THEMA: Familienabenteuer II - Detailplanung
06 Mai 2017 16:38 #474086
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 06 Mai 2017 16:38
  • binca75s Avatar
Liebe FoMis,

im Juni geht es los, unser zweites Namibia-Familienabenteuer... :woohoo: Es fahren mit: Matthias (fährt...) und ich (bin für die Planung zuständig...), Lennard (fast 9 und äußerst entdeckungsfreudig) und Matthis (fast 9, entdeckungsfreudig und begeistert von unserem San-Besuch letztes Jahr)
Die Vorfreude ist bereits riesig, obwohl vorher noch andere wichtige Dinge, wie die Klassenfahrt mit meiner 3. Klasse und das Schreiben der Zeugnisse anstehen.
Die Internationale Geburtsurkunde der Jungs liegt vor, Hepatitis A wird zum zweiten Mal geimpft und Malarone als Prophylaxe mitgenommen.
Unsere Route hatte ich bereits einmal hier eingestellt und schon wertvolle Tipps bekommen, aber ein paar Fragen sind noch offen.
Einige Unterkünfte und Orte am Anfang kennen wir vom letzten Jahr und da ist unsere Planung auch schon recht konkret, die Sambesi-Region ist aber komplett neu für uns... :whistle:
Also:

25.06: Ankunft und Mietwagenübernahme bei AVIS / Mini-Einkauf an der Tanke/ Fahrt Richtung Süden zur Farm Krumhuk/ Ankommen und Entspannen… /Abendessen auf der Farm
26.06. Fahrt nach Windhoek/ evtl. Stadtrundfahrt (Anbieter? Mich würde Katutura interessieren. Matthias ist skeptisch wegen der Kinder… Sie sind fast 9. Was meint ihr dazu?) Einkauf

27.06. Frühstück auf Krumhuk mit den ganzen farmeigenen Leckereien… 
Weiterfahrt nach Swakopmund über C28 mit dem Ziel „Beach Lodge“/ Ankommen und Sonnenuntergang über dem Meer genießen…
28.06. Little Five- Tour mit Chris/ nachmittags Entspannung und Entdeckungen am Strand/Pizza in der „Wurstbude“
29.06. Kayak-Tour mit Jeanne / nachmittags Stadtbummel / Kaffee auf der Jetty?

30.06. Weiterfahrt ins Erongogebirge mit dem Ziel „Omandumba Bush Camp“ (War jemand von euch schon dort?) / (evtl. Abstecher zur Spitzkoppe oder Bulls Party… Was würdet ihr mit Kindern eher machen?)/ auf der Farm Entspannung und Gegend erkunden
01.07. Besuch bei den San/ Farm genießen

02.07. Weiterfahrt nach Twyfelfontein (Route?) zur Twyfelfontein Country Lodge/ Entspannen am Pool?
03.07. Wüstenelefanten-Tour (Vorbuchen?)/ evtl. Living Museum der Damara?

04.07. Fahrt Richtung Etosha zum „Taleni Etosha Village“
05.07. Etosha Mitte

06.07. Fahrt zur Okutala Safari Lodge
07.07. Aktivitäten vor Ort

08.07. Fahrt zum Mushara Bush Camp (Hier liegt mein größtes Problem… Wie würdet ihr diese Strecke zurücklegen??? )
09.07. Etosha Ost

10.07. Fahrt nach Rundu zur Kaisosi River Lodge (Living Museum der Mbunza ist nach der Strecke wahrscheinlich nicht zu schaffen…? Evtl. am nächsten Morgen???)

11.07. Fahrt zur Ndhovu Lodge (Habe gelesen, man sollte statt der B 8 lieber die D3402 fahren. Welcher Abschnitt ist hier besonders zu empfehlen?)
12.07. Erkundung Mahango Nationalpark/ Sundowner-Bootstour?

13.07. Fahrt zur Namushasha River Lodge/ (evtl auf dem Weg Abstecher in die Buffalo Core Area?)
14.07. Aktivität?

15.07. Weiterfahrt zum Camp Chobe
16.07. Aktivität am Chobe?

17.07. Fahrt zur Mobola Lodge (abends selber grillen, da Lodge für Selbstverpfleger?)
18.07. Bootsfahrt (Vorbuchen?)

19.07. Weiterfahrt zu Roy`s Restcamp

20.07. Weiterfahrt zur Waterberg Wilderness Lodge/ Entspannen…
21.07. Rhino Tour (Ist Vorbuchen notwendig?)/ Spaziergang

22.07. Fahrt zur Onjala Lodge/ Treffen mit Dirk, den wir letztes Jahr auf Omandumba kennengelernt haben/ gemütlicher Urlaubsausklang mit Sternenhimmel – gucken
23.07. Rückgabe des Mietwagens/ Heimflug mit Air Namibia

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was zu unserer Tour ein.
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: svea7638
06 Mai 2017 19:59 #474094
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 06 Mai 2017 19:59
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Bianca, ich denke zwar nicht, dass ihr im Juli auf "Malaria Mücken" treffen werdet, aber da ihr euch für eine Prophylaxe entschieden habt, wisst ihr sicher , dass die Tbl. 1-2 Tage vor Einreise in das entsprechende Gebiet einzunehmen sind!

Freut euch auf den Caprivi, ist echt toll dort!

Ach so, ich würde zum Mushara Bush Camp durch Etosha fahren, ist entspannt zu schaffen!

Würde mich freuen, wenn ihr ein bißchen von der Okutala Lodge berichten könntet!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
06 Mai 2017 20:52 #474099
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 06 Mai 2017 16:38
  • binca75s Avatar
Hallo Nogrila,

danke für dein Feedback!
Wir werden 2 Tage vor dem vermeintlichen "Mückengebiet" anfangen und auch danach noch 7 Tage Malarone schlucken.
Ich hatte Zweifel, dass die Strecke DURCH den Park gut zu schaffen ist... :huh:
Sinnvoll wäre gewesen: Zuerst Okutala und dann Etosha Village, was aber aufgrund der Buchungssituation leider nicht möglich war... :(
Wenn wir wieder da sind, werde ich natürlich wieder gern berichten, wenn Interesse besteht!
LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: svea7638
07 Mai 2017 10:34 #474130
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 07 Mai 2017 10:34
  • Sasas Avatar
binca75 schrieb:
Wenn wir wieder da sind, werde ich natürlich wieder gern berichten, wenn Interesse besteht!
LG
Bianca

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!! B) :silly: :lol:
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2017 10:59 #474134
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1229
  • Dillinger am 07 Mai 2017 10:59
  • Dillingers Avatar
Hallo Bianca,

eine Stadtrundfahrt mit Carsten Möhle nach Katutura in einem seiner irren Geländewagen ist der Hammer und absolut empfehlenswert. Habe diese Rundfahrt letztes Jahr mit Ihm gemacht. Unsere Kinder sind zwar etwas älter, jedoch ist es für deine Jungs sicher auch ein tolles Erlebnis. In meinem Reisebericht ist die Tour beschrieben, gibt auch einige Bilder.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
07 Mai 2017 11:50 #474144
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 07 Mai 2017 11:50
  • loeffels Avatar
Hallo Bianca,

bezüglich der Stadtrundfahrt mit Carsten Möhle kann ich mich meinem Vorschreiber Markus uneingeschränkt anschließen.
Der Abstecher nach Katutura ist eigentlich "Katutura light". Man steigt nicht aus sondern fährt nur durch, bekommt nebenbei jede Menge Infos und einen ersten Eindruck von dem Stadtteil. Das sollte deine Jungs nicht überfordern.
Ansonsten ist die Stadtrundfahrt recht abenteuerlich und macht euch allen sicher jede Menge Spaß.
Ein paar Eindrücke davon findest du auch in meinem Reisebericht von 2016: Klick

binca75 schrieb:
13.07. Fahrt zur Namushasha River Lodge/ (evtl auf dem Weg Abstecher in die Buffalo Core Area?)
14.07. Aktivität?

2014 waren wir in der Namushasha River Lodge und haben dort morgens eine Bootstour und nachmittags einen Gamedrive gemacht. Beides war toll und empfehlenswert.
Auch hiervon gibt es ein paar Eindrücke: Klick
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75