Melanie1982Themenstarter723 Beiträge · seit 202306. Juni 2026 ·
JohannaHen schrieb:Hallo Melanie,
wir sind zwar keine Kreuzfahrer, das was wir von Norwegen kennen (nur den hohen Norden, Tromso, Senja, Vesteralen, Lofoten) gefällt aber sehr! Daher lese ich gerne mit und freue mich, für mich unbekannte Ecken Norwegens zu entdecken 🙂
Liebe Grüße Johanna
Hallo Johanna,
das ist aber schön, dass du auch mitliest. Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen: Norwegen hat mir schon sehr gefallen, aber es wird wohl ein bisschen dauern, bis ich meine Familie wieder dazu überzeugen kann...
Lotusblume1’942 Beiträge · seit 200906. Juni 2026 ·
Moin, hach Norwegen... schön ist"s da. Bergen, vor ca. 35 Jahren : ein Club, in dem wir zufällig eingeladen worden. Mit Morten in einer Bar "Brüderschaft" getrunken. Ich war verzaubert, ich und der Aha Sänger, war wie im Film. Werde ich nie in meinem Leben vergessen. Und er war so schön und interessant. Mein Mann, (jung verheiratet) fand es ganz und gar nicht schön. 😉 Wir waren damals mit Motorrad in Norwegen, es war traumhaft schön.
Ich denke. wird Zeit dieses schöne Land wieder zu besuchen. 😘
Zurück auf dem Schiff erwartet uns tierischer Besuch auf der Kabine, da gibt sich die Crew schon immer viel Mühe:
Es folgt das übliche Programm: essen, trinken, Powernap und um 17 Uhr steht das Auslaufen auf dem Programm. Wir suchen einen schönen Platz, an dem wir die Ausfahrt aus dem Hafen genießen können und werden nur so halbwegs fündig: entweder ist schon alles belegt oder man hat einfach keinen tollen Blick. Wir setzen uns für ein paar Minuten zu einem Paar, das einen Platz in einer Außenbar ergattert hat. Aber es ist kalt, der Wind bläst ganz schön heftig und als dann unsere halbleeren Gläser vom Wind umgefegt werden, haben wir genug und verziehen uns wieder.
Nein, das ist nicht das Wetter, das uns Spaß macht. Zu windig, zu kühl und ich merke auch schon den Anflug einer Erkältung. Wir gehen lieber nochmal kurz auf die Kabine und um 18 Uhr haben mein Mann und ich noch jeweils eine Massage gebucht. Spa können sie auf Mein Schiff 🙂
Vom Spa-Bereich hat man auch eine ganz schöne Aussicht auf die Inselchen, an denen wir jetzt vorbeifahren. Die Bilder sind durch die Spiegelung zwar nicht extra gut, aber sie gefallen mir trotzdem. Außerdem ist es hier drinnen warm 😉
Ja, die Landschaft sieht schon toll aus!
Dieses Bild hier ist dann wieder auf unserem Balkon entstanden. Ohne irgendwelche Einstellungen oder Filter, aber gerade diese Farben gefallen mir schon sehr gut. Das gibt dem Foto irgendwas Mystisches. Und dann sehen wir auch, dass sich die Farben immer mehr verändern, je weiter wir Richtung offenes Meer fahren. Der Himmel wird blauer, die Wolkendecke reißt auf.
Nach dem Abendessen ist auch die Sonne wieder da und es zieht uns trotz der kühlen Temperaturen wieder hoch aufs Pooldeck.
Wir genießen nochmal ein kühles Getränk und die Sonne, die auch nach 22 Uhr noch nicht untergehen mag. Das fühlt sich schon toll an. Ich freue mich auf und über die langen Abende!
Heute stellen wir uns dann aber den Wecker, morgen Früh wartet nämlich eine tolle Einfahrt auf uns und die wollen zumindest wir Erwachsenen nicht verpassen!
Lotusblume schrieb:Moin, hach Norwegen... schön ist"s da. Bergen, vor ca. 35 Jahren : ein Club, in dem wir zufällig eingeladen worden. Mit Morten in einer Bar "Brüderschaft" getrunken. Ich war verzaubert, ich und der Aha Sänger, war wie im Film. Werde ich nie in meinem Leben vergessen. Und er war so schön und interessant. Mein Mann, (jung verheiratet) fand es ganz und gar nicht schön. 😉 Wir waren damals mit Motorrad in Norwegen, es war traumhaft schön.
Ich denke. wird Zeit dieses schöne Land wieder zu besuchen. 😘
Freue mich auf deine Erlebnisse.
Ob du deinen Mann da nochmal überzeugen kannst? Vielleicht ist ihm das nicht so ganz geheuer 😄 Ich freue mich trotzdem, dass durch meinen Bericht wieder ein paar Erinnerungen bei dir hochkommen
Melanie1982Themenstarter723 Beiträge · seit 202307. Juni 2026 ·
Wir müssen gar nicht auf den Wecker warten. Ich wache schon vor 6 Uhr ab, werfe den Blick am Vorhang vorbei Richtung Balkon und stelle fest, dass wir schon im Fjord sind. Heute erwartet uns nämlich Geiranger und damit die Einfahrt in den Geirangerfjord. Dieser Stopp war mit ein Grund, dass es genau diese Reise geworden ist. Aber puh, es ist schon noch recht früh und auch ganz schön grau draußen. Aber wenn wir schon mal hier sind... Die Kinder lassen wir schlafen, wir machen uns nur kurz fertig und gehen hoch aufs Pooldeck. Dort gibt es ab 6 Uhr Kaffee und heißen Kakao und gefühlt ist schon das halbe Schiff unterwegs.
Hier finden wir einen halbwegs windgeschützten Platz und trinken erst mal einen Kakao. Ich stelle fest, dass aus dem Halskratzen ein "Ich-habe-keine-Stimme-mehr" geworden ist. Na ganz toll! Dazu muss man wissen, dass ich erst Anfang Mai wegen eines Abszesses unter der linken Mandel einige Tage im Krankenhaus war. Kurz vor der Abreise hab ich mir noch das Go vom HNO geben lassen, da bin ich jetzt natürlich schon ein bisschen nervös, nicht dass sich da doch gleich wieder etwas anbahnt... Ich bin aber fest davon überzeugt, mir den Urlaub nicht vermiesen zu lassen. Wir schlendern ein bisschen über das Schiff und versuchen, schöne Bilder und Videos von der Fahrt durch den Fjord zu machen. Aus den Lautsprechern tönt mystische Musik, das hätte es meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber gut. Es passt auf jeden Fall zur Stimmung.
Leider sind die Glasfronten relativ hoch, so dass man nur schwierig schöne Fotos hier oben schießen kann. Das heben wir uns dann eben für später und für die Ausfahrt auf. Da bleiben wir dann auf dem Balkon.
Nach einer guten halben Stunde gehen wir ins Restaurant, frühstücken und schauen von dort durch die großen Glasfronten nach draußen.
Natürlich auch hier wieder ein bisschen Spiegelungen bei den Fotos, aber die besseren kommen noch 🙂
Auf dem Weg zurück zur Kabine schaffen wir aber doch noch ein paar schöne Bilder (die allerdings noch nicht alle sortiert sind), die Wolken, die Sonne, die versucht, sich einen Weg durch die Wolken zu bahnen... das hat schon was!
Dann hauen wir uns nochmal für gut 1,5 Stunden aufs Ohr und gehen dann später mit den Mädels noch ein zweites Mal frühstücken.
im September/Oktober oder auch Februar/März sind die Tage schon auch ausreichend lang und es gibt trotzdem gute Gelegenheiten für Polarlichter. Vielleicht schreibe ich doch noch mal einen kleinen Reisebericht von unserer Hurtigruten-Tour im Februar 2023, zumal es offenbar ja doch einige Norwegen-Interessierte hier im Forum gibt. Mal schauen.
Oh ja, das würde mich sehr freuen! Ich würde den Bericht auf jeden Fall lesen!
Mal schauen, ob ich da in nächster Zeit etwas zustande bekomme. Jetzt lese ich erst mal hier weiter mit 🙂 .
Melanie1982 schrieb:
Die Mein Schiff Relax - OMG was für ein Pott. Vor allem im Vergleich mit dem rechts unterhalb im Bild liegenden Hurtigruten-Schiff (MS Midnatssol oder MS Trollfjord, mit beiden bin ich schon gefahren).
loeffel schrieb:
Melanie1982 schrieb: Hallo Melanie,
im September/Oktober oder auch Februar/März sind die Tage schon auch ausreichend lang und es gibt trotzdem gute Gelegenheiten für Polarlichter. Vielleicht schreibe ich doch noch mal einen kleinen Reisebericht von unserer Hurtigruten-Tour im Februar 2023, zumal es offenbar ja doch einige Norwegen-Interessierte hier im Forum gibt. Mal schauen.
Oh ja, das würde mich sehr freuen! Ich würde den Bericht auf jeden Fall lesen!
Mal schauen, ob ich da in nächster Zeit etwas zustande bekomme. Jetzt lese ich erst mal hier weiter mit 🙂 .
Melanie1982 schrieb:
Die Mein Schiff Relax - OMG was für ein Pott. Vor allem im Vergleich mit dem rechts unterhalb im Bild liegenden Hurtigruten-Schiff (MS Midnatssol oder MS Trollfjord, mit beiden bin ich schon gefahren).
Ja, sie ist wirklich ein großes Schiff, da wirken manch andere wie Beiboote. Und wie gesagt, ich hatte schon ein bisschen Respekt wegen der Größe, aber wir waren positiv überrascht. Hab mir gestern Abend allerdings dann doch mal die Seite von Hurtigruten angeschaut. Da sind schon interessante Touren für uns dabei - aber dann, wenn wir ohne Kinder reisen!
Als wir ein zweites Mal aufstehen, sieht das Wetter doch schon gleich ein bisschen besser aus.
Meine Stimme ist noch immer nicht wirklich vorhanden und auch so fühle ich mich nicht wirklich fit. Ich bin sehr froh, dass wir heute nicht auf eigene Faust losgehen. Es gibt hier in Geiranger 3 besonders schöne Aussichtspunkte, die ich gerne besuchen möchte. Zuerst hatten wir überlegt, uns Twizzys zu mieten, aber da wir zu viert ja 2 brauchen, sind die nicht wirklich günstig. Und sie haben offene Fenster. Heute bin ich froh, dass wir uns für eine ganz einfache Bustour entschieden haben. Einfach reinsetzen, ausspucken lassen, Aussicht genießen und weiter geht's.
Zuerst kaufe ich mir aber eine Mütze! Ich hab das einfach sehr unterschätzt. Und sobald es etwas windiger wird, wird es einfach eiskalt. So werde ich Besitzerin einer Norweger-Mütze 🙂 Noch ein paar Souvenirs shoppen und dann geht es Richtung Bus.
Der erste Stopp ist nach einigen Serpentinen die "Adlerkehre". Von dort hat man einen tollen Blick nach Geiranger und zum Schiff
und auf der anderen Seite zu den berühmten Wasserfällen "die 7 Schwestern".
Es fängt doch tatsächlich wieder ein bisschen an zu nieseln. Na gut, dann rein in den Bus und es geht weiter Richtung "Flydalsjuvet", dem 2. Aussichtspunkt. Wir sind jetzt genau auf der anderen Seite, sehen also vom Ende des Fjords auf Geiranger herunter.
Die Aussicht ist schon grandios!
Als 3. Stopp kommt mein persönliches Highlight, die Fahrt auf den "Dalsnibba". Ich wollte unbedingt nach ganz oben, heute Morgen war die Zufahrt wegen des Schnees noch gesperrt, jetzt darf man aber wieder nach oben fahren. Die Fahrt allerdings zieht sich ganz schön...
*hach* da werden Erinnerungen wach ... 1989 war ich das erste Mal in Norwegen, wir hatten eine Campinghütte am Strynvatn, von dort aus sind wir sternenförmig ausgeschwärmt, der Geiranger war fast täglich dabei - damals mit der Fähre von Hellesylt, dann mit einen Ruderboot und einem Wasserflugzeug drüber, einzig durchgeschwommen sind wir nicht 😉
1989 gab es diesen Schwenksteg für Kreuzfahrtschiffe noch nicht, da wurde bei/mit allen Kreuzfahrtschiffen noch getendert, auch wurde jedes Kreuzfahrtschiff mit Böllerschüssen verabschiedet, das wird heute auch nicht mehr gemacht. Dalsnibba sind wir auch mehrmals rauf, aber ohne Parkplatz, Skywalk und Cafe ... von dort oben aus sehen alle Schiffe aus wie kleine Bötchen - damals lag u.a. die Vistafjord im Fjord, gegenüber den heutigen Kreuzfahrtschiffen wirklich ein Bötchen 😉 - vom Ruderboot aus war sie jedoch riiiiesig *gg*
Damals hatte ich mir geschworen, das nächste Mal den Geiranger mit einem Kreuzfahrtschiff zu durchfahren (oder mit den Hurtigruten), habe sehr lange mit mir gekämpft, auch wegen des Umweltaspektes - leider schlägt Hurtigruten bei Einzelreisenden enorm zu, auch wenn mich das nachwievor sehr reizt. Vor nahezu genau 3 Jahren gab es dann ein Jubiläums-Last-Minute-Angebot von Costa und da habe ich dann zugeschnappt .... mit der Firenze von Kiel aus u.a. nach Hellesylt und Geiranger - die Stunden von Hellesylt aus bis nach Geiranger habe ich draußen verbracht - die Fjordlandschaft ist einfach grandios.... gerade auch vom Schiff aus!
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Melanie1982Themenstarter723 Beiträge · seit 202308. Juni 2026 ·
M@rie schrieb:*hach* da werden Erinnerungen wach ... 1989 war ich das erste Mal in Norwegen, wir hatten eine Campinghütte am Strynvatn, von dort aus sind wir sternenförmig ausgeschwärmt, der Geiranger war fast täglich dabei - damals mit der Fähre von Hellesylt, dann mit einen Ruderboot und einem Wasserflugzeug drüber, einzig durchgeschwommen sind wir nicht 😉
1989 gab es diesen Schwenksteg für Kreuzfahrtschiffe noch nicht, da wurde bei/mit allen Kreuzfahrtschiffen noch getendert, auch wurde jedes Kreuzfahrtschiff mit Böllerschüssen verabschiedet, das wird heute auch nicht mehr gemacht. Dalsnibba sind wir auch mehrmals rauf, aber ohne Parkplatz, Skywalk und Cafe ... von dort oben aus sehen alle Schiffe aus wie kleine Bötchen - damals lag u.a. die Vistafjord im Fjord, gegenüber den heutigen Kreuzfahrtschiffen wirklich ein Bötchen 😉 - vom Ruderboot aus war sie jedoch riiiiesig *gg*
Damals hatte ich mir geschworen, das nächste Mal den Geiranger mit einem Kreuzfahrtschiff zu durchfahren (oder mit den Hurtigruten), habe sehr lange mit mir gekämpft, auch wegen des Umweltaspektes - leider schlägt Hurtigruten bei Einzelreisenden enorm zu, auch wenn mich das nachwievor sehr reizt. Vor nahezu genau 3 Jahren gab es dann ein Jubiläums-Last-Minute-Angebot von Costa und da habe ich dann zugeschnappt .... mit der Firenze von Kiel aus u.a. nach Hellesylt und Geiranger - die Stunden von Hellesylt aus bis nach Geiranger habe ich draußen verbracht - die Fjordlandschaft ist einfach grandios.... gerade auch vom Schiff aus!
Ich glaube, wenn noch ein zweites Schiff den Hafen anläuft, muss dieses tendern. Der Steg ist schon sehr komfortabel!
Bei uns ging es von Geiranger nach Hellesylt, aber das kommt noch 🙂
Es dauert von unserem 2. Stopp bis ganz nach oben ca 40 Minuten. In dieser Zeit nieselt es erst, dann geht das ganze in Schnee über und es ist ziemlich bewölkt.
Kurz vor der Stelle, wo man die Mautstraße befährt (die heute Morgen noch gesperrt war), liegt ein See. Schon noch sehr winterlich hier.
Weiter geht es und wir kommen in richtiges Schneegestöber. Unser Guide ist noch sehr zuversichtlich, da sich die Wolken manchmal innerhalb von 10 Minuten verziehen und wir dann eine schöne Aussicht von oben haben sollten. Dieses Glück haben wir leider nicht. Was wir sehen, ist einfach nur weiß: weiße Wolken, weißer Nebel, weißer Schnee.
Keine Bilder mit einer tollen Aussicht in den Fjord. Die Kinder finden allerdings diesen 3. Stopp am besten, sie turnen im Schnee 😄 Uns hat es jetzt nicht wirklich was gegeben, aber so ist das mit dem Wetter nun mal. Also steigen wir wieder in den Bus und fahren zurück. Wieder beim See angekommen sieht es fast so aus, als würde die Sonne durchkommen.
Aber wir haben keine Zeit, dort anzuhalten, weil wir schon etwas knapp sind. Nicht dass das Schiff ohne uns ablegt 😗 Außerdem fühle ich mich langsam ein bisschen warm an. Aufgrund meiner Vorgeschichte entscheide ich, heute gleich noch zum Schiffsarzt zu gehen.
Um kurz vor 18 Uhr sind wir wieder zurück
Mann und Kinder gehen zur Kabine, ich zum Arzt. Ich habe Glück, es geht relativ schnell und der Arzt ist sichtlich erleichtert, dass er kein Anzeichen eines Abszesses sehen kann. Und ich auch! Dieses Mal also doch nur eine normale Erkältung. Allerdings habe ich ein bisschen erhöhte Temperatur. Zurück auf der Kabine lege ich mich kurz hin, unsere Abfahrt verzögert sich auch ein bisschen. Heute bleiben wir schön warm eingepackt zum Auslaufen auf dem Balkon und das Wetter zeigt sich noch von seiner angenehmen Seite.
Man kann hier auch mit einem Rib-Boot neben dem Schiff bis nach Hellesylt fahren. Die, die es gemacht haben, waren sehr begeistert. Ich bin froh, einfach nur auf dem Balkon sitzen und schauen zu können.
Ich meine, es dauert ca. 1,5 Stunden bis wir in Hellesylt anlegen. In der Zeit kann man viele Bilder und Videos machen 😎
Kurz bevor wir nach Hellesylt kommen, wollen wir uns dann noch mal in ein Restaurant begeben. Die sind heute alle gut gefüllt, weil alle vom Tisch aus die Einfahrt anschauen wollen. Na gut, wir finden schon ein Plätzchen. Von Hellesylt sehen wir nicht viel, da wir hier nicht aussteigen dürfen, also gibt es auch nur ein einziges Foto.
Der Rest des Abends verläuft ziemlich unspektakulär, allerdings darf man im Urlaub ja auch einfach mal nichts tun. Da unser nächster Halt gar nicht so weit weg ist, fährt das Schiff sehr langsam durch die Fjorde. Und weil es auch bis nach 23 Uhr hell ist, haben wir einen schönen Blick vom Bett auf den Balkon bzw auf die Fjorde.
Damit erst einmal gute Nacht 😉
Melanie1982Themenstarter723 Beiträge · seit 202310. Juni 2026 ·
Am nächsten Morgen sind wir in Alesund. Ich bin halbwegs fit, aber noch mit wenig Stimme. Um mich noch ein bisschen zu schonen, steigen wir in ein Taxi und lassen uns auf den Hausberg Aksla fahren. Oben wieder das übliche: viele Menschen, die den Ausblick fotografieren. Genauso wie wir 🙂
Der Aussichtspunkt ist nett, aber mehr auch nicht. Ein paar Meter weiter geht es noch ein bisschen nach oben, dorthin klettern wir und stellen fest, dass es hier ein kleines Wäldchen mit einem kurzen Weg gibt, dort ist viel weniger los und man hat tolle Blicke auf das Meer und die Inseln.
Mit uns liegt noch ein weiteres Schiff im Hafen, es ist also gut was los hier.
Heute ist es auch etwas milder und nicht so windig, wir können sogar auch mal die Jacken ausziehen. Wir genießen die Zeit und die Ausblicke hier oben.
Nach unten geht es dann 418 Stufen. Immer wieder hat man tolle Ausblicke, aber natürlich auch viele Menschen, die nach oben oder nach unten laufen.
Unten erwarten uns dann wieder verschiedene Trolle 🙂
Hi Melanie, Hab grad mit großem Interesse Deinen Bericht von der Cruise gelesen. Wir sind aktuell grad zum dritten Mal in Norwegen und hatten bei der Fährfahrt von Hellesylt bach Geiranger, wo wir eine Nacht in dem Hotel abgestiegen sind, das Du freundlicherweise bei Euerer Einfahrt fotografiert hast, geschlafen. Wir hatten Traumwetter, und Dalsnibbia war absolute Weltklasse. Einfach nur schön Mal schauen, ob das mit dem Foto übers Hsndy klappt. Übrigens - aktuell haben wir grad sch... Wetter. LG Der bayern schorsch
ab sofort bin ich auch dabei und zwar sehr gerne. Wir waren jetzt zweimal im nördlichen Norwegen aber noch niemals auf einem Kreuzfahrtschiff 😗
Da wir Einsamkeitsfanatiker sind, wissen wir einfach nicht, ob das etwas für uns wäre 😗 Deswegen freue ich mich auf weitere Eindrücke von Dir und hoffe, Deine Gesundheit "hält".
Vielen Dank für den nett geschriebenen Bericht 🙂 Casimodo
Guten Morgen Melanie, nach über 30 Jahren werden wir im kommenden August wieder das südliche Norwegen bereisen. Nach einigen Überlegungen haben auch wir uns für eine Reise mit der Mein Schiff Relax entschieden, allerdings die fast 2-wöchige Tour. Da sind neben euren Stopps noch einige weitere Zielhäfen zusätzlich dabei. Ich lese daher sehr gerne deinen Bericht, vielleicht kann ich mir noch den ein oder anderen Ausflugstipp abschauen. Wir halten es übrigens ähnlich wie ihr, bewegen uns auf Kreuzfahrten, wann immer möglich, antizyklisch und verbringen an Seetagen gerne viel Zeit auf dem eigenen Balkon. So können wir die vielen Menschen auf dem Schiff häufig recht gut umgehen. Für uns sind Kreuzfahrten eine schöne und komfortable Möglichkeit, sich einen ersten Überblick vom ein oder anderen Zielgebiet zu verschaffen. So konnten wir beispielsweise im Rahmen einer Mittelamerika KF den Panama Kanal besuchen, der uns sehr beeindruckt und begeistert hat und wo wir ansonsten vermutlich niemals hingereist wären. Ich freue mich jetzt auf deine Fortsetzung. Liebe Grüße Kordula 🙂
Melanie1982Themenstarter723 Beiträge · seit 202311. Juni 2026 ·
Dandelion schrieb:Guten Morgen Melanie, nach über 30 Jahren werden wir im kommenden August wieder das südliche Norwegen bereisen. Nach einigen Überlegungen haben auch wir uns für eine Reise mit der Mein Schiff Relax entschieden, allerdings die fast 2-wöchige Tour. Da sind neben euren Stopps noch einige weitere Zielhäfen zusätzlich dabei. Ich lese daher sehr gerne deinen Bericht, vielleicht kann ich mir noch den ein oder anderen Ausflugstipp abschauen. Wir halten es übrigens ähnlich wie ihr, bewegen uns auf Kreuzfahrten, wann immer möglich, antizyklisch und verbringen an Seetagen gerne viel Zeit auf dem eigenen Balkon. So können wir die vielen Menschen auf dem Schiff häufig recht gut umgehen. Für uns sind Kreuzfahrten eine schöne und komfortable Möglichkeit, sich einen ersten Überblick vom ein oder anderen Zielgebiet zu verschaffen. So konnten wir beispielsweise im Rahmen einer Mittelamerika KF den Panama Kanal besuchen, der uns sehr beeindruckt und begeistert hat und wo wir ansonsten vermutlich niemals hingereist wären. Ich freue mich jetzt auf deine Fortsetzung. Liebe Grüße Kordula 🙂
Ach, das ist ja toll! Ich würde auch gerne mal eine etwas längere Kreuzfahrt machen, die Preise werden dann natürlich auch ganz schön happig. Aber mich würde es schon reizen, auch mal weiter in den Norden zu fahren. Bin schon sehr gespannt, welche Touren dann ab Mitte 2028 angeboten werden. Vorher wird das erst mal nix mehr werden. Freut euch auf das Schiff, es ist wirklich sehr schön und natürlich ist einfach alles neu!
bayern schorsch schrieb:Hi Melanie, Hab grad mit großem Interesse Deinen Bericht von der Cruise gelesen. Wir sind aktuell grad zum dritten Mal in Norwegen und hatten bei der Fährfahrt von Hellesylt bach Geiranger, wo wir eine Nacht in dem Hotel abgestiegen sind, das Du freundlicherweise bei Euerer Einfahrt fotografiert hast, geschlafen. Wir hatten Traumwetter, und Dalsnibbia war absolute Weltklasse. Einfach nur schön Mal schauen, ob das mit dem Foto übers Hsndy klappt. Übrigens - aktuell haben wir grad sch... Wetter. LG Der bayern schorsch
Lieber Bayern Schorsch,
da bin ich jetzt aber schon ganz neidisch auf euch! Gleichzeitig gönne ich es euch aber von Herzen. Also muss ich doch nochmal hin und hoffen, dass wir dann besseres Wetter oben haben. Eine tolle Zeit euch noch in Norwegen!
casimodo schrieb:Hallo Melanie,
ab sofort bin ich auch dabei und zwar sehr gerne. Wir waren jetzt zweimal im nördlichen Norwegen aber noch niemals auf einem Kreuzfahrtschiff 😗
Da wir Einsamkeitsfanatiker sind, wissen wir einfach nicht, ob das etwas für uns wäre 😗 Deswegen freue ich mich auf weitere Eindrücke von Dir und hoffe, Deine Gesundheit "hält".
Vielen Dank für den nett geschriebenen Bericht 🙂 Casimodo
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass euch die Kreuzfahrt an sich und die guten Restaurants gefallen könnten. Aber man muss einfach schon damit rechnen, dass man nicht alleine ist und wer das nicht mag, der reist vermutlich lieber anders nach Norwegen. Es gibt da natürlich auch Unterschiede und vielleicht wäre eine andere Reederei für euch schon auch passend, aber das muss einfach jeder für sich selbst wissen, ob er das ausprobieren mag oder nicht. Zum Glück gibt es ja sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten zu reisen und ihr habt euren Weg scheinbar gefunden und seid zufrieden damit 🙂