charliebravo schrieb:Weiß jemand, ob es (mit Ausnahme der offensichtlichen Dinge auf der Website) weitere Unterschiede zwsichen Hilux 2.4, Hilux 2.8 und Expedtion gibt?
Hilux 2.8 und Expedtion ist sowieso das gleiche Auto. Der Unterschied ist nur 20l mehr Tank, Schnorchel, Stossstange, Winde etc. Beim Hilux 2.4 weiss ich nicht ob es andere Unterschiede ausser Motor gibt.
Es kommt atürlich darauf an, was eine 'normale Route' ist.
charliebravo schrieb:Weiß jemand, ob es (mit Ausnahme der offensichtlichen Dinge auf der Website) weitere Unterschiede zwsichen Hilux 2.4, Hilux 2.8 und Expedtion gibt?
Hilux 2.8 und Expedtion ist sowieso das gleiche Auto. Der Unterschied ist nur 20l mehr Tank, Schnorchel, Stossstange, Winde etc. Beim Hilux 2.4 weiss ich nicht ob es andere Unterschiede ausser Motor gibt.
Naja, was du aufzählst ist schon eine ganze Menge an Unterschieden. Häufig kommt auch noch dazu dass ein anderes Fahrwerk verbaut wird und dass andere Reifen drauf sind.
Ja, es kommt auf die Route an. @charliebravo: Für eure Tour würde ich den normalen 2.4 Liter Hilux nehmen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
charliebravo127 Beiträge · seit 202123. Aug. 2021 ·
chrigu schrieb: @charliebravo: Für eure Tour würde ich den normalen 2.4 Liter Hilux nehmen.
Danke chrigu 🙂 P.S.: Die Karte ist auch schon hier, Danke!
chrigu schrieb:Naja, was du aufzählst ist schon eine ganze Menge an Unterschieden. Häufig kommt auch noch dazu dass ein anderes Fahrwerk verbaut wird und dass andere Reifen drauf sind.
Ich meinte damit, dass es nur 'externe' Unterschiede sind. Aber an das Fahrwerk dachte ich nicht (Expedition hat wohl mehr Bodenfreiheit).
chrigu schrieb:@charliebravo: Für eure Tour würde ich den normalen 2.4 Liter Hilux nehmen.
Sehe ich auch so. Wir haben immer etwas 'schwierigere' Offroad Strecken dabei und haben darum Expedition. Es ginge wohl auch mit anderen aber gibt mehr "Sicherheit".
Alte Weisheit,... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!! Außer durch noch mehr Hubraum. 😄 😄 Ich fahr auch 2.4 Toyota hilux, das reicht...
charliebravo127 Beiträge · seit 202123. Aug. 2021 ·
Waterpolo schrieb:Alte Weisheit,... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!! Außer durch noch mehr Hubraum. 😄 😄 Ich fahr auch 2.4 Toyota hilux, das reicht...
Wenns den auch mit 4.0L gäbe, wäre die Auswahl eh klar xD
...wollte Safari Car Rental nur mal kurz - dafür heftig - lobend erwähnen.
Wir hatten uns in der ersten Welle darauf geeinigt, nicht zu stornieren, sondern die Anzahlung für eine spätere Anmietung zu nutzen. Über spätere Raten wurde nicht gesprochen. Unsere neue Reservierung kostet jetzt weniger bei mehr Tagen 🤨 - laut Rike weil's halt eine andere Saison ist. Erst jetzt beim Durchstöbern der Homepage habe ich festgestellt, dass man uns scheinbar die Rate aus Nebensaison 2020 plus extra 10% Rabatt gegeben hat. Das hätte man nicht tun müssen. Im Gegenteil, durch die Anzahlung waren wir ja am Haken und man hätte uns schröpfen können ( - eins der Hotels macht das gerade 😈 ). Also MEGA FAIR!!! Außerdem ist der Kontakt wie schon 2019 + 2020 super. 🙂 🙂 🙂
P.S.: Neu ist, dass es jetzt kostenfrei so eine MTC SIM Karte dazu gibt.
Blende18.21’180 Beiträge · seit 201726. Aug. 2021 ·
S_JJ schrieb: P.S.: Neu ist, dass es jetzt kostenfrei so eine MTC SIM Karte dazu gibt.
Meinst du für Navi oder Handy??
Bin grad etwas verwirrt, lese ich zum ersten Mal und auch nicht auf dessen Seite. Kannst du das mal kurz erklären. Thx.
Bei Mietbeginn stellen wir Ihnen eine Mtc Sim-Karte kostenfrei zur Verfügung um eine gute Kommunikation und Unterstützung während ihrer Rundreise zu gewährleisten. Unser Fahrer hat die Sim Karte dabei wenn er Sie am Flughafen abholt.
hallo, wir waren im April in Namibia und wir haben die Karte direkt vom Fahrer des Transfers bekommen. Das Guthaben musst du dir aber natürlich noch drauf laden... und das am besten gleich am Flughafen 😉 Da wird dir auch gerne dabei geholfen, das ganze zu aktivieren. Früher habe ich eine Karte auf Nachfrage im Büro bekommen, teils sogar mit einem Restguthaben vom vorigen Mieter .
ALalbrechtj123236 Beiträge · seit 201027. Aug. 2021 ·
Hallo Felix,
ich bin in 3 Monaten nach 2 jähriger Pause auch wieder mit einem SCR Fahrzeug unterwegs. Seit Jahren bin ich mit dem Vermieter sehr zufrieden hoffentlich kommt nicht Corona dazwischen.
Logi schrieb:mindestens seit 2018, denn da habe ich zum ersten Mal bewusst das Schild wahrgenommen, auf dem die MTC-Karte bei Vincent (SCR) angeboten wurde.
Diesmal hat uns der Fahrer, der uns abholte, gleich am Flughafen MTC SIM-Karte in Hand gedrückt. Musste dann nur noch Guthaben beim MTC-Shop kaufen.
Wir waren wieder absolut zufrieden mit SCR und werden auch das nächste Mal dort mieten.
Im Moment stehen aber leider sehr viel Autos bei ihnen rum. Vincent sagte, im Moment seien über 50 Fahrzeuge da. Normalerweise wäre jetzt nur wenige vor Ort.
WAWassermann37 Beiträge · seit 201615. Dez. 2021 ·
Es ist schön zu hören, dass ihr mit allem sehr zufrieden gewesen seid. Wir haben auch dort unseren Mietwagen gebucht, eigentlich für 2020. Aufgrund der Pandemie haben wir es verschoben auf März 22 und sie sind uns sehr beim Verschieben der Reise entgegengkommen. Der E-Mail Kontakt war bisher prima und sie sind sehr hilfsbereit. Es ist nur zu hoffen, dass sie einigermaßen diese Krise überstehen.
Ich kann mich da nur anschliessen. Wir wären - heute- im Caprivi haben aber auch alles canceln müssen. SCR ist unser Vermieter seit er in NAM auf dem Markt ist das müssten jetzt 5 Jahre sein. Immer klasse Autos und toller Service...ich hoffe es klappt im März 22....
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Rogge schrieb:Ich kann mich da nur anschliessen. Wir wären - heute- im Caprivi haben aber auch alles canceln müssen.
Schade. Vincent sagte bei Rückgabe, sie hätten viele Stornierungen erhalten. Wir hatten diesmal viel Glück mit dem Timing: kurz vor Ausbruch der aktuellen "Krise" flogen wir runter, 'verpassten' vieles offline im Busch und bis wir zurück kamen, hatte sich zumindest in der Schweiz fast alles normalisiert.
Rogge schrieb:SCR ist unser Vermieter seit er in NAM auf dem Markt ist das müssten jetzt 5 Jahre sein.
Das ist schon länger. Wir hatten im September 16 dort zum ersten Mal ein Auto gemietet (ging übrigens auch in Caprivi).
Auch wir waren im März 2016 und März 2018 mit SCR unterwegs und wollen im März 2022 wieder im Hilux mit Dachzelt von SCR in Namibia reisen.Wir waren sehr zufrieden, hatten keinerlei Probleme mit dem Auto und hoffen, dass die Coronasituation sich entspannt und wir fliegen können. Die grobe Planung steht, die Vorfreude steigt , etwas verhalten zwar, aber wir sind zuversichtlich.... Gabriele