Der Grundwasserspiegel freut sich.
Gruß Ingo

marimari schrieb:Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit im KTP. Ja, die Tierdichte war nicht sooo toll, aber wir hatten sehr schöne Sichtungen. Zwanzig Löwen in vier Tagen. Ein Leopard den wir eine Stunde lang begleiten konnten. Der lief der Piste entlang, lag zwischendurch etwas ab, kratzte an Bäumen...
Das Wetter blieb eigentlich nun auf der Suedroute die letzten Tage recht stabil. Fazit Aprilreise: Landschaft gruen, Blumen, Tierdichte: mau- bei dem vielen Regen muessen Tiere nicht ans Wasserloch. KTP: nicht mein Lieblingspark.
Tidou schrieb:meinst Du den Cheetah-Riss bei Melkvlei? Ich glaube wir waren zur selben Zeit da. Wart Ihr mit Britz unterwegs und habt im Regen bei Twee Rivieren gecampt?
Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit im KTP. Ja, die Tierdichte war nicht sooo toll, aber wir hatten sehr schöne Sichtungen. Zwanzig Löwen in vier Tagen. Ein Leopard den wir eine Stunde lang begleiten konnten. Der lief der Piste entlang, lag zwischendurch etwas ab, kratzte an Bäumen...
Eine Gepardenmutter mit ihrem Kleinen. Sie hatte einen Springbok gerissen. Zu unserem großen Glück war es am Pistenrand passiert.
Die 707 am Orange entlang war in einem relativ schlechten Zustand.die D707 führt nirgendwo auch nur in der Nähe des Oranje lang. Entweder meinst Du eine andere Straße oder Du meinst nicht den Oranje? Vielleicht kannst Du die Fomis aufklären.
CuF schrieb:Was, bitte, sind denn "Antiloppen" und "Girafen"??? Deutsche Sprache - schwere Sprache!? Oder kein Rechtschreibprogramm zur Vermeidung von Blamagen?Wenn dieser Beitrag ernst gemeint ist, empfinde ich nur Mitleid mit Dir 😈
Friederike
travelNAMIBIA schrieb:Hi Tidou,Hallo Christian und hallo an alle anderen,Die 707 am Orange entlang war in einem relativ schlechten Zustand.die D707 führt nirgendwo auch nur in der Nähe des Oranje lang. Entweder meinst Du eine andere Straße oder Du meinst nicht den Oranje? Vielleicht kannst Du die Fomis aufklären.
Danke und viele Grüße aus Windhoek
Christian
marimari schrieb:Nein, der Riss in der Nähe des Kamqua Wasserlochs und dem Rastplatz. Wir waren mit einem 4x4 Toyota Hilux Safari von Asco unterwegs.Tidou schrieb:meinst Du den Cheetah-Riss bei Melkvlei? Ich glaube wir waren zur selben Zeit da. Wart Ihr mit Britz unterwegs und habt im Regen bei Twee Rivieren gecampt?
Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit im KTP. Ja, die Tierdichte war nicht sooo toll, aber wir hatten sehr schöne Sichtungen. Zwanzig Löwen in vier Tagen. Ein Leopard den wir eine Stunde lang begleiten konnten. Der lief der Piste entlang, lag zwischendurch etwas ab, kratzte an Bäumen...
Eine Gepardenmutter mit ihrem Kleinen. Sie hatte einen Springbok gerissen. Zu unserem großen Glück war es am Pistenrand passiert.
Mir geht es nicht um die Anzahl Katzensichtungen, sondern um die Tierdichte und Artenvielfalt und die ist einfach nicht vergleichbar mit meinen Top 5 Lieblingsparks.. 🙂 - dazu gehören: Serengeti, Masai Mara, Ruaha, Tarangire u. South Luangwa.
LG Mari
CuF schrieb:Pardon, ich entschuldige mich,auch wenn man Antilope im Französischen nur mit einem "p" schreibt, aber Giraffe nur mit 1 ""f" 😉 😉Auf französisch weiß ich das natürlich, aber mit dem Deutsch ist es halt nicht immer so einfach. Ich war mir sicher dass es zwei ff und zwei pp hat und der iPad hat es auch nicht korrigiert. Ich
Friederike