FALSCHMELDUNG: Löwenangriff Hwange

18 Antworten · 5’047 Aufrufe · gestartet 09. Dez. 2016 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,2k Beiträge · seit 200609. Dez. 2016 ·
Hi zusammen,

"The Zimbabwean authorities have confirmed that 5 men were killed and 3 others were severely injured when attacked by a pride of lions in the Hwange National Park, in the Matabeleland North province."
http://worldnewsdailyreport.com/zimbabwe-pride-of-lions-kills-5-poachers-and-injures-3-others/?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=facebook&utm_source=socialnetwork

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 09. Dez. 2016
463 Beiträge · seit 201509. Dez. 2016 ·
Ist vielleicht nicht so nett von mir, aber ich finde das geschieht den Männern recht. Finde es sogar schade dass nicht alle getötet wurden.

V.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
3’700 Beiträge · seit 200909. Dez. 2016 ·
@ Carmen,
Ist vielleicht nicht so nett von mir, aber ich finde das geschieht den Männern recht. Finde es sogar schade dass nicht alle getötet wurden.
V.G. Carmen
Ich finde schade, dass du nicht die Lebensumstände der angegriffenen Wilderer teilen must!!!

Gruß Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
828 Beiträge · seit 201609. Dez. 2016 ·
Tidou schrieb:Ist vielleicht nicht so nett von mir, aber ich finde das geschieht den Männern recht. Finde es sogar schade dass nicht alle getötet wurden.

V.G. Carmen
...ja ist überhaupt nicht nett... eher dummdreist !

... wenn ich so leben müsste wie der grosse Teil der Bevölkerung in ZIM wäre ich wahrscheinlich auch Wilderer.

Nachdenklicher Gruss ins Sorglos-Wohlstand-Inselchen Schweiz
463 Beiträge · seit 201509. Dez. 2016 ·
Ihr habt ja schon recht, war etwas krass und unüberlegt ausgedrückt. Ich wünsche ja eigentlich niemanden den Tod. Bin auch eher ein pazifischer Mensch.

Meiner Meinung nach sollte man aber auch nicht Tiere oder Menschen töten um an Geld oder sonstige Wertsachen zu kommen. Hier in Europa finden wir es schließlich auch nicht ok wenn jemand, auch wenn er arm ist, einen Diebstahl, Überfall, Drogenverkauf, u.s.w. unternimmt.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Gast09. Dez. 2016 ·
Tidou schrieb:Meiner Meinung nach sollte man aber auch nicht Tiere oder Menschen töten um an Geld oder sonstige Wertsachen zu kommen. Hier in Europa finden wir es schließlich auch nicht ok wenn jemand, auch wenn er arm ist, einen Diebstahl, Überfall, Drogenverkauf, u.s.w. unternimmt.
Das seh ich ganz genauso! Aber es gibt immer mehr Menschen, die scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und ihre Meinung für das "einzig Wahre" halten...
Und jemanden als "Dummdreist" zu bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist, geht mal gar net!
2’168 Beiträge · seit 200909. Dez. 2016 ·
Maputo schrieb:

... wenn ich so leben müsste wie der grosse Teil der Bevölkerung in ZIM wäre ich wahrscheinlich auch Wilderer.

Der hungrige Mann schiesst aber nicht mit AK47's auf Elefanten!!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Gast09. Dez. 2016 ·
Guten Morgen, eine Zeitungsente mit verdächtig gleichem Inhalt geisterte schon ein Mal durch's Internet. Vorsicht ist daher angebracht
Grüße
2’524 Beiträge · seit 200909. Dez. 2016 ·
Nun, der ganze Vorfall scheint ja schon etwas altbacken zu sein, die Kommentare ( üblichen Inhalts ) datieren jedenfalls vom März 2016, der Artikel selbst ist nicht datiert und auch nicht wirklich gut redigiert. Nicht einmal ein richtiges Jahr 2015 ( 215 ) bekommt man hin.
Warum also die Aufregung.
Wer weiss schon, was wirklich dran ist an der "Story". Vielleicht ist das ja auch nur eine Propaganda- Aktion von amtlicher zimbabwischer Seite?

Viel mehr würde mich interessieren, was aus den Verletzten geworden ist, und der Verurteilung der Überlebenden.
Ebenso wäre interessant zu wissen, ob es die Löwen bis zum heutigen Tag überlebt haben, oder ob sie schon als Knochenmehl auf einem asiatischen Markt gelandet sind.

Aber da wird man vermutlich nichts drüber erfahren.

Gruß, fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
348 Beiträge · seit 201109. Dez. 2016 ·
Da geht es primär auch nicht um Hunger, sondern um die allgemeinen Lebensumstände zu verbessern.
Gerade Simbabwe mit der jetzigen Regierung hat die Situation der Bevölkerung derart verschlechtert, dass viele einen Ausweg in der Illegalität suchen.
Und was liegt da näher, als zu wildern?
Wir können gut mit dem Finger zeigen, aus unserer überfütterten Welt!
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
83 Beiträge · seit 201609. Dez. 2016 ·
Fotomatte hat Recht. Das wurde schon im Juli als Fake bestätigt. Kam im Zuge der Cecil Tötung.
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
319 Beiträge · seit 201209. Dez. 2016 ·
Oh Mann, man kann den Leuten heutzutage wirklich alles verkaufen. Man braucht nur mal auf die Startseite von der "Zeitung" zu gehen - http://worldnewsdailyreport.com/ Also wenn dann keine Fragen aufkommen, sorge ich mich schon um den Bildungsstand der Menschen. Übrigens ist der Disclaimer der Zeitung auch interessant - ist wohl mehr eine Satirezeitung.
Den Löwen möchte ich sehen, der eine AK 47 zerfetzt.
Themenstarter33,2k Beiträge · seit 200609. Dez. 2016 ·
Hi zusammen,

es war wohl eine "Zeitungsente" bereits aus Juli, die jetzt wieder in Sozialen Medien die Runde macht und auch von Online-Portalen/Zeitungen aufgegriffen wurde. Es wurde es bereits am 20. Juli als Falschmeldung entlarvt.

Viele Grüße & sorry für die "Aufregung",
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
maddy schrieb:
Maputo schrieb:

Der hungrige Mann schiesst aber nicht mit AK47's auf Elefanten!!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Charmant...du gönnst ihnen als Existenzminimum das sie nicht hungern.

Vielleicht brauchen sie aber auch ein neues Dach über dem Kopf oder eine Solarzelle um etwas Strom zu haben, vielleicht wollen sie auch einen Fernseher als Ablenkung gegen ihren monotonen Alltag, auch Schwarze haben materielle Gelüste... und die meisten in Zimbabwe finden in diesem Leben keinen Job mehr....lg A
Bebbl schrieb:
Und jemanden als "Dummdreist" zu bezeichnen, nur weil er anderer Meinung ist, geht mal gar net!
Anderen den Tod zu wünschen ist für mich keine Meinung, das ist nur menschenverachtend, Sorry...lg A
Gast09. Dez. 2016 ·
Maputo schrieb:
Bebbl schrieb:
Anderen den Tod zu wünschen ist für mich keine Meinung, das ist nur menschenverachtend, Sorry...lg A
Da geb ich dir teilweise recht ... aber keine Armut oder der Wunsch auf ein besseres Leben (und schon gar nicht materielle Gelüste) rechtfertigen den Tod von anderen Lebewesen (die sich nicht mal wehren können).
Aber wie immer geh es ja nur um die Menschen, die Krönung der Schöpfung ... das Non Plus ultra auf unserem Planeten!

P.S. Sicherlich hat Carmen das nicht so krass gemeint wie du das aufgefasst hast. Aus ihr hat sicherlich nur die Wut gesprochen!
2’391 Beiträge · seit 201609. Dez. 2016 ·
Hallo zusammen,
den Wilderern mache ich persönlich die wenigsten Vorwürfe auf Grund ihrer Lebenssituation, aber die Käufer sind in meinen Augen extrem zu verachten. Sei es die reichen Amerikaner/Europäer, die solche Trophäen/Souveniers kaufen, sei es die Asiaten, die glauben, dass sie stark wie ein Löwe werden, wenn sie seine Hoden esssen oder potenter werden, wenn sie Nashorn zu sich nehmen usw. Da ist das Problem: bei uns Reichen.
Und mal Hand auf Herz: Wer von Euch hat nicht doch irgendwo eine Elfenbeinschnitzerei oder eine Korallenkette oder wenn man an die "armen Tiere" denken will, wer ißt nicht gerne das Fleisch vom REAL/Aldi/Lidl aus der Massentierhaltung?
Wie steht es in der Bibel: Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.
Ganz zu Schweigen davon, daß wir mit unserem Konsumdenken und unserem Lebensstil ganz entscheident die Armut in Afrika fördern.
Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
284 Beiträge · seit 201409. Dez. 2016 ·
Bebbl schrieb:Da geb ich dir teilweise recht ... aber keine Armut oder der Wunsch auf ein besseres Leben (und schon gar nicht materielle Gelüste) rechtfertigen den Tod von anderen Lebewesen (die sich nicht mal wehren können).
Soetwas kann nur jemand schreiben, der echte Armut noch nie gesehen hat. Wenn dein Kind hungert nimmst du keine Rücksicht auf Tiere. Und weißt du wie viele andere Lebewesen leiden und dafür sterben, dass du so bequem leben kannst, selbst wenn du vegan oder sonstwas lebst? Und da gehts nicht nur um Tiere! Das fängt damit an, dass man lieber nicht hinschaut wenn Menschen im Mittelmeer ertinken, weil das ja bequemer und soviel "sicherer" ist als ein bisschen was abzugeben, oder fleissig Waffen verkauft, damit der Industrie gut geht, oder Märkte mit subventionierten Lebensmittel überschwemmt damit die lokal Erzeuger pleite gehn und sich dann darüber aufregt, dass die Leute hungern, weil sie selbst nichts erzeugen, Mienenarbeiter unter lebensgefährlichen Bedingungen, damits Handy schön billig ist, ... Klar uns steht es zu über Menschen moralisch zu urteilen, die die einzige Chance nutzen das Leben ihrer Familien zu verbessern und mit Wilderei mehr verdienen als sonst in Jahren möglich wäre, insbesondere, da wir ja schon vor Jahrhunderten alle Natur bei uns platt gemacht haben und durch eine "Kulturlandschaft" ersetzt haben. Nein! Das steht uns überhaupt nicht zu! Und schon gar nicht anderen einen grausamen Tod zu wünschen. Einfach unfassbar das soetwas auch noch verteidigt wird 😠
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
1’182 Beiträge · seit 200610. Dez. 2016 ·
Hi Carmen,

ich glaube nicht, dass Du ein ´pazifischer` Mensch bist, denn so viel Wasser gibt es in der Schweiz nicht. 😄

Gruß, Bernd
0