@ Dillinger:
Inwiefern wurdet Ihr dort abgezockt? Die Campsite ist nicht günstig aber das weiß man ja eigentlich vorher. Oder wurde Euch mehr als die offiziellen Rates berechnet?
Gruß
Henning
Hallo Henning,
wir Hessen sagen "zum Bedubschen" (leichter Bertrug):
Leider ist es bereits über 2 Jahre her und auch nicht so ein Ereignis gewesen, dass sich für immer in mein Gedächtnis (werde auch langsam älter) eingebrannt hat. Soweit ich mich erinnere, fragten wir nach einem freien Platz, der uns auch angeboten wurde. Erst sollten wir, in der Nähe der Anmeldungsbude, weit oberhalb der eigentlichen Stellplätze, unser Lager aufschlagen. Dies haben wir abgelehnt, da es dort nur Steine und Staub gab.
Auf ein Nachhaken durften wir auf einen Stellplatz unten im Tal.
Wir fragten nach dem Preis, er wurde uns genannt, ich wollte bezahlen und soweit ich mich noch erinnere, mussten wir uns in ein Buch eintragen und dort standen ganz andere Preise. Auf mein Nachfragen wurde meine Stellplatzgebühr reduziert, jedoch immer noch nicht in das Buch eingetragen und war auch immer noch höher als die dort, für andere Camper, vermerkten Summen. Mir wurde es zu blöd, im Urlaub möchte ich mich über solche Kleinigkeiten auch nicht ärgern, und habe gezahlt.
Nagel mich jetzt bitte nicht auf Details fest, es ist lange her, war nicht schlimm und hat auch nur einen etwas faden Nachgeschmack hinterlassen.
Zur Sauberkeit möchte ich noch anmerken, die Duschen haben funktioniert, da das Abwasser direkt in den Bach, unter den Duschhäusern gelaufen ist. Die Toiletten unseres Stellplatzes und auch die des Nachbaren, liefen nicht ab. So gab es ein wenig netten Duft und ein unangenehmes Benutzen der dritten Stellplatztoilette. Der dortige Camper hat die Sache freundlicher Weise locker gesehen. Immerhin haben, mit unseren Nachbaren, fast 10 Leute die Toilette des Dritten benutzt.
Genug der Toiletten.
Die Wasserfälle mit dem Teich sind wirklich hübsch, die Anfahrt ins Tal und der Wasserlauf wirken toll und romantisch. Ich gönne den Betreibern jeden Euro und freue mich, wenn Einheimische dort Arbeit finden.
Ich bin jedoch auch dafür, hier Kritik zu äußern und anderen Reisenden zu beschreiben, was sie vor Ort erwartet. Von solchen Beschreibungen habe ich hier bereits sehr oft profitiert.
Wie ich bereits sagte, fand ich, dass die Sauberkeit nicht ok war, die Stellplätze liegen relativ eng beisammen, man hat eine Betonplatte mit Wellblechdach, Spülbecken mit offener Verrohrung, alles nicht so schön anzusehen.
Ich bin von Namibia andere Camps gewohnt.
Gruß
Markus