THEMA: Hinweise & Anmerkungen 4 Wochen Namibia/Botswana
09 Jun 2022 16:30 #644976
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 09 Jun 2022 16:30
  • chrigus Avatar
Naja, wenn du den erwartest



und den bekommst ...


Man beachte die Reifen...
Immer noch ein spannendes Auto. Aber vielleicht doch nicht ganz so für die heftigsten Sachen gedacht.

Auch bei dem reinen Fahrzeug ohne Campingausrüstung, dauert bei Namibia2Go die Fahrzeugübernahme deutlich länger als eine Stunde. Schon für die ganzen Verträge und Kopien der Pässe etc. ist die erste Stunde vorbei. So habe ich es zumindest schon ein paar Mal erlebt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 09 Jun 2022 16:33 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger, juhopma
09 Jun 2022 21:18 #644988
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 09 Jun 2022 21:18
  • La Leonas Avatar
Die Einreise am WDH Flughafen dauerte bei uns um April alles inkl 2h10m weil innerhalb von 40 min 3 Flieger landeten. Anstehen für covid Papiere, Immigration und Kofferausgabe und - kontrolle eingerechnet. Wir wurden von unserem Bekannten erwartet und konnten sofort losfahren in die Stadt zum Depot. Unterwegs hielten wir für einen kleinen Einkauf an und erst als wir beim Vermieter fertig waren mit dem Papierkram truddelten die anderen Kunden ein die mit dem Gruppen transfer vom Flughafen ins Depot kamen. Denn sie mussten bis auf den allerletzten warten. Es waren dann bereits 4 Stunden seit der Landung vergangen als wir begonnen haben uns das Fahrzeug anzuschauen ....

Bis Büllsport am ersten Tag ist keine gute Idee.

Der Suzuki Jimmy war mein Geschäftsfahrzeug vor mehr als 30 Jahren! Er taugte wunderbar für Kenias Pisten und Mombasas enge Straßen und auch eine Tsavo Durchquerung hat er bestanden. Aaaaaaber der kurze Radabstand ist eine potenzielle Gefahr und du darfst dich keinesfalls dazu verleiten lassen schneller als 80 km/h zu fahren und solltest in Kurven runter auf 60 auch wenn sie noch so großzügig ausholen.
LG LL
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, juhopma
10 Jun 2022 09:30 #645008
  • V5-TOM
  • V5-TOMs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 90
  • V5-TOM am 10 Jun 2022 09:30
  • V5-TOMs Avatar
Hallo Juhopma,

also zunächst freut es mich, dass du dem Rat von Carsten gefolgt bist und ihr die erste Nacht in Windhoek verbringen wollt. Was natürlich bedeuten wird, dass ihr bei irgendeiner Station eurer Route eine Nacht einsparen müsst.

Also für die erste Nacht in Windhoek empfehle ich wie üblich die Etango Game Ranch direkt beim Flughafen Hosea-Kutako. Da wird dann der Ankunfts-Tag super-entspannt. Ich persönlich war schon mehrfach dort, ebenfalls immer direkt nach der Ankunft und auch direkt vorm Rückflug. Die Aufenthalte haben mir immer sehr gefallen. Gutes Essen, guter Service, ruhige Atmosphäre.

Zum Jimney kann ich aus eigener Erfahrung nix beisteuern, bin bekennender Hilux-Fan. Ein Jimney ist auf den Gravelpads meiner Meinung nach aber immer noch besser als so ein Straßenschleicher wie VW Polo etc.

Viel Spaß in Namibia und Botswana
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: juhopma
10 Jun 2022 09:35 #645010
  • juhopma
  • juhopmas Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 36
  • juhopma am 10 Jun 2022 09:35
  • juhopmas Avatar
@Thomas:
zum Thema Nacht-Einsparung... ich glaube wir würden dann tatsächlich BuellsPort und die dort geplante Wanderung einsparen. Das ist zwar schade, aber da ist es glaube ich am einfachsten etwas zu ändern.

Zum ersten Hotel/erste Nacht: ich glaube, dass Namibia2Go die Station in Windhuk hat und wir würden das Auto dann schon (weiterhin) direkt nach dem Flug übernehmen. Daher tendiere ich dazu eher eine Unterkunft mehr oder weniger in der Stadt zu nehmen. Richtung Flughafen wäre zumindest auch in die falsche Richtung. Aber ich habe mir deinen Vorschlag auf jeden Fall notiert! :)

Und @Leona: wir haben uns die Geschwindigkeiten notiert! Ich glaube wir gehören auch zur vorsichtigen Fraktion, aber das sagt sich so leicht als Ersttäter/Unerfahrener...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2022 09:36 #645011
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 10 Jun 2022 09:36
  • Superfantis Avatar
Hallo
Meine Empfehlung für Windhoek wäre die Voigtland- ebenso in Flughafen Nähe.

Wir sind bei der 2.Tour auch Richtung Sesriem gefahren und haben in der Namibgrens uebernachtet-auch sehr toll-weiter hätte es aber nicht sein dürfen. Mein Mann war platt und hatte geschlafen.

Für Swakop würde ich 3 Tage vorschlagen und die Bootstour mit Levi Tours buchen sowie eine Living Désert Tour.

Thé Stiltz ist toll.

Viel Spaß beim Planen
Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, juhopma
10 Jun 2022 11:30 #645021
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 10 Jun 2022 11:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Juhopma,

such Dir ein schönes Guest House/B&B in Windhoek und genieße den Ankunftstag. Es gibt da hunderte zur Auswahl, z.B. Villa Violet, Elegant Guest House. Dann geht es entspannt am nächsten Morgen gen Sesriem.

Der Jimny ist übrigens (nicht nur beim Autovermieter) ein zunehmend beliebtes Fahrzeug im Land. Ich kenne viele Paare die das Auto nur noch fahren (im ganzen Land zu jeder Jahreszeit und bei allen Straßenverhältnissen). Wir fahren z. B. seit Jahren einen Jimny (noch das alte Modell) auf der Farm überall lang und durch. Alternative ist sicherlich der Renault Duster, der auch sehr beliebt als Mietwagen ist, wobei bei dem auch gerne mal die Türen abfallen ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 10 Jun 2022 12:29 von travelNAMIBIA. Begründung: Violet, nicht Biolet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, juhopma