Danke für dieses Bild! Ich liebe Hyänen ja, die Begnung mit einer sehr großen, die im März brav neben unserem Hilux im KTP hergelaufen ist, war mein persönliches Urlaubshighlight - auch wenn das viele Leute nicht nachvollziehen können 🙂
LG, Tanja
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200902. Mai 2011 ·
Hallo Tanja
da muss ich gleich auch noch eines reinsetzen - auch wenn die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt 🙁
Und allen anderen FoMis herzlichen Dank für die vielen schönen Fotos; nur weiter so 😎 😎 😎
Hallo, die alleinerziehende Mutter hatte offensichtlich zwei Jahrgänge dabei, als wir sie im KNP im August 2010 sehr entspannt direkt am Weg beobachteten. Lb Gruß von Helga
Das hat hier ja eine Menge Hyaenen-Fans! Hier sind meine, vor ihrem Den im Karongwe Game Reserve:
Uebrigens, Helga, nicht die alleinerziehende Mutter: das Kindermaedchen!! Eine bleibt zurueck und schaut nach dem Nachwuchs, waehrend die anderen alle auf Jagd gehen. 🙂 Gruss aus Sodwana Maddy
Na da hab ich ja eine wahre Hyänen-Flut losgetreten. Bin ich also doch nicht die Einzige, die diese Tiere faszinierend findet. Vielen Dank euch allen für die tollen Bilder, natürlich auch von den anderen Tierbabys 🙂 Werd mal meine Fotos durchsuchen, um mich mit ein paar Nachwuchs-Fotos einzubringen.
damit du ganz genau sehen kannst, wie Hyänenbabys entstehen. Schau mal hier auf unserer Homepage die Bilder einer Paarung
Liebe Grüße Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200902. Mai 2011 ·
Ich fand Hyänen auch immer etwas befremdlich, nachdem ich im Januar miterleben durfte wie reinlich diese Tiere sind (ich dusche ja schon lange, aber wie lange die sich allein die Ohren im Wasserloch gewaschen haben - ich war erstaunt) muss ich mein Urteil da ein wenig revidieren. Kleine hab ich leider noch nicht fotografieren können, kommt bestimmt noch...
Ich möchte eine Bilderbuchlöwenmutter mit Ihren zwei kleinen beisteuern. Das Foto wurde im April 2010 in Mashatu/Tuli Block aufgenommen, leider bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen.