THEMA: Namibia die fünfte - wir wollen's nochmal wagen
05 Apr 2022 07:52 #641078
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Apr 2022 07:52
  • Hannes Avatar
hallo liebe Fomis,
auch ich wünsche allen die am Samstag endlich die langersehnte Reise antreten können, einen reibungslosen Start, tolle Erlebnissse und Eindrücke, lekker Pad. Wir daheim Gebliebenen freuen uns auf einen Reisebericht :P
Ganz liebe Grüsse sendet Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
05 Apr 2022 08:21 #641079
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 05 Apr 2022 08:21
  • Champagners Avatar
Hanne schrieb:
hallo liebe Fomis,
auch ich wünsche allen die am Samstag endlich die langersehnte Reise antreten können, einen reibungslosen Start, tolle Erlebnissse und Eindrücke, lekker Pad. Wir daheim Gebliebenen freuen uns auf einen Reisebericht :P
Ganz liebe Grüsse sendet Hanne

Copy & paste! :lol: Danke Hanne :kiss:

Liebe Grüße von Bele (die morgen in 14 Wochen folgt B) zumindest ist so der Plan :blink: ).

@Stefan: Passt auf, dass Ihr bei der Hakusembe Lodge keine nassen Füße bekommt, der Kavango steigt und steigt, es ist nicht mehr viel Ufer übrig :) !

Letzte Änderung: 05 Apr 2022 10:45 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, loeffel
05 Apr 2022 11:20 #641096
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 05 Apr 2022 11:20
  • Gabi-Mucs Avatar
ich denke, dass Stefan uns meint, wenn er von „weiteren Fomis“ spricht , da wir uns schon einige Zeit auf das Treffen mit den Löffels am Flughafen freuen ;) Wolfgang und ich hoffen so sehr, dass es im nunmehr 4. Anlauf endlich wieder mit Namibia klappt und auf den letzten Metern nicht erneut irgendwas dazwischen kommt :S

Hallo Kordula,

auch wenn Stefan meint, wir hätten uns in Büsnau gesehen, ich habe von Dir jetzt kein Bild vor Augen. Aber vielleicht ändert sich das am Samstag. Derzeit unterdrücke ich noch meine Vorfreude, man weiß nie, was noch kommt.... Aber ich hoffe, wir stehen alle gesund und munter in ein paar Tagen am Flughafen in Frankfurt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
05 Apr 2022 16:54 #641130
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 05 Apr 2022 16:54
  • loeffels Avatar
Gundi, Julius, Betti, Hanne, Bele,
auch euch vielen Dank für eure guten Wünsche zur bevorstehenden Reise :kiss: .

Insgesamt soooo viele nette Rückmeldungen und Reisewünsche, da kann ja eigentlich gar nichts mehr schiefgehen :woohoo: .

Gundi:
Etosha und Caprivi - das entspricht ja weitestgehend dem, was wir in ein paar Tagen machen werden.

Bele:
Was Hochwasser am Okavango angeht, sind wir alte Hasen. Das hatten wir schon 2014 und wurden per Boot zur Hakusembe Lodge gebracht, mit Rolli und allem Gedöns:





Wir sind gespannt, wie es dieses Jahr sein wird.

Gabi:
Kordula und ihr ward beide im November 2019 in Büsnau. Möglich, dass ihr euch bei dem bunten Treiben dort nicht bewusst über den Weg gelaufen seid ;) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 05 Apr 2022 16:54 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2022 17:40 #641247
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 06 Apr 2022 17:40
  • Superfantis Avatar
Hallo Stefan. Hallo Beate.

Es freut mich so sehr für euch. dass es nun losgeht... Mein Gott waren wir im September aufgeregt.. ob der Corona PCR Test auch negativ ist. Wir konnten unser Glück kaum fassen, als wir nach all dem Corona Schlamassel auf namibischen Boden waren. So wird's euch bestimmt auch gehen gerade nach der schweren Zeit.

Ich wünsche euch erholsame Tage. Tolle Sichtungen. Tolle Begegnungen und Erlebnisse. Genießt die Zeit und die Schönheit des Landes. Ich bin gespannt darauf. was ihr vor allem vom wunderschönen Caprivi berichtet.

Herzliche Grüße nach Monnem Silke.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
06 Apr 2022 18:53 #641253
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 05 Apr 2022 16:54
  • loeffels Avatar
Hallo Silke,
auch dir ein dickes Danke für deine guten Wünsche zu unserer Reise :kiss: .
Ja, wir sind schon ziemlich aufgeregt, trotz des nicht mehr notwendigen PCR-Tests für uns Geimpfte können wir es kaum glauben, dass wir wohl in wenigen Tagen wieder auf namibischem Boden stehen.
Dazu ist es unsere erste Auslandsreise seit Irland 2019 ...

Seit wenigen Stunden bin ich jetzt auch endlich im Dienstfrei mit anschließendem Urlaub bis Anfang Mai.

Für die Liebhaber hochprozentiger Genüsse (ich weiss es gibt hier einige unter euch):
Ich werde den Urlaub heute Abend mit dem ersten namibischen Whisky einläuten:

"The secret of this truly African experience lies in the use of Namibian malts like Mahangu and our extraordinary “Peat”: Elephant dung. After careful, multiple distillation, our whiskey ages in Oak barrels under the African sun. The result is a matchless, smooth Whiskey that captures the unique spicy flavours of wild Namibia."

Kein Single Malt, sondern ein Triple Grain mit "exotischen" Zutaten, der mich auf namibische Genüsse einstimmt B) :)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 06 Apr 2022 18:54 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, CuF