THEMA: ETOSHA-Route
22 Sep 2016 08:49 #445758
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 22 Sep 2016 08:49
  • Markus615s Avatar
Flash2010 schrieb:
Außerdem ist die Strecke wirklich kein Katzensprung und auch vor zwei Jahren hatten wir das reine Wellblech, das macht dann auch keinen Spaß mehr. Damals hatten wir auch kaum Tiere unterwegs.

Hallo Laura,

ja die Piste war übel, aber ich habe unterwegs einige Tiere gesehen, darunter auch das erste Mal in meinem Leben Elefanten in freier Wildbahn. Ok nachher haben wir noch sehr viele Elefanten, viel näher gesehen, aber das waren nicht dann nicht die aller ersten im Leben. ;)

Ende April 2017 fahre wir wieder durch das Galton Gate und werden dann 2 Nächte im Olifantsrus (Camping) verbringen. Von dort aus geht es dann an Okaukuejo vorbei (keine Übernachtung mehr im Waterhole Chalet bekommen) direkt nach Halali wo wir dann drei Tage in einem Bush Chalet (4 beds) sein werden.
Flash2010 schrieb:
WLAN gibt es in Okaukuejo anscheinend noch kein ganzes Jahr, denn im Juni 2015 stand nirgends eine Info dazu. Dieses Jahr im Juni hingen ein paar Schilder und ich war etwas überrascht, also haben wir es mal getestet. Du bekommst für 50 Dollar 75MB und die Verbindung kann sich sehen lassen. Wir haben es genutzt, um die Bilder von der Kamera aufs Handy zu übertragen. Aber ich muss sagen, andererseits ist es auch mal schön, kein WLAN zu haben und mal nicht erreichbar zu sein.

Da stelle ich mir die Frage, warum Du nicht das Smartphone direkt mit der Kamera verbindest... Wenn beide WLAN haben, dann geht das auch auf diesem Weg. Du musst nur Dein eigenes winziges Netzwerk auf machen das nur aus Kamera und Smartphone besteht. Das funktioniert überall, weltweit!
WLAN brauche ich nur um Nachrichten (Bilder) über Whatsapp zu verschicken oder E-Mails ab zu rufen. Aber das brauche ich aber auch nicht jeden Tag...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
22 Sep 2016 09:09 #445761
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 22 Sep 2016 09:09
  • Flash2010s Avatar
Hallo Markus,

das ist dann natürlich ein Erlebnis, das man nie wieder vergisst :) wir hatten dieses Wow-Erlebnis am Okaukuejo Wasserloch, daher wird es für mich immer ein ganz besonderer Ort sein (der Massentourismus wird ausgeblendet).
Drei Tage Halali hört sich gut an, ich mag diese Gegend sehr gerne :) Wir hatten bei den letzten zwei Besuchen zwei Übernachtungen, nächstes Jahr kommt noch eine ÜN Okaukuejo dazu, also dort dann insgesamt drei. Das ist ein Muss für uns, da wir an allen drei Morgen hoch nach Okondeka wollen.

Danke für den Hinweis, dann werde ich bis nächstes Jahr nochmal Buch und Anleitung studieren, ist nämlich die Kamera von meiner Mutter, meine hat kein WLAN.
Wir wollten das WLAN dort auch einfach mal testen, Empfang hat man sowieso nur im Restaurant und an der Bar.

Achso und das mit der Erreichbarkeit wegen der Firma verstehe ich.

LG, Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
22 Sep 2016 13:01 #445779
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 22 Sep 2016 13:01
  • Canangas Avatar
flash2010 schreibt:

ich war vor zwei Jahren im Dolomite Camp und fand es damals leider schon total herunter gewirtschaftet.

Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Wir waren 2014 und 2015 im Dolomite Camp und fanden es wunderschön. Es ist mit 2o Häusern verhältnismäßig klein, das Essen war ok, das Personal sehr bemüht. Der Ausblick ist fantastisch, besonders der Sonnenauf- und untergang. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden das camp im April 2017 wieder besuchen.

Man kann verschiedene Wasserlöcher anfahren. Wir hatten das Gefühl, daß die Tiere etwas scheuer sind, weil sie nicht so an Menschen gewöhnt sind wie im östlicheren Teil des Parks.

Das Camp ist nicht eingezäunt, über Tag fühlten wir uns eigentlich sicher, wenn es dunkel ist, wird man mit einem Wagen zur Unterkunft gefahren.

Die Entfernung nach Okaukuejo ist ca. 180 km, auf der Strecke viele Wasserlöcher. Mit Pausen braucht man wohl ca. 4-5 Stunden.

Gruß aus dem sonnigen Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
22 Sep 2016 13:10 #445781
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 22 Sep 2016 09:09
  • Flash2010s Avatar
So unterschiedlich sind die Eindrücke, aber schön, dass es euch gefallen hat. Wir haben den Service als muffig und lustlos kennengelernt und am Morgen des Check Out fast eine Stunde mit dem Gepäck warten müssen, da nur ein Wagen gefahren wurde.

Wir hatten ein Chalet mit eigenem Pool (oder eher Tretbecken), dort auf der Terrasse zu entspannen war an sich sehr schön, das wars aber auch. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas für Paare bestimmt ganz toll ist, da man komplett ungestört ist in diesen, ich glaube 4, Chalets.
Wir sind absolut nicht anspruchsvoll was die Unterkunft angeht, aber für den Preis würde ich persönlich einfach nicht mehr hin.

LG, Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
20 Mär 2023 15:30 #663727
  • Dafi
  • Dafis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Dafi am 20 Mär 2023 15:30
  • Dafis Avatar
Hallo,

der Beitrag ist ja schon etwas älter. Aber ich habe eine Frage dazu, da wir im Oktober nach Namibia fliegen. Aktuell haben wir 2 Nächte im Dolomite Camp und dann 1 im Mushara Outpost. Nun habt ihr mich etwas ins Grübeln gebracht, ob das vielleicht doch keine so gute Idee war und wir evtl. doch das Dolomite Camp verkürzen und einen Zwischenstopp in Okaukejo machen sollten.

Wäre es an sich möglich mit einem frühen Start direkt nach Mushara zu fahren?

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2023 17:00 #663737
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 20 Mär 2023 17:00
  • earlybird71s Avatar
Dafi schrieb:
Hallo,

der Beitrag ist ja schon etwas älter. Aber ich habe eine Frage dazu, da wir im Oktober nach Namibia fliegen. Aktuell haben wir 2 Nächte im Dolomite Camp und dann 1 im Mushara Outpost. Nun habt ihr mich etwas ins Grübeln gebracht, ob das vielleicht doch keine so gute Idee war und wir evtl. doch das Dolomite Camp verkürzen und einen Zwischenstopp in Okaukejo machen sollten.

Wäre es an sich möglich mit einem frühen Start direkt nach Mushara zu fahren?

Gruß Daniel
Ich würde auf jeden Fall eine Nacht bei Okaukuejo oder vor dem Tor einplanen!
Ansonsten habt ihr an dem Tag von Dolomite bis Mushara keine Zeit auch nur an einem Wasserloch anzuhalten.
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.