Mein liebstes Nashorn-Foto

46 Antworten · 13,1k Aufrufe · gestartet 05. Mai 2011 von mosaiking Tina
Bilder klein
Antworten
577 Beiträge · seit 200601. Juli 2011 ·
Facebookparty in Halali

2003_08_01_1070.jpg

Da hinten muß die Fete sein ... 😛

2003_08_01_1071.jpg

Da ist ja schon mächtig was los, hoffentlich gibt's noch genug Windhuk ...😗

2003_08_01_1072.jpg

Hi, ich bin der Martin, nee ...😘

2003_08_01_1073.jpg

wie, nich' eingeladen, stand doch im Facebook - alle Freunde ...😄

2003_08_01_1074.jpg

huch, ich glaub' das sind die Jungs von den Namutoni-Angels ...😮

2003_08_01_1075.jpg

Da versuch ich's mal an der anderen Bar ...😁

2003_08_01_1076.jpg

Oh je, noch einer ...🤔

2003_08_01_1077.jpg

🤢
1’249 Beiträge · seit 200908. Juli 2011 ·
tolyviva schrieb:
Kiboko schrieb:Nashornfamilie auf Palmwag ...
... wir waren zu Fuss unterwegs.

Zu Fuss unterwegs ?? Entweder ein Super-Zoom oder Super-Nerven.
Tolyviva
Beides!
Wir waren 3 Tage auf Palmwag unterwegs.
Aber erst am Abend des 2. Tages sind wir auf Nashörner gestossen.
Sie waren weit vom Weg entfernt, so dass wir dort hinlaufen mussten.
Wir haben uns den Nashörnern auf ca. 100-150m nähern können.
Die Eltern haben ihren Kleinen in die Mitte genommen.
Sie wurden dann auch zunehmend unruhig.
Die Nashörner waren dort auch zusätzlich gestresst,
da in der Woche vorher einige Nashörner mit den Hubschrauber eingefangen wurden.
Die Gestig der Nashörner war eindeutig.
Unser Guide brauchte uns dann nicht mehr klarzumachen,
dass wir nicht weiter gehen sollten.
Da die letzten Gebüsche etwa 100m hinter uns waren und es keinerlei Deckung gab, brauchte es schon eiserne Nerven.
Leider habe ich die Brennweite nicht voll ausnutzen können.
Über die große Entfernung waren die atmosphärischen Einflüsse zu stark
für vollformatige Rhinobilder.

Gruss Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
74 Beiträge · seit 200723. Aug. 2011 ·
Hallo Fomis,

habe den Thread jetzt erst entdeckt, deshalb kommen meine Bilder etwas spät. Sie sind vor zwei Jahren im Khama Rhino Sanctuary entstanden.

Ich habe damals knapp eine Sunde gewartet, bis dieser Bursche endlich ans Wasserloch getrottet war.

Gruß
sachsess

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann; gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich zu aendern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gast26. Aug. 2011 ·
Es gibt hier schon so viele exzellente Bilder von Nashörnern, daher ein etwas anderes.
Dia_17_39b.jpg

Dieses Meisterfoto entstand 1969 in Mkuzi mit einer Braun Paxette aus den 1950er Jahren, mit Normalobjektiv. Es war eigentlich unsere erste Wildtiersichtung in Afrika und die war so: Wir waren eben in Mkuzi angekommen. Ich war gerade Fahrschüler und Freund Kurt ließ mich Übungsfahrt machen, weil ideal, kein Verkehr, langsam….von wegen. Hinter einer Kurve im dichten Busch stand ein uns unbekanntes schwarzes Tier auf der Straße, so groß wie ein Schwein und mit einem komischen Knubbel am Kopf. Plötzlich bebte der Busch, Mama erschien und dann war es sogar uns klar. Die Alte attackierte das Auto sofort; das war schon beeindruckend, im VW sitzend ist man da etwa auf Augenhöhe. Es ging alles blitzschnell, bei 2 Metern Abstand röchelte Kurt nur noch „zurück, zurück“ und ich habe das, ohne abzuwürgen, geschafft. Die Alte setzte noch einmal kurz nach und ich bin zurück um die Kurve. Wir haben dann nochmals vorsichtig um die Kurve geschaut, da standen sie noch kurz so wie am Bild, dann waren sie weg. Wir schnauften durch… wow…so ist also Afrika. So dramatisch ging es dann aber nicht weiter und die Bilder wurden auch besser.
Grüße wernerbauer
2’338 Beiträge · seit 200726. Aug. 2011 ·
Dieser stolze Bursche lief mir 2010 im Addo vor die Linse

DSCN6330.JPG
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
59 Beiträge · seit 201126. Aug. 2011 ·
Abendstimmung im Khama Rhino Sanctuary, Botswana
1’366 Beiträge · seit 201127. Aug. 2011 ·
Ich habe da auch noch ein Bild 🙂
Spitzmaulsnashorn mit Nachwuchs in der Masai Mara

_MG_7841-Bearbeitet.jpg
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway