BOTSWANA Campsite Buddy - Anbieten Finden Tauschen

58 Antworten · 7’411 Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2023 von La Leona
Antworten
1’142 Beiträge · seit 202231. Juli 2024 ·
gelöscht
hat sich erübrigt
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2024
1’070 Beiträge · seit 201331. Juli 2024 ·
stimmt natürlich...habe ich direkt gestrichen 🙂
151 Beiträge · seit 201831. Juli 2024 ·
Hallo Adrian,

für eine Übernachtung in Polentswa und /oder Roiputs in der von Dir gewünschten Zeit hast Du nur folgende Möglichkeiten.
1. Weiterhin mit dem DWNP kommunizieren und versuchen zu tauschen, wenn das gewünschte frei werden sollte. Bezahlt hast Du ja schon, die Preise sind überall identisch. Dieser Versuch kann sehr nervig werden.
2. Diese Kommunikation einer Agentur überlassen. Das schont Deine Nerven, kostet aber. Denn jetzt lässt die Agentur die Nerven.
3. Am Ankunftstag im Büro des DWNP in TR Deine Buchung vorlegen und einfach ganz nett fragen. Wir hatten bei bisher 4 Besuchen (ausschließlich auf DWNP-CS) nur gute Erfahrungen. Wenn etwas frei sein sollte, organisieren sie es für Dich.
Ich wünsche Dir dabei viel Glück und Geduld. Bis jetzt bist Du ja 4 Nächte in TR, die SAN Park CS und die vom DWNP liegen etwa 2 km Luftlinie auseinander. Die von SAN Park sind komfortabler, die vom DWNP bedeutend ruhiger. Haben ja nur 4/5 Stellplätze. Von den DWNP CS in TR kommst Du morgens als erster in den Park, wenn Du das willst. Da hier kein Laufzettel benötigt wird. Einfach reinfahren, Tor durchfahren, wenn es geöffnet wird.
Gruß Till
229 Beiträge · seit 202231. Juli 2024 ·
Hallo Till, Mabe.
Danke für die wertvollen Hinweise.
Ich werde wie empfohlen, vor Ort in TR anfragen.
Wusste gar nicht, dass Rooiputs und Polentswa keine camp attendants haben.
Selbst bei DWNP nachfragen: fully booked, Sir....
Agentur beauftragen: habe ich für die Reise nächstes Jahr im April gemacht. Seit 3 Monaten gelingt es selbst denen nicht, Urikaruus oder Polentswa für mich zu bekommen.
Ich bleibe zuversichtlich.
Aber ist denn hier im Forum niemand selbst an diesen Tagen in Rooiputs oder Polentswa?
Schade...
Beste Grüße,
Adrian
1’475 Beiträge · seit 200802. Aug. 2024 ·
Hallo in die Runde,

wir haben theoretisch am 02.10.2024 Polentswa "abzugeben". Wir haben heute überglücklich Kieliekrankie für diese Nacht ergattern können. Dafür lassen wir gern Polentswa verfallen. Ich weiß allerdings nicht, wie man das übertragen könnte. Auf dem Voucher stehen noch weitere camp sites drauf, den können wir also nicht hergeben.
Viele Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Themenstarter2’780 Beiträge · seit 200702. Aug. 2024 ·
Hallo Moose
DWNP erlaubt seit ca. 3 Jahren keine Namensänderungen an bestätigten Buchungen. Darum ist ein offizielles übertragen nicht möglich. Wer annulliert sitzt auf den Kosten. Ich könnte mir jedoch gut vorstellen eine private Regelung mit jemandem der sowieso bereits im Park Buchungen hat, zu vereinbaren. Vorausgesetzt hier melde sich jemand. Zum Beispiel wer mit mehreren Nächten in Two Rivers/Twe Rivieren oder sogar Nossob könnte sie gerne nehmen. Je nachdem könnte man dieser Person eine Kopie der Buchung auf ebenfalls privatem Wege zukommen lassen für alle Fälle (Diskussion mit anderen Campern zB)
Beste Grüsse
Leona
Gruss Leona
1’965 Beiträge · seit 201103. Aug. 2024 ·
Hallo liebe Formis,
ich suche auch nach einer Nacht Polentswa.
Ich hätte gerne den 16.12 auf 17.12. Für mich wäre es auch ok, wenn ich mich bei jemanden dazustellen könnte. Ich reise allein, bin ruhig und zurückgezogen 😉 und möchte dort nur übernachten, weil ich am nächsten Tag nach Gharagab weiterfahre. Ich könnte dafür Nossob Camping anbieten.
Oder tauschen mit 13.12., da habe ich Polentswa.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1’475 Beiträge · seit 200804. Aug. 2024 ·
Hallo in die Runde,

mir geht es gar nicht um die Übernahme der Kosten, die 60 Pula für Polentswa finde ich verschmerzbar. Ich finde es nur schade, wenn der heißbegehrte Platz dann leer bleiben würde. Freunde meinten gestern, sie hätten nie Polentswa gegen Kielie eingetauscht, weil sie Polentswa seit Ewigkeiten nicht mehr buchen konnten - und sie sind oftmals 4 Wochen am Stück im KTP unterwegs. Und auch bei uns war es gar nicht einfach mit der Buchung. Wir haben das über Botswana Footprints machen lassen und erst hieß es, wir haben Polentswa, dann wieder nicht und plötzlich doch wieder... Wir hatten zwischenzeitlich T.R. gebucht für alle Fälle, damit wir nicht plötzlich eine Lücke in unserer KTP-Tour haben. Polentswa bleibt ein Mystikum. 😄
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
229 Beiträge · seit 202221. Nov. 2024 ·
Hallo zusammen.
Wollte noch Feedback geben, wie unsere Buchungen letztlich verliefen. Polentswa zu bekommen war unmöglich. Ebenso no chance for Rooiputs.
Am Ende war's dann 2x Twee Revieren, 2x Two Rivers, 2x Nossob und zum Schluss Kielikrankie.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema des Beitrags: ist jemand vom 28.04. bis 29.04.25 auf Polentswa?
Diese Nacht fehlt mir noch in meiner Planung. Auch NCAT kriegt das nicht gebucht. Würde mich freuen wenn ich mich dazustellen könnte.
Alternativ wollte ich bei DWNP gerade telefonisch Two Rivers für diese Nacht buchen. Das geht offensichtlich nicht mehr über DWNP, würde jetzt an irgendeine Community vergeben.
Hat jemand einen Kontakt für Buchungen der Two Rivers Campsite? Meine Suche war bisher nicht erfolgreich.
Danke!
Weiße Grüße aus dem Allgäu.
Adrian
4’984 Beiträge · seit 201621. Nov. 2024 ·
Hi Adrian,
da gabs im September einen Beitrag in der DriveBots Gruppe:

Just some valuable information for 2025.The campsite at Three Rivers, Botswana side will be handed over to the local community for bookings and not through DWNP as from April 2025. They have no idea currently who will run this site and to which address to call for bookings after these dates. I could not book for May 2025 and have to wait till April 2025 before they accept bookings, I was advised.
Apologies. only noticed know my mistake in my original post where I referred to three rivers instead of two rivers.

Gruß Gina
229 Beiträge · seit 202231. Jan. 2025 ·
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Für den 28.04. konnten wir jetzt Nossob Campsite buchen. Wir haben damit zumindest einen sicher gebuchten Stellplatz.
Dennoch erneut die Frage: gewährt uns hier ein nettes Forumsmitglied "Asyl" auf Polentswa?

Zwei weitere Übernachtungen würde ich gerne ändern.
Vom 01.05. bis 03.05. sind wir auf Lefika in der Mabuasehube - Region gebucht.
Bin damit ziemlich unzufrieden, da ich Mpaya... und Mabua... bei NCAT angefragt, aber nicht bekommen hatte.
Deswegen auch hier die Frage, ob zufällig jemand aus diesem Forum eine feste Buchung für Mpaya oder Mabua hat und uns als Gäste willkommen heißt.
Wir würden uns sehr freuen.
Liebe Grüße aus dem Allgäu,
Adrian
1 Beiträge · seit 202601. Feb. 2026 ·
Moin,

bei den Planungen unserer Botswana-Reise habe ich aus Versehen den Campingplatz Magotho (bei Khwai) vom 08.05. bis 10.05. für 2 Personen gebucht und bereits vollständig bezahlt. Falls jemand dorthin möchte, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Ich biete den Campinplatz gerne vergünstigt an und frage auch gerne nach anderen Daten an.

Viele Grüße aus Kiel
Christoph
53 Beiträge · seit 201718. Feb. 2026 ·
Hallo allerseits!

Wir suchen jemanden, der seine Campsite in Savuti am 06.05.2026 loswerden möchte, oder bereit wäre, seine Campsite für eine Nacht mit uns zu teilen.

Über Angebote würden wir uns sehr freuen. Gerne auch Ideen, wo man sonst noch inserieren könnte um jemanden zu finden.

Liebe Grüße,
Stephi
229 Beiträge · seit 202223. März 2026 ·
Ich komme auch nochmal mit einer Anfrage.
Planung KTP 2026 sieht so aus:
14.4.: KTC 1N
15.4.: Two Rivers (Bot) 3N
18.4.: Nossob 3N
21.4.: Two Rivers 1N
Ist jemand hier im Forum in der Zeit auch im KTP? Falls ja, zufällig am 15., 16. oder 17.4. auf Rooiputs?
Wir, zwei junggebliebene 60er aus dem Oberallgäu, würden uns freuen wenn jemand seinen Platz mit uns teilen würde. Zu viert ist es auch einfacher, sich abends beim Braii die Löwen vom Hals zu halten. 😉
Adrian
13 Beiträge · seit 201905. Apr. 2026 ·
Hallo Forumsgemeinde,
auch wir suchen noch jemand, der in Nossob eine Campsite mit uns teilt. Im Zeitraum von 02. bis 05. November 2026 für eine oder zwei Nächte.
Bei den Premium Campsites wäre das locker machbar, ohne das man sich auf die Füsse tritt. Polentswa wäre natürlich auch schön, aber das hat wohl keiner im Angebot... der Kgalagadi wird einfach immer beliebter.
Danke, Gruß Christian
248 Beiträge · seit 202422. Apr. 2026 ·
Hi Christian,
ich weiß nicht, wie schnell du das hier siehst, aber aktuell ist eine normale Campsite in Nossob für den 5. November frei. Vielleicht passt das ja noch zu euren Plänen! Ich mühe mich gerade mit der Buchung ab dem 6.11. ab, aber die SanParks Seite ist manchmal echt eine Qual!
Reisebericht 3.5 Wochen in Simbabwe 2025 Reiserückblick Absolute Beginner in Namibia 2020 Teaser Namibia und Botswana 2024 Teaser Kilimanjaro 2022
13 Beiträge · seit 201923. Apr. 2026 ·
Hi Akane,
danke für die Info. Bin fast jeden Tag dran an der SanParks Seite, ein bisschen, wie Lotto spielen. Wir brauchen nun nur noch 1. auf 2. November einen Platz, am liebsten Nossob. Bin zuversichtlich, dass das klappt. Vor zwei Wochen waren plötzlich Nächte in Urikaruus zu haben, dann wird in Nossob schon noch was frei. Ich drücke euch dafür auch die Daumen.
248 Beiträge · seit 202424. Apr. 2026 ·
Ach, super! Bei uns siehts auch schon ziemlich gut aus. Hoffe noch auf eine Möglichkeit, Urikaruus nach vorne zu verlegen, aber nicht schlimm wenns nicht klappt. Ansonsten sind bei uns die Buchungen jetzt schon solide. Ich lauere aber auch regelmäßig. Weiß nur noch nich genau, wann und wie Stornierungen bearbeitet werden - ich habe weder eine Bestätigungsmail dazu noch einen Trace im Account.
Reisebericht 3.5 Wochen in Simbabwe 2025 Reiserückblick Absolute Beginner in Namibia 2020 Teaser Namibia und Botswana 2024 Teaser Kilimanjaro 2022
13 Beiträge · seit 201909. Mai 2026 ·
Hi ihr,

für alle, die vlt noch in der ersten November Woche für den Kgalagadi etwas suchen - in Nossob auf der Campsite ist die ganze erste Woche gerade etwas auf der SanParks Seite frei geworden.