14. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

147 Antworten · 17,1k Aufrufe · gestartet 13. Dez. 2023 von Champagner
Bilder klein
Antworten
2’524 Beiträge · seit 200915. Juli 2024 ·
Liebe Bele, liebe Dabeigewesene 😎 , liebe "Tübinger",

ich wollte eigentlich gar nichts mehr schreiben, denn, eigentlich, wurde ja schon Alles gesagt.

Außer: vielen Dank an die tolle Versorgung mit GT mit Eis !!! plus Knabberzeugs an die Tübinger 😘 😘 😘 , ohne dieses tolle Engagement wäre das sonst eine sehr trockene Veranstaltung nachts im Hotel geworden. So konnten wir doch in schöner, großer Runde bis weit in den neuen Tag sitzen, quatschen und trinken.

Und den Dank möchte ich ausdrücklich auch wieder ans gesamte Team der Trattoria aussprechen. Es ist bewundernswert, wie die unsere Meute mit lekker Essen und Trinken versorgt haben. Mama mia.

Und na klar, liebe Bele, des sell häsch guat gmacht. 😘 Bisch halt a Käpsele.

Bis spätestens zur Neuauflage,
liebe Grüße, Matte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
Themenstarter8’777 Beiträge · seit 201015. Juli 2024 ·
Guten Abend alle miteinander,

auch mir hat es in Büsnau wieder sehr gut gefallen 🙂 🤩 !

Das Hotel mit seiner höchst eigenwilligen Preispolitik inklusive einiger Pannen bei den Schlussrechnungen 🙄 und der sehr freien Interpretation von „23 Uhr“ 😵 kann etwas anstrengend sein, aber immerhin hatten alle, die es wollten, ein Bett und ich persönlich fand das Frühstück wieder sehr lecker und die Möglichkeit, sich dort gemütlich noch lange Zeit auszutauschen, wie immer sehr erfreulich.

Ehrlich gesagt ist mir auch keine Unterkunft bekannt, die in der Nähe der Trattoria liegt und viele Leute beherbergen kann. Daher werden wir wohl weiter mit den Unzulänglichkeiten leben müssen 😐 . Es hat ja schon fast einen Hauch von TIA 😉 - passt also irgendwie 😗 !

Und ein Hotel in der Nähe ist absolut wichtig, denn die Trattoria da Franco ist aus meiner Sicht „Pflicht“ und sie macht mit ihrem unkomplizierten und fröhlichen Personal eh alles wieder wett. Ich habe ja für das vergangene Treffen zum ersten Mal auch alles mit dem Lokal alleine geregelt und war sehr erfreut, wie glatt und freundlich das im Vorfeld und natürlich auch vor Ort ablief.

Über eure vielen Dankesworte habe ich mich sehr gefreut 🙂 , aber am liebsten bin ich ja nicht die Organisatorin (auch wenn ich die Vorarbeiten fürs Treffen wirklich gerne erledige), sondern eine der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Da Ihr alle superpünktlich wart (danke 😘 !) und Simone und ich die Namensschilder sehr schnell losgeworden sind, war es mir auch möglich, noch vor 18 Uhr in die Rolle des „gemeinen Fomis“ 😎 zu schlüpfen. Ab da ist ja dann eh alles ein Selbstläufer. Vielen Dank an dieser Stelle an Simone für ihre Mithilfe beim Verteilen 😘 und auch danke an Simone und Tanja fürs „Drüberschauen“ über die diversen Etikettenentwürfe 🤪 😘 .

Danke, dass Ihr wieder so zahlreich – teilweise von sehr weit her – angereist seid, so ein Treffen lebt ja nicht von der Organisation, sondern von den Teilnehmenden 😁 !

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal – liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2024
886 Beiträge · seit 200715. Juli 2024 ·
Liebe Alle,

auch wir sind jetzt wieder Zuhause angekommen und nein, wir waren nicht mit dem Fahrrad gekommen, sondern sind heimwärts mäandert. Es gibt eben auch in Deutschland wunderschöne Fleckchen.

Das Treffen war super gut organisiert. Danke an Bele 😘 und doch, es ist Arbeit!
Der Wettergott war gnädig, das Essen gut und die Verteilung wie immer lustig.
Danke für mitgebrachte Getränke und Danke an das Hotel für das demonstrieren aller Abstufungen des Servicegedankens.

Danke an alle, die mit guter Laune, Toleranz und Empathie zum Gelingen beigetragen haben. Manche Wege lohnen sich einfach.

Allen eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal
grüßen die Lisolus
774 Beiträge · seit 200715. Juli 2024 ·
Liebe Bele,
liebe Afrikaverrückte,

auch das 14. Büsnau-Treffen war wieder rundum gelungen 🤩

Nachdem ich gestern meine doch ziemlich ramponierten „Tiger-Streifen“ durch frühes Zubettgehen wieder glatt gebügelt habe, auch von mir ein RIESENDANKESCHÖN !

Und zwar an:
* Bele für die super Organisation 😘
* Freshy für die tolle Idee mit dem Büchertausch-Tisch 🙂
* die FotobuchgestalterInnen, die ihre Schätze mitgebracht haben 🤪
* das ganze Team von der Trattoria ~ ich hoffe alle Positionen konnten „CASH“ beglichen werden 😛
* Stubsis für das Savanna 😗
* die Tübinger für die geniale Idee G&T + Eis + Knabberzeug mitzubringen 🤩
* den „verständnisvollen“ Rezeptionisten, der uns als Ersatz zur geschlossenen Hotelbar im Foyer bis 2:00 Uhr feiern ließ 😉

IMG_0170.jpeg

* Blondie, den weiblichen Mähnenlöwen, für die gelungene Performance 😄
und….
* an Euch ALLE!

Es tat soooo gut, mal wieder richtig herzhaft lachen zu können, Blödsinn zu verzapfen, aber auch interessante, informative und tolle Gespräche mit Gleichgesinnten zu führen!

Schade, dass die Zeit in Büsnau gefühlt irgendwie viel schneller vergeht 😵

Ich freu‘ mich schon auf 2025 und wünsche Euch allen bis zum nächsten Mal eine tolle Zeit und viele erlebnisreiche Reisen ins südliche Afrika oder wohin sonst auf der Welt!

Liebe Grüße, Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2024
1’131 Beiträge · seit 201115. Juli 2024 ·
Hallo @all,

nach einer doch recht langen Fahrt mit etlichen kleinen Staus sind wir gestern Abend gut (aber immer noch ohne Stimme 😉 ) zu Hause angekommen.
Wir können uns den ganzen Vorschreiben und Vorschreiberinnen nur anschließen.
Es war wieder ein rundum gelungener Abend und ein schöner Morgen mit vielen mega netten und anregenden Gesprächen. Der für uns lange Weg in den Süden hat sich defintiv wieder gelohnt.
Besonders bedanken möchten auch wir uns noch einmal bei Bele für die perfekte 
Organisation. Ein weitere Dank geht an das Team der Trattoria, die bei unserem
verrückten Haufen immer gut den Überblick behalten haben.
Die Zeit war leider wieder viel zu kurz und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

Viele Grüße

Susi und Michael
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
2’265 Beiträge · seit 201115. Juli 2024 ·
Liebe alle,

es ist eigentlich alles schon gesagt und wir schließen uns das viele Lob vollumfänglich an.
Es war wieder mega schön mal wieder so richtig über Afrika sich aus zu tauschen.
Alle waren richtig gut darauf und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen 2025.
Da können wir auch mit ein paar Unzulänglichkeiten im Relaxa leben😕 . Man hat sich ja zu helfen wissen 🤪 Vielen Dank an den Tübingern für die leckeren GT´s.
Auch ein Dankeschön an Bele für die Orga. Hast du alles perfekt gemacht 😘 😘

Wir wünschen alle noch eine gute Zeit
Gudrun und Albert
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
554 Beiträge · seit 201616. Juli 2024 ·
fotomatte schrieb:

Außer: vielen Dank an die tolle Versorgung mit GT mit Eis !!! plus Knabberzeugs an die Tübinger 😘 😘 😘 , ohne dieses tolle Engagement wäre das sonst eine sehr trockene Veranstaltung nachts im Hotel geworden. So konnten wir doch in schöner, großer Runde bis weit in den neuen Tag sitzen, quatschen und trinken.
liebe Grüße, Matte
Bis auf ein paar Nüsse und ein Rest Schorle haben wir alles vernichtet 😄

IMG_0351-2-3.jpeg
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2024
1’655 Beiträge · seit 201416. Juli 2024 ·
An den Fotos von danach sieht man, dass wir das richtige Plätzchen für unseren späten Sundowner gefunden hatten.
Alles Schlechte hat auch was Gutes!
In der Bar hätten wir nie eine so große Runde bilden können.
Nicht nur dabei sein, sondern mittendrin, so wie immer in Büsnau.
Liebe Grüße
Die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2024