• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Anbieter von Privat Safaris inkl Chimfunshi
19 Okt 2012 12:22 #258786
  • Matia
  • Matias Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 8
  • Matia am 19 Okt 2012 12:22
  • Matias Avatar
Hallo zusammen

Kennt ihr einen Anbieter (gut und preiswert), welcher private Safaris anbietet und dabei auch einen Abstecher nach Chimfunshi im Programm hat?

Welcher Nationalpark eignet sich am besten für die Suche nach Raubtieren? (Löwe, Leopard, Gepard)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2012 12:26 #258789
  • Wildhund
  • Wildhunds Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 10
  • Wildhund am 19 Okt 2012 12:26
  • Wildhunds Avatar
Hallo Matia,

fällst Du immer mit der Tür ins Haus?
Vielleicht stellst Du Dich kurz vor und schreibst, was Du vorhast, dann kann Dir hier sicher gut geholfen werden.

Viele Grüße,

Wildhund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun, KarstenB
19 Okt 2012 12:48 #258803
  • Matia
  • Matias Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 8
  • Matia am 19 Okt 2012 12:22
  • Matias Avatar
Das kann ich doch gerne machen. Was ich vorhabe weiss ich noch nicht so genau, aber kurz zu der Geschichte:

Vor 6 Jahren war ich in Kenia (Safarimässig nur im Tsavo) und habe mich in den Kontinent verliebt. Vor 1 Jahr war ich dann mit meiner Freundin in Uganda und es ging ihr genau gleich. Dort waren wir in einer 6er Gruppe unterwegs. Das war ok, aber wenn wir es uns leisten können, würden wir diesmal gerne alleine unterwegs sein (also mit Guide/Fahrer). Gut gefallen hat uns in Uganda auch, dass wir in den Nationalparks fast alleine waren, was in Kenya bei weitem nicht so war.

Nun bin ich am planen für einen weiteren Afrikaurlaub diesen oder nächsten Sommer. Die erste Idee war Tansania, in erster Linie wegen der Serengeti. Dort schrecken mich allerdings die Menschenmassen ab. Ein weiteres tolles Ziel sind die Victoria Fälle, also Botswana oder Sambia. Da Sambia günstiger als Botswana zu sein scheint bin ich dann auf Sambia gekommen. Dies hatte ich (im Gegensatz zu Botswana) überhaupt nicht auf dem Radar. Von den Touristenmassen scheint dies auch zu passen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Anbieter, welche eine Privatreise im Rahmen von 14-21 Tage realisieren können.

Zusätzlich bin ich eben noch auf Chimfunshi gestossen, was uns extrem gefallen würde (Meine Freundin liebt Schimpansen heiss, wir waren auch schon auf Ngamba Island). Nur keiner der Anbieter, welche ich gefunden habe, erwähnt Chimfunshi in seinen Touren. Deshalb die Anfrage hier. Die zweite Frage kommt daher, dass wir eher auf der Suche nach Raubtieren (und Elefanten) als nach speziellen Antilopenarten oder so sind. Deshalb frage ich mich, wo wir dann einen sinnvollen Schwerpunkt der Reise setzen sollen.

Achja, wir sind jetzt übrigens 28 und 26 und kommen aus dem Fricktal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wildhund
19 Okt 2012 17:52 #258847
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 19 Okt 2012 17:52
  • Ullis Avatar
Hallo Matia,

ein sehr erfahrener Anbieter von Privat-Safaris in Zambia ist Rod Guz. Du kannst ihn am besten per Email erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Rod fährt mit dir bzw. euch überall hin, er macht eben Privat Safaris die an den Wünschen seiner Kunden ausgerichtet sind.

Daneben gibt es natürlich noch eine Menge anderer Guides, aber so habt ihr erst mal einen Einstieg.

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2012 09:37 #258900
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 20 Okt 2012 09:37
  • kalachees Avatar
Matia schrieb:
Welcher Nationalpark eignet sich am besten für die Suche nach Raubtieren? (Löwe, Leopard, Gepard)

Hallo Matia

Da würde ich in jedem Fall den South Luangwa NP empfehlen. Mit den Leoparden hatte ich in zwei Besuchen zwar noch kein Glück, aber die Chancen, welche zu Sichten (vor allem bei Nachtsafaris), sollen sehr gut sein. Andere Raubtiere gibt es dort zuhauf und Elefanten solltet ihr ganz bestimmt ganz viele zu sehen bekommen.


Greeting by Samuel Roth, on Flickr

Für mich ist der SLNP einer der schönsten Parks in Afrika und gehört bei einer Zambia-Reise so oder so ins Pflichtprogramm.

Grüsse aus Zürich
Samuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2012 14:57 #259015
  • MetsiMetsi
  • MetsiMetsis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • MetsiMetsi am 21 Okt 2012 14:57
  • MetsiMetsis Avatar
Hallo Matia,
auch wir (2 Paare)planen eine Reise durch Sambia im nächsten Jahr und ich habe meinen Herbsturlaub zum Lesen und Planen genutzt. Als Lektüre kann ich wärmstens den Führer von Hupe und den Bradt Travel Guide Zambia empfehlen; steigert die Urlaubsvorfreude. Nach circa 10 Urlauben in Südafrika, Namibia, Botswana trauen wir uns in Sambia eine Selbstfahrer-Tour zu mit Landrover und Zelt auf dem Dach. Für uns passende Anbieter haben über den Bradt Guide in UK gefunden. Schwerpunkte unserer Reise werden der Lower Zambezi NP und die Parks im Luangwa-Tal sein und ich bin sicher, wir haben dort beste Chancen auf eine Vielzahl von schönen Wildbeobachtungen – hoffentlich nicht nur Löwen, Geparden und Leoparden. Ein Abstecher nach Chimfunshi sollte auf der Rückreise leicht möglich sein, erst recht, wenn Ihr eine Individualreise plant. Freunde von uns waren begeistert davon.
Übrigens erscheint mir eine Reise durch Sambia nicht günstiger als eine durch Botswana. Zumindest werden wir um einiges mehr dafür ausgeben. Gerne können wir unsere Routen einmal vergleichen, wenn Ihr etwas weiter seid.
Gruß aus Mainz
Volkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2