THEMA: Allein durch Namibia auf Campsite und Lodges
26 Feb 2015 09:25 #374962
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 26 Feb 2015 09:25
  • Sannes Avatar
Hallo Paula,

ich spring auch auf, muss der Norbert halt mal rücken ;)

Bei dem Preis fürs Fahrzeug muss ich wohl doch wieder über Namibia als nächstes Ziel nachdenken, das ist ja hammerpreiswert...

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2015 10:20 #374970
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3609
  • Dank erhalten: 5199
  • freshy am 26 Feb 2015 10:20
  • freshys Avatar
Hallo Paula,
wir kennnen uns nicht, doch für Frauen, die allein reisen, habe ich viel übrig. Ich habe zwar meine "bessere Hälfte" immer dabei, doch uns geht es wie dir: Wir lieben die einsamen Seiten Namibias, auch wenn wir in diesem Jahr zur Abwechslunggen RSA starten.
Ich werde in deinen Bericht spickeln, um mich für die übernächste Reise inspirieren zu lassen.

So, ihr Mitreisenden, in welche Ecke darf ich mich quetschen?
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2015 10:24 #374972
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 26 Feb 2015 10:24
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Paula,
Dein Bericht wird von mir verschlungen werden, ich bin schon richtig neugierig!
Koiimasis und Family hideout werden wir in rd. zwei Wochen ebenfalls besuchen, hast Du ein Lieblingsoryx, dem ich zuwinken könnte?

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2015 10:46 #374973
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 26 Feb 2015 10:46
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Freshy,

trau Dich rauhig einmal, Du glaubst nicht wie gut das tut. Absolute Ruhe bekommt man nur allein. Das soll nicht heißen, dass ich lieber ohne meinen Mann reise. Bestimmt nicht!

Hallo Rolf,

Koiimasis, da muss ich nicht viel sagen! Ich liebe dieses Stück Land am meisten in Namibia. Warum? Ich weiss es nicht? Ich fühle mich dort einfach nur entspannt und sauwohl. Wenn es geht nehmt Campsite 1, die finde ich am schönsten. Da stand ich nun schon zum 6. Mal. Abends unbedingt zum View Point, zum Sonnenuntergang fahren, so gegen 19:15 bin ich immer dorthin gefahren. Fragt Anke Izko von der Farm nach diesem Aussichtspunkt.


Sicht vom View Point auf Koiimasis




Family Hideout ist auch eins meiner Highlights dieser Reise. Ich schreibe im Bericht noch davon.
Genießt es einfach!! ( Ich will wieder mit!!!)

Liebe Grüße

Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Fritzi, peter 08, lilytrotter, Nane42, rolfhorst, Logi
26 Feb 2015 11:23 #374974
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 26 Feb 2015 10:46
  • afrika-paulas Avatar
Weiter geht's.

2. Stopp Erindi Privat Reserve Camp Elephant Campsite

Spontan entschieden dorthin zu fahren, da ich dieses Mal sehr wenig vorgebucht hatte und ich somit frei war zu entscheiden wo es mir gefällt und wo nicht.
Schönes Areal und schöner gepflegter Stellplatz mit riesigen Kühlschrank und großem Frostfach. So konnte ich alles kühlen und einiges einfrieren. Das ganze war abschließbar. Die große Wasserstelle lag direkt an den Chalets. Diese wahnsinnig teure Campsite würde ich ein nächstes Mal nicht wieder wählen. Da stimmt trotz allem das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Fazit: Mir gefiel der gut bestückte "Farmstall" und das sehr nette Personal.

Preis Campsite: 600,-N$ je Stellplatz und 100,-N$ p.P dazu

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Giselbert, tiggi, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off
26 Feb 2015 12:18 #374984
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 26 Feb 2015 12:18
  • Giselberts Avatar
Hallo Paula,

alle Achtung, dass du dich das alleine traust durch Namibia zu reisen und dann noch campen, wie Jambotessy schon erwähnt.

Ich bin super gespannt auf deinen Bericht. Uns kann es auch nicht einsam genug sein.

Deine Bilder sind übrigens auch große Klasse, gerne viel davon.

Gruß
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.