Die Mai-Tour der African Vocals a cappella Band

173 Antworten · 22,4k Aufrufe · gestartet 27. März 2017 von Gerd1942
Bilder klein
Antworten
8’791 Beiträge · seit 201023. Mai 2017 ·
Nachdem mich nun der Alltag wieder hat noch ein paar Fotos von Musiknacht mit den African Vocals in Kirchheim!

Auftritt bei der Eröffnung

P5200037.JPG

P5200025.JPG

P5200041.JPG

P5200049.JPG

P5200051.JPG

P5200053.JPG

P5200057.JPG

P5200059.JPG

P5200068.JPG

P5200076.JPG

P5200090.JPG

P5200092.JPG

P5200096.JPG

Abendauftritt - hier kann man auf den technisch gruseligen Fotos das große Publikum der Jungs erkennen:

mn2017_js_117.jpg

mn2017_js_116.jpg

mn2017_js_098.jpg

mn2017_js_108.jpg

mn2017_js_099.jpg

Morgen dann mehr 🙂

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2017
690 Beiträge · seit 200923. Mai 2017 ·
Toll, wirklich toll Bele was da auf die Beine gestellt wurde.
Gruß von Edith
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200823. Mai 2017 ·
Danke, liebe Bele,

wunderbare Bilder, die die ganze Lebensfreude und den riesengroßen Spaß beim Singen erkennen lassen. Frage: Gibt es irgendwie vom Veranstalter oder wem auch immer ein komplettes Video über die Musiknacht bzw. den Auftritt der Jungens. Damit könnten wir vielleicht richtige Konzertveranstalter und Touragenten locken. Das könnte für die Jungens eine Art Durchbruch werden.

Liebe Grüße
Gerd

PS für Gerd Goldmull und Sabine Applegreen und alle, die eventuell nach dem Konzer mit den Jungens zusammen sein wollen:
www.ellerfeldschaenke.de Hier trinken wir unser Bier nach der Veranstaltung so ab 21.00 Uhr.
Hallo Gerd,

ich schick dir zu dem Thema eine Mail.

In Sachen Frankfurt Abschlusskonzert: ich versuche auch zu kommen, und wenn es nur dafür ist, um den Jungs diverse liegengebliebene Dinge nachzutragen 😄 . Bis wann kann ich es offen lassen?

LG Bele
estefe schrieb:Toll, wirklich toll Bele was da auf die Beine gestellt wurde.
Gruß von Edith
Liebe Edith,

danke für das Lob - und vorallem danke für dein Unterkunfts-Sponsoring 😘 !

Ganz liebe Grüße von Bele
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200824. Mai 2017 ·
Liebe Bele,

jetzt strenge ich mich auch sehr, sehr an, gesund zu bleiben. Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Offenlassen kannst Du das bis zum 31. Mai 2017, 18.30 Uhr. Ich weiß ja so wie so, dass Du kommst.

Liebe Grüße
Gerd
794 Beiträge · seit 200724. Mai 2017 ·
Hallo Gerd,
wenn es bei uns klappt mit dem Hinfahren (und bis jetzt sieht es ganz danach aus), dann könnte ich das Konzert ganz aufnehmen mit einer 4k-Videocamera auf dem Stativ - einen guten Platz vorausgesetzt.Und dann für die Gruppe vor Ort auf eine SD kopieren, wenn gewünscht.
Zum Griechen würden wir ev. auch gerne mitgehen, sofern die Müdigkeit noch nicht den Autofahrer befallen hat. Wir melden uns, wenn alles klargeht noch mal.
liebe Grüße,
Gerd (Goldmull)
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200824. Mai 2017 ·
Lieber Gerd,

alleine schon wegen der Möglichkeit, das Konzert aufzuzeichnen, drücke ich alle Daumen, dass Ihr kommt - und natürlich auch, weil ich mich freue, Euch wiederzusehen und natürlich auch, weil es sich musikalisch lohnt und natürlich auch, weil es beim Äppelwoi danach so richtig gemütlich wird und natürlich auch .............(denke Dir selbst 3 von gefühlt 100.000 Gründen aus):

Liebe Grüße
Gerd
794 Beiträge · seit 200724. Mai 2017 ·
Hallo Gerd1942,
wir haben uns entschieden, dass wir am Mittwoch kommen und auch beim Griechen, der ja ganz in der Nähe ist,
auftauchen werden. Das Fahren dürfte kein Problem sein nach dem Studium des Stadtplans.
Wir freuen uns darauf!
So, jetzt gehts in die Sauna!

liebe Grüße,
Gerd
4’143 Beiträge · seit 200925. Mai 2017 ·
Lieber Gerd, liebe Fomis,
ich will nur kurz über den Besuch der Vocals in Pegnitz in der Fränkischen Schweiz berichten.
Vor weg: Es war ein absolut einmaliges Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Vor dem großen Konzert am Abend haben wir mit den Vocals eine kleine Tour durch unsere schöne Gegend unternommen.
Zuerst besuchten wir die Wallfahrtsbasilika in Gößweinstein (berühmte Barockkirshe des Barockbaumeisters Balthasar Neumann). Die Jungs waren einerseits von der Kirche unheimlich beeindruckt, dann aber umso mehr, als sie vom Organisten Georg Schäffner ein kurzes Orgelkonzert geboten bekamen. Sie revanchierten sich mit zwei ergreifenden Liedern im Altarraum. Im Nu hatte sich die Kirche mit begeisterten Touristen gefüllt.

IMG_2843.JPG

IMG_2860.JPG

Am Nachmittag besuchten wir dann die Teufelshöhle (Tropfsteinhöhle im Karst bei Pottenstein) und auch hier ließen es sich die Jungs nicht entgehen, die Akkustik der Höhle in deren größten Raum im Dunkeln auszuprobieren. Auch hier sprang der Funke auf die übrigen Besucher über, die dann spontan am Abend ins Konzert kamen. Spontan war auch eine nochmalige kurze Show am Höhlenausgang.
IMG_2895.JPG

Viel Spaß hatten sie dann auch auf einer Tretbootfahrt auf dem Schöngrundsee.

IMG_2917.JPG

Die Vorbereitung auf das Konzert und eine letzte Stärkung geschah dann bei uns zu Hause und im Garten.
Danke, Danke, Danke liebe Jungs für die "Sari Marais" in unserem Garten. Ich konnte die Tränen der Rührung kaum unterdrücken!

IMG_2935.JPG
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Dann aber der Höhepunkt des Tages: Das große Konzert in der Bartholomäuskirche in Pegnitz. So voll war die Kirche wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Und die Jungs brannten ein regelrechtes Feuerwerk an toller Musik ab. Schon bei den ersten Stücken gab es frenetischen Beifall. Nach der Pause, als die ruhigeren Stücke auf dem Programm standen, kullerte manche Träne der Rührung bei den Besuchern. Die Begeisterung kannte keine Grenuzen und minutenlang gab es standing Ovations am Schluss. Ich habe unwahrscheinlich viel begeisterte Resonanz erhalten.

IMG_2945.JPG

IMG_2948.JPG

IMG_2952.JPG

Ich kann nur sagen DANKE!!!!!!
DANKE an die tollen Vocals, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Ich kann nur jedem euer Konzert empfehlen, man darf es sich einfach nicht entgehen lassen, auch wenn man 100 km oder mehr dafür fahren muss.
DANKE an Hilda, Theresa und Jens, die mit außerordentlichem Engagement diese Tour begleiten. Auch wenn sie manchmal einen Sack Flöhe hüten müssen, auch für sie wird es ein Erlebnis sein, das sie nicht vergessen.
Und schließlich DANKE; DANKE; DANKE dir lieber Gerd, der du den Anstoß zu der Tournee gegeben hast. Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du bei der nächsten Tornee der vocals wieder dabei sein kannst, wir werden dich alle dabei unterstützen.
Liebe Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200825. Mai 2017 ·
Lieber Peter,

danke, danke, danke dafür, dass Du als lokaler Organisator für Pegnitz tätig warst. Ohne Dich wäre dieses Konzert und Dein ganz toller spontaner Bericht, der ja an Begeisterung kaum zu übertreffen ist, nicht möglich gewesen. Und genau wie Du haben wir alle, die das Glück hatten, die Jungens (teilweise mehrfach) erleben zu dürfen, gefühlt. Und deshalb mein Appell an alle, die die Jungens 2019 oder 2020 wieder erleben wollen - unterstützt Theresa, die diese Tour organisieren wird. Und zwar schon jetzt, in dem Ihr Ihr eine pm (Theresa R) schickt, ob Ihr Interesse an einem Konzert in Eurer Nähe habt und den Kontakt zu dem Eigentümer (Schule, Kirche, Gemeinde etc) habt, dass der uns den Saal zur Verfügung stellt. Und die nächste Frage - ob Ihr Theresa durch die Organisation vor Ort unterstützen wollt. Es ist gar nicht so viel Arbeit, wenn man bedenkt, was man zurück bekommt.

Ich wünsche allen Fomis einen schönen Vatertag und nicht so viel äußere Feuchtigkeit und innerlich halten wir es mit dem Operettenlied "Immer nur lächeln, immer vergnügt..........aber wie's drinnen aussieht, geht niemand was an".

Liebe Grüße
Gerd
3’388 Beiträge · seit 200925. Mai 2017 ·
Grüss Euch zusammen,

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und wahrscheinlich wurde es schon mal erwähnt:
gibt´s von den "Vocals" eine CD?
Falls ja, bitte nehmt mit mir Kontakt auf wg. der Adresse, ich würde gerne eine CD haben.

Die Begeisterung ist bei Euch Allen mit jedem Wort spürbar. Die Jungs waren bzw. sind anscheinend wirklich gut. 🙂

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
8’791 Beiträge · seit 201025. Mai 2017 ·
bayern schorsch schrieb:Grüss Euch zusammen,

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und wahrscheinlich wurde es schon mal erwähnt:
gibt´s von den "Vocals" eine CD?
Falls ja, bitte nehmt mit mir Kontakt auf wg. der Adresse, ich würde gerne eine CD haben.

Die Begeisterung ist bei Euch Allen mit jedem Wort spürbar. Die Jungs waren bzw. sind anscheinend wirklich gut. 🙂

Bis dann
der bayern schorsch
Hi Claus,

ich häng mich hier kurz rein - das mit der CD kann ich für dich erledigen (wenn es für Theresa usw. okay ist mit Theresa geklärt 🙂 ). Alles Weitere per PM!

LG Bele
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2017
Lieber Peter,

ich habe die Jungs sowie Theresa, Hilda und Jens ja wirklich nicht gerne weiterziehen lassen - aber ich freue mich unheimlich, dass sie bei Euch so viel Spaß und Erfolg hatten! Vielen Dank für die schönen Fotos 😘 !

Liebe Grüße von Bele
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich muss noch einen kurzen Nachtrag machen.
Wir hatten heute Morgen noch zusammen mit den Vocals einen ganz ergreifenden Gottesdienst, Der Pfarrer hat mit Joel Lieder und Thema abgestimmt: Himmelfahrt - wir hören auf den Klang des Himmels. Und diesen Klang haben die Vocals in den Gottesdienst eingebracht. Beim "Prayer" standen vielen die Tränen in den Augen. Ganz ergreifend war das gemeinsame Singen von "Kum Baya" der Gemeinde mit den Vocals und dann haben alle in ihrer Sprache gemeinsam das "Vaterunser" gebetet. Da hat man das Oshiwambo, Afrikaans, die Klicklaute der Damara und Deutsch und Englisch gleichzeitig gehört. 🤩 Den Abschluss machte "Nkosi Sikilele" (siehe Bild) 🤩

IMG_2989.JPG

Sie wurden dann spontan von einer Gottesdienstbesucherin zu einem Kaffee in einer Eisdiele eingeladen.
Nun sind sie auf dem Weg nach Duderstadt. Ich wünsche ihnen nicht nur eine gute Fahrt, sondern weiterhin gute Tage in Deutschland und eine gesunde Rückkehr nach Namibia und freue mich schon jetzt auf die nächste Tournee.
liebe Grüße:
Burschi
p.s. Sie haben zum Abschied Kalender von mir bekommen. Da sagte Jens: "Den haben wir schon überall hängen sehen, wo wir bis jetzt waren!" 🤩 🤩 Danke liebe Fomis, dass ihr mich unbekannterweise dadurch unterstützt einigen Projekten in Namibia zu helfen. 😄 😉 🙂
Auch wenn ich die Chronologie damit etwas durcheinander bringe - hier noch ein paar Eindrücke von den Tagen nach der Musiknacht.

Nach den zwei erfolgreichen Auftritten auf der Musiknacht folgte ein Ruhetag, den wir zu einem Besuch der Burg Hohenneuffen genutzt haben. Ich hatte morgens beim Frühstück zur Wahl gestellt, einfach nur mal auszuruhen oder einen Ausflug auf die Burg zu machen. Erstaunt hörte ich ein siebenfaches skandiertes „castle – castle – castle“. Nur Joel, der schon seit ein paar Tagen leichte Halsschmerzen hatte, blieb daheim.

IMG_2611.JPG

Vor Ort waren viele Gleitschirmflieger unterwegs, was die Jungs natürlich sofort „I believe I can fly“ anstimmen ließ 😉 .

IMG_2562.JPG

Wir hatten wunderschönes Wetter mit toller Fernsicht:

IMG_2565.JPG

IMG_2569.JPG

IMG_2573.JPG

IMG_2585.JPG

IMG_2586.JPG

IMG_2587.JPG

IMG_2591.JPG

IMG_2617.JPG

IMG_2580.JPG

P5210116.JPG

P5210107.JPG

Abends wurde im Garten ausgiebig gegrillt und natürlich auch wieder musiziert - mit Gitarre, Cello, Klarinette, Trommeln! Ich liebe diese spontanen Jam-Sessions … 😘 Hier ein kleiner Ausschnitt davon, nach dem Essen hatte ich die Kamera dann weggelegt.

Bei YouTube ansehen ↗

1’007 Beiträge · seit 200825. Mai 2017 ·
Wunderschöne Fotos Bele! Und sehr beeindruckender Bericht Burschi.
Vielen Dank!
Euch allen viel Freude am 31.5., es lohnt sich definitiv!
Liebe Grüße
Doro
244 Beiträge · seit 201526. Mai 2017 ·
Wow, danke für die Berichte!
Es ist schön, den Verlauf der Tour dadurch miterleben zu können.

Endlich komme ich auch dazu, mich für die Organisation für das Dinner in Frechen zu bedanken. 😘
Es hat viel Spaß gemacht, den Vocals zu lauschen und auch ein kleines Tänzchen mit Josef auf´s Parkett zu legen... 🤩
Auf unserer Rückfahrt hatten wir ja Zeit, den Abend mit den Vocals zu verlängern und die CD komplett anzuhören. Das lohnt sich!!! Ist wirklich toll geworden!

Jetzt hoffe ich, dass ich ein paar Bilder (mit dem Handy aufgenommen) anfügen kann. Sie können natürlich nicht mit den von Bele und Burschi eingestellten Bildern mithalten, aber als kleine Erinnerung...

20170518_191236.jpg

20170518_192145.jpg

20170518_192208.jpg

20170518_203144.jpg

Liebe Grüße
Ria
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2017