Hallo liebe Bele, jetzt endlich. Wolfgang hat wieder mal eiben Tennistermin. Also ich komme alleine. Mein Essenwunsch Seppioline alla Griglia und ein panna cotta. Lg und bis bald manuela
utaeleonore611 Beiträge · seit 202210. Nov. 2025 ·
Im Relaxa kostet das Economy DZ übrigens 112 Euro, das Superior DZ 128 Euro, mit Storno am Anreisetag 18 Uhr. Wer also keinen Wert auf Sekt und Häppchen legt, ist ein paar Euro billiger als das bisherige Angebot.
Hallo liebe Büsnau- Teilnehmer, Tanja und Uwe (Tanja) und wir, Kordula und Wolfgang (Dandelion), sorgen ja diesmal für den Absacker im Hotel. Hierzu haben wir eine Bitte:
BITTE EIGENE GLÄSER/BECHER MITBRINGEN !
Für Gin/ Tonic und Knabbereien ist gesorgt.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns sehr euch alle wiederzusehen.
Liebe Grüße Kordula
ChampagnerThemenstarter8’777 Beiträge · seit 201012. Nov. 2025 ·
Euch schon mal vielen Dank vorab 😘 !
Kleine Ergänzung dazu: ich habe beim Hotel angefragt, ob wir für unseren Absacker einen anderen, gemütlicheren und etwas größeren Raum haben könnten, daraufhin haben sie mir irgendwas vorgeschlagen, für das wir Raummiete (und zwar richtig viel) hätten zahlen müssen 🤩 😣 ! Da hab ich natürlich dankend abgelehnt und gefragt, ob wir weiterhin in die Bar könnten, das wurde mir bestätigt. Ich werde aber vorsichtshalber nach Ankunft nochmal nachfragen. Dort weiß ja oft die rechte Hand nicht, was die linke tut 😛 !
Übrigens: mir fehlt immer noch die Essensbestellung von einem Paar! Vielleicht liest es ja zufällig heute mit - meine PM wurde leider nicht beantwortet 🙄 !
ChampagnerThemenstarter8’777 Beiträge · seit 201017. Nov. 2025 ·
Letzte Infos zum Büsnau-Treffen!
Zunächst: mir fehlt immer noch die Essensbestellung eines Paares - bitte meldet euch!
Wir treffen uns wie immer ab 17 Uhr (spätestens 18 Uhr) im Lokal, dort bitte ich euch, eure Namensschilder abzuholen. Für uns ist dies auch eine Art Anwesenheitskontrolle, und erst wenn alle Namensschilder weg = alle Leute da sind 🤪 , kann ich dem Lokal Bescheid geben, dass wir bereit fürs Essen sind. Schaut euch bitte nach Simone (tigris) und mir um, wir verteilen die Dinger!
Ihr werdet auch auf einem freien Tisch folgende Kärtchen finden. Bitte nehmt eures an euch und achtet dabei darauf, dass manche Vornamen zweimal vorkommen, daher steht auch der Nickname dabei 😉 ! Dieses Schildchen stellt Ihr dann bitte gut sichtbar an eurem Platz auf als Hilfe für das Personal der Trattoria.....
Es wird auch wie immer einen Tisch für Fotobücher u.ä. geben sowie einen "Zu verschenken"-Tisch. Aber bitte nur Dinge mitbringen, die einen Bezug zu Afrika bzw. Reisen haben und auch bitte alles wieder mit nach Hause nehmen, das nicht verschenkt werden konnte.
Solltet Ihr nachträglich ein Dessert bestellen, dann sagt bitte explizit dazu, dass dieses nicht auf der Liste steht, die das Lokal von mir bekommen hat. Vorletztes Mal gab es diesbezüglich leichte Irritationen....
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen - sonst bitte nachfragen!
ChampagnerThemenstarter8’777 Beiträge · seit 201021. Nov. 2025 ·
*** OFF TOPIC ***
Da ich gerade an anderer Stelle etwas über den Verein geschrieben habe, der damit zu tun hat, fiel mir ein, dass ich neulich, als ich Holger (Sawadi) eine Trockenflusskarte vorbeigebracht habe, bemerkt habe, dass ich noch 4 Stück davon habe.
Falls jemand aus der Büsnautruppe Interesse daran hat (gegen eine Spende an Tangeni-Shilongo-Namibia e.V.) kann ich die Karten gerne morgen mit dem Auto mitbringen (einfach eine PM an mich schreiben) - sie sind nämlich schwierig und recht teuer mit der Post zu verschicken, weil sie groß und gerollt sind.
Vielen Dank für die Erinnerung, Tanja! Wird gleich „hingerichtet“ ….
🤪
Ich freu mich auf morgen ~ Liebe Grüße Simone 😘
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Ihr lieben Alle , leider ist es mir terminlich nicht möglich , am Treffen teilzunehmen , in Gedanken bin ich aber bei euch . Ich wünsche euch recht viel Spaß, nette Gespräche und regen Austausch . Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal wieder mit dem Kommen . Vom Harz bis nach Stuttgard ist ja schon fast eine Weltreise - da muß sich der Aufwand schon lohnen ( sprich anschließend noch irgendwo in der Nähe wandern o ä.) . Trinkt einen Gin - Tonic für mich mit .
Liebe Grüße Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
utaeleonore611 Beiträge · seit 202221. Nov. 2025 ·
Becher sind eingepackt, allerdings bringen wit 0,0% Gin mit, da wir keinen Alkohol trinken 😉
Wir freuen uns!
utaeleonore611 Beiträge · seit 202223. Nov. 2025 ·
Wir sind wohlbehaltrn wieder zuhause angekommen.
Es war ein schöner Abend und ein klasse Abschluss in der Bar.
Vielen Dank Bele für die tolle Orga! Wir freuen und auf nächstes Jahr.
schön war‘s wieder und rundum gelungen! Vielen Dank an alle Beteiligten 😘 Zum Glück ist nach dem Forumstreffen vor dem nächsten Treffen 🤩 Büsnautreffen - einfach gut 😉
Danke an Bele und alle die mit Ihr das Treffen organisiert hat. Es war ein schönes ,wieder nettes Treffen! Nach dem Treffen, ist vor dem nächsten Treffen! Wir freuen uns schon . Kommt alle gut durch die Adventszeit 🙂 Dagmar und Claus
Eulenmuckel2’113 Beiträge · seit 200623. Nov. 2025 ·
Ihr Lieben, vielen Dank für den schönen Abend und die vielen guten Gespräche. Es war wieder ein rundum gelungenes Treffen mit tollen Menschen – bekannte und neue Gesichter. Herzlichen Dank an Bele und Simone für die Organisation und an die lieben G&T-Spender. Wir sind beim nächsten Mal gerne auch wieder dabei. Viele Grüße Uwe und Ruth
Ihr Lieben, ziemlich pünktlich sind auch wir nach einer staufreien Fahrt von 6 Stunden zu Hause angekommen und möchten uns ganz herzlich für die zwei tollen Tage bedanken! Es war uns eine Freude, viele bekannte und neue Gesichter zu treffen und tolle Gespräche zu führen. Mit einer großen Ladung neuer Ideen und vieler interessanter Tipps werden wir nun in neue Planungen starten. Ganz herzlichen Dank! 🙂 😛 Biggi und Manfred
Auch wir möchten uns für das gewohnt gelungene Treffen bedanken. Es hat mal wieder Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen. Ein besonderer Dank an das Orgateam und die Spender von Gin und Knabbereien. Man kann sagen wir haben die Bar gerockt.
Wir wünschen alle eine schöne Adventszeit Gudrun und Albert