, ich muss es wohl nicht extra betonen, dass wir bekennende Koiimasis-Fans( Fest Inn Fels) sind. Deshalb waren wir auch in diesem Jahr wieder 3 Tage dort. Um so erschrockener war ich, als ich hier einige doch sehr kritische Äußerungen lesen musste. Im Interesse der Ausgewogenheit ist es mir daher wichtig zu betonen, dass es uns auch in diesem Jahr außerordentlich gut auf Koiimasis gefallen hat und wir keinen Cent bereuen. Und wenn wir mal etwas "zu meckern" haben oder hätten, dann sprechen wir mit den Gastgebern darüber. Die weitaus meisten sind durchaus dankbar für solche Hinweise, weil sie dadurch die Chance bekommen, eventuelle Mängel abzustellen, bevor sie zum Problem werden. Gruß Joli
Matou66843 Beiträge · seit 200808. Okt. 2009 · #27
Hier geht es wohl nicht um Mängel im Sinne von fehlenden Dingen oder unzureichenden Einrichtungen, denn die Lodge etc. in der Umgebung ist traumhaft! Es geht wohl eher um die "Dame des Besitzes", die sich auch bei unserem Aufenthalt im Frühjahr sehr "interessant" aufführte und äußerte, und damals für meinen Geschmack einen "komischen Gastgeber-Geist" verbreitete. Habe das hier alles schonmal im Frühjahr detailliert geschrieben und dafür schon meine "Prügel" von den Koiimasis-liebhabern kassiert 😉 . Aber, die Wellenlängen und Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wir würden da auch nicht mehr hinfahren.
0
paulimann781 Beiträge · seit 200708. Okt. 2009 · #28
Ging uns genauso, Matou. Koiimasis fanden wir teuer, aber wunderschön. Als Gäste willkommen haben wir uns jedoch nicht gefühlt - mehr als Geldbringer.
Ja, man muss halt kein Menschenfreund sein, um eine touristische Unterkunft zu leiten. Ich habe vor Jahren mal eine Nacht auf dem Campingplatz verbracht und kann mich auch nur noch an die etwas komische Art der Besitzerin erinnern. Zum Glück muss man Sie ja nicht lange ertragen(heiraten..:-)) und kann sich auf den weitläufigen Campground wieder zurückziehen. War beim zweiten Mal auf Tiras und dort wurden wir sogar mit an die Kaffeetafel gebeten.
Hallo an Alle! Bin eben aus Namibia zurückgekommen. Bin zu Koiimasis nur positiv eingestellt. Es wurde uns dort sehr freundlich mariniertes und eingeschweisstes Stauss- und Kudufleich verkauft. Man konnte es auch eingefroren haben. Also ich war voll zufrieden. Die Campsite gehört zu den schönsten, meiner Meinung.