THEMA: Allein durch Namibia auf Campsite und Lodges
26 Feb 2015 10:46 #374973
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 26 Feb 2015 10:46
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Freshy,

trau Dich rauhig einmal, Du glaubst nicht wie gut das tut. Absolute Ruhe bekommt man nur allein. Das soll nicht heißen, dass ich lieber ohne meinen Mann reise. Bestimmt nicht!

Hallo Rolf,

Koiimasis, da muss ich nicht viel sagen! Ich liebe dieses Stück Land am meisten in Namibia. Warum? Ich weiss es nicht? Ich fühle mich dort einfach nur entspannt und sauwohl. Wenn es geht nehmt Campsite 1, die finde ich am schönsten. Da stand ich nun schon zum 6. Mal. Abends unbedingt zum View Point, zum Sonnenuntergang fahren, so gegen 19:15 bin ich immer dorthin gefahren. Fragt Anke Izko von der Farm nach diesem Aussichtspunkt.


Sicht vom View Point auf Koiimasis




Family Hideout ist auch eins meiner Highlights dieser Reise. Ich schreibe im Bericht noch davon.
Genießt es einfach!! ( Ich will wieder mit!!!)

Liebe Grüße

Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Fritzi, peter 08, lilytrotter, Nane42, rolfhorst, Logi
26 Feb 2015 11:23 #374974
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 26 Feb 2015 10:46
  • afrika-paulas Avatar
Weiter geht's.

2. Stopp Erindi Privat Reserve Camp Elephant Campsite

Spontan entschieden dorthin zu fahren, da ich dieses Mal sehr wenig vorgebucht hatte und ich somit frei war zu entscheiden wo es mir gefällt und wo nicht.
Schönes Areal und schöner gepflegter Stellplatz mit riesigen Kühlschrank und großem Frostfach. So konnte ich alles kühlen und einiges einfrieren. Das ganze war abschließbar. Die große Wasserstelle lag direkt an den Chalets. Diese wahnsinnig teure Campsite würde ich ein nächstes Mal nicht wieder wählen. Da stimmt trotz allem das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Fazit: Mir gefiel der gut bestückte "Farmstall" und das sehr nette Personal.

Preis Campsite: 600,-N$ je Stellplatz und 100,-N$ p.P dazu

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Giselbert, tiggi, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off
26 Feb 2015 12:18 #374985
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 26 Feb 2015 10:46
  • afrika-paulas Avatar
3. Stopp Farm Erindi Onganga

Hier auf der Farm begann meine Erholung. Hier stand ich 2 Tage und Nächte auf der wunderschönen Campsite, schattig und lichtdurchflutet zugleich. Direkt am Farmdamm. Da noch nicht richtiger Regen da war, war sehr wenig Wasser im See. Strauße und Springböcke, Vögel und Enten waren dort Stammgast. Idylle pur. Herzliche Gastgeber Petra & Fritz Nolte. Die Abendessen mit beiden waren unterhaltsam und das Essen sehr lecker.
Ein Höhepunkt war die Sundowner Farmtour mit Wilhelm. Die Farm empfehle sehr gerne weiter.

Campsite: 150,-N$ Gamedrive m Getränke 150,-N$ Dinner 210,-N$




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Jambotessy, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, Daxiang
26 Feb 2015 15:19 #375012
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 26 Feb 2015 10:46
  • afrika-paulas Avatar
3. Stopp Farm Erindi Onganga

Hier auf der Farm begann meine Erholung. Hier stand ich 2 Tage und Nächte auf der wunderschönen Campsite, schattig und lichtdurchflutet zugleich. Direkt am Farmdamm. Da noch nicht richtiger Regen da war, war sehr wenig Wasser im See. Strauße und Springböcke, Vögel und Enten waren dort Stammgast. Idylle pur. Herzliche Gastgeber Petra & Fritz Nolte. Die Abendessen mit beiden waren unterhaltsam und das Essen sehr lecker.
Ein Höhepunkt war die Sundowner Farmtour mit Wilhelm. Die Farm empfehle sehr gerne weiter.

Campsite: 150,-N$ Gamedrive m Getränke 150,-N$ Dinner 210,-N$


h8399338.JPG



h95e7d3e.JPG

Anhang: h8399338.JPG h8399338.JPG (372KB)
h95e7d3e.JPG h95e7d3e.JPG (189KB)
Letzte Änderung: 26 Feb 2015 15:21 von afrika-paula.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2015 15:40 #375017
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 26 Feb 2015 10:46
  • afrika-paulas Avatar
4. Stopp Farm Otjitambi Campsite 1 Nacht



Eigentlich wollte in nun zur Otjitotongwe Cheetah Farm. Dort angekommen musste ich fast 20 Minuten heftig mit der Glocke Lärm machen, bis endlich jemand kam. Der fühlte sich auch irgend wie durch mich gestört und war dementsprechend nicht besonders froh einen neuen Gast zu bekommen. Er schickte mich zum Camplatz und dort angekommen war ich sprachlos. So eine schäbige Campsiteanlage habe ich in Namibia noch nie gehabt. Der Gipfel war das Sanitärhäuschen. Da war ich so geschockt, dass ich vergessen habe es zu fotografieren. Es war nur schlimm. Ich wollte nur noch weg. Ganz schnell weg. Bin dann etwas weiter auf die Farm Otjitambi gestoßen und wurde dort auf das herzlichste von der Besitzerin begrüßt. Sie brachte mich persönlich zur Campsite. Die war schön gelegen und hatte unmengen von Holz für das abendliche Lagerfeuer. Das Sanitärhäuschen war schlicht aber gepflegt. Sogar der Donkey wurde umgehend für mich angemacht. Da habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Campsite: 75,- N$ Holz gratis Freundlichkeit der Eignerin: unbezahlbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Jambotessy, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, bwanafan
Powered by Kunena Forum