THEMA: ETOSHA-Route
20 Mär 2023 17:38 #663741
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 20 Mär 2023 17:38
  • Superfantis Avatar
Ich stimme earlybird zu... vom Durchrasen hat man da wenig. Die Strecke ist einfach zu lang, bzw. Sind zuviel Wasserlöcher unterwegs, die sich lohnen. . Es kann halt auch mal sein, dass Tiere die Strasse kreuzen und man schlichtweg Geduld haben muss.
Bei unserer ersten Tour hatte ich je eine Nacht in Dolomite- okaukuejo-Halali- bei Namutoni und bei der zweiten Tour bei Okaukuejo- Halali- bei Namutoni. Ich hätte sicherlich überall eine zweite Nacht machen können, aber war zumindest froh auch nicht von Okaukuejo bis Namutoni durchfahren zu müssen. Das würde ich immer noch nicht wollen, da man auch landschaftlich schöne Schleifen fahren kann.
Persönlich war Dolomite auch nicht unser Favorit und würde es daher um eine Nacht kürzen.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
20 Mär 2023 17:58 #663744
  • Dafi
  • Dafis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Dafi am 20 Mär 2023 17:58
  • Dafis Avatar
Danke für die schnelle, ausführliche Antwort.
Dann muss ich wohl schaun ob man das noch einmal ändern kann. Sonst haben da wohl einen stressigen Fehler gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2023 10:41 #663927
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 23 Mär 2023 10:41
  • Handkäss Avatar
Ich hole das Thema mal hervor da mir dazu eine Frage durch den Kopf geht.
Bei unserer Tour im nächsten Jahr planen wir morgens durchs westliche Galton Gate in den Park zu fahren und spät nachmittags durchs südliche Anderson Gate wieder raus.
Liegt auf dem Rückweg von den Epupafalls nach Windhoek
Welche Route darf/sollte man nehmen.
Ich sehe auf den Google Satelliten Karten die Hauptroute mit diversen D-Straßen zur C38.
Ich will da nicht die erlaubten Wege verlassen. Aber auch nicht auf direktem Weg durchheizen.
Deshalb die Frage: Welche Route wäre für diesen Abschnitt von Etosha empfehlenswert?
Gruß
Der Handkäs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
23 Mär 2023 10:58 #663929
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 846
  • Seyko am 23 Mär 2023 10:58
  • Seykos Avatar
Handkäs schrieb:
Ich hole das Thema mal hervor da mir dazu eine Frage durch den Kopf geht.
Bei unserer Tour im nächsten Jahr planen wir morgens durchs westliche Galton Gate in den Park zu fahren und spät nachmittags durchs südliche Anderson Gate wieder raus.
Liegt auf dem Rückweg von den Epupafalls nach Windhoek
Welche Route darf/sollte man nehmen.
Ich sehe auf den Google Satelliten Karten die Hauptroute mit diversen D-Straßen zur C38.
Ich will da nicht die erlaubten Wege verlassen. Aber auch nicht auf direktem Weg durchheizen.
Deshalb die Frage: Welche Route wäre für diesen Abschnitt von Etosha empfehlenswert?
Gruß
Der Handkäs

Wenn du nicht durchfahren willst, bietet sich die Fahrt vom Galton Gate Richtung Dolomite Camp an. Auf dem Weg liegen diverse Wasserlöcher. Wenn du am Dolomite „hintenrum“ vorbeifährst, kommst du nach Olifantsrust. Von dort kannst du dann über Okaukuejo zum Andersson‘s Gate fahren.

Abstecher links oder rechts sind dann je nach Fahrzeit möglich.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Handkäs
23 Mär 2023 13:40 #663942
  • NASA
  • NASAs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 57
  • NASA am 23 Mär 2023 13:40
  • NASAs Avatar
Handkäs schrieb:
Bei unserer Tour im nächsten Jahr planen wir morgens durchs westliche Galton Gate in den Park zu fahren und spät nachmittags durchs südliche Anderson Gate wieder raus.
Liegt auf dem Rückweg von den Epupafalls nach Windhoek
Welche Route darf/sollte man nehmen.
Ich sehe auf den Google Satelliten Karten die Hauptroute mit diversen D-Straßen zur C38.
Ich will da nicht die erlaubten Wege verlassen. Aber auch nicht auf direktem Weg durchheizen.
Deshalb die Frage: Welche Route wäre für diesen Abschnitt von Etosha empfehlenswert?
Hallo Handkäs,
wenn du vom Galton Gate zum Anderson Gate durch den Etosha fahren willst, gibt es nur eine Route. Lediglich die Option (wie von Seyko beschrieben) um Dolomite herum oder direkt nach Olifantsrus und dann Richtung Okaukuejo. Hängt davon ab wieviel Zeit ihr habt. Kommst du denn direkt von Epupa Falls oder übernachtet ihr vorher irgendwo dazwischen?
Gruß NASA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Handkäs
23 Mär 2023 16:32 #663956
  • Caprivi68
  • Caprivi68s Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 30
  • Caprivi68 am 23 Mär 2023 16:32
  • Caprivi68s Avatar
Hallo zusammen,
Ich war gerade in der Etoscha und bin von Namutoni bis Okaukuejo gefahren, reine Strecke 134 km. Mit abstechen natürlich mehr. Ich bin morgens nach dem Frühstück los ca. 9 oder 9:30 Uhr und war um ca 16 Uhr da. Eigentlich kein Problem außer der Wellblech Piste. Ich wollte nicht im Halali Camp bleiben ich mag es nicht sonderlich. Muß aber jeder selbst wissen.
Gruß
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs