THEMA: Das erste Mal Namibia Aug 2021 (vielleicht)
18 Jan 2021 18:42 #604236
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 18 Jan 2021 18:42
  • Logis Avatar
yanjep schrieb:
Die Ruacanafalls waren bei uns im Mai eher traurige Stromschnellen mit einer recht teuren NWR-Lodge. Wir sind nach einem kurzen Blick weitergefahren.

????

Erzähl doch mal mehr von dieser NWR-Lodge! :woohoo:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luzy
18 Jan 2021 18:56 #604237
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 18 Jan 2021 18:56
  • Champagners Avatar
Luzy schrieb:
In Epupa habe ich mich irgendwie verliebt, und weniger in die Fälle selbst, sondern eher in den Campingplatz am Fluss (@Champagner Danke, das camp hatte ich eh im Auge).
Und was ich dort 3 Nächte will? Naja, es sind ja nur 2 ganze Tage, und da will ich vorallen in einer Hängematte unter Palmen liegen, aufs Wasser schauen und Fotos sortieren. Vielleicht noch eine kleine Wanderung und fertig :cheer: ;)
Vielleicht stelle ich mir das ganze gerade auch völlig falsch vor, aber so zwei Tage Pause würden die Tour doch ziemlich entschleunigen.

Ich finde, das stellst du dir ziemlich gut vor ;) ! Wir waren zwar nur zwei Nächte dort, aber ich hätte es vielleicht auch noch eine ausgehalten (bin eigentlich eher der Typ Nomade, aber dort konnte ich sehr gut runterkommen). Wenn ich schon alleine an die Dusche dort denke - so eine würde ich mir am liebsten in den Garten stellen :lol: .

Auf jeden Fall denke ich, dass man ruhig auch mal ein "Muss" (was immer das auch ist..... :whistle: ) abseits der Tour von der Stange einplanen kann, wenn man sich eben in diese Location verkuckt hat und sich nebenher auch realistische Gedanken darüber macht, wie man dort hinkommt (und das machst du ja auch und nimmst Vorschläge an).

LG Bele
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 19:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Luzy
18 Jan 2021 19:06 #604238
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 18 Jan 2021 19:06
  • yanjeps Avatar
Zu der Lodge kann ich nicht viel erzählen. Im Trummis Liste war die Anlage noch als recht einfach beschrieben. Wir sind rangefahren und haben uns eines der Zimmer zeigen lassen, das einen neuen und guten Eindruck gemacht hat. Uns war es zu teuer, zumal uns die Fälle nicht vom Hocker gehauen haben und wir keinen rechten Grund hatten, dort zu übernachten.

Wenn es keine NWR-Lodge war, bitte ich um Berichtigung. Nach meiner Erinnerung war bzw. ist es eine.

Yanjep
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 19:08 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luzy
18 Jan 2021 19:19 #604242
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 18 Jan 2021 18:42
  • Logis Avatar
yanjep schrieb:

Wenn es keine NWR-Lodge war, bitte ich um Berichtigung. Nach meiner Erinnerung war bzw. ist es eine.

Ich bin etwas erstaunt....

Du verwechselst da nicht zufällig etwas?

Hier die Ruacana Falls (ohne Wasser):







LG
Logi
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Jan 2021 19:20 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luzy
18 Jan 2021 19:22 #604243
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 18 Jan 2021 19:06
  • yanjeps Avatar
Ich bitte um Entschuldigung, da bin ich offenbar aus der Erinnerung einer Verwechlung aufgesessen :sick:

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luzy
18 Jan 2021 19:48 #604245
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 18 Jan 2021 18:42
  • Logis Avatar
yanjep schrieb:
Ich bitte um Entschuldigung, da bin ich offenbar aus der Erinnerung einer Verwechlung aufgesessen :sick:

Ich habe nur deswegen noch einmal nachgefragt, da dort offensichtlich eine Unterkunft im Bau war, als wir dort entlang gefahren sind (Dezember 2018):



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.